|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Vorzeitiges Saisonende
Zitat:
Dann würden anschließend Versbach II und Altdorf gefragt werden, ob sie hoch wollen. Kann man nur nur hoffen, dass Passau II überhaupt drin bleiben will |
|
|||
|
|||
ne, das wären im schlimmsten Fall nur sieben Mannschaften
1. Haimig 2. Kist 3. Schwabhausen 4. Starnberg 5. Regenstauf 6. Eggolsheim 7. Erlangen |
|
|||
|
|||
richtig
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Um nicht sehenden Auges in Probleme zu laufen, müsste der Verband, bis Corona endgültig überwunden ist, pragmatische Lösungen finden. Ich könnte mir z.B. vorstellen, in Ligen über Sollstärke nur eine einfache Runde ohne Rückspiele durchzuführen, wie es z.B. im Tennis der Fall ist. Das würde ordentlich Termindruck vom Kessel nehmen und die Situation deutlich entspannen. Alternativ dazu könnte man Einzelturniere zugunsten des Mannschaftssports streichen, um mehr zeitlichen Spielraum zu haben. Da Tischtennis aber eine Einzel- und Mannschaftssportart ist, wird das wohl kaum auf Begeisterung stoßen. Zumal ehrgeizige Spieler über die Landesgrenzen hinaus antreten möchten. |
|
|||
|
|||
Offenbar gehören wir nicht zu den Sportarten, die heute von der Politik das Privileg erhalten haben, ab kommender Woche wieder das Training aufzunehmen. Ich finde es unglaublich, dass Fußball (wenn auch etwas eingeschränkt) und Tennis wieder den Trainingsbetrieb aufnehmen dürfen und wir nicht. Ich denke unsere Sportart entspricht vom Ablauf her dem Tennis mit zwei Ausnahmen: Wir spielen in der Halle und unsere Platte ist kleiner als ein Tennisplatz. Trotzdem wird an der Platte der Mindestabstand von 1,50 Meter eingehalten.
|
|
|||
|
|||
Immer noch nicht mitbekommen, dass sich in geschlossenen Räumen das Aerosol viel länger in der Luft hält? Wenn wir gleich alles unkontrolliert aufmachen, ist es höchstwahrscheinlich, dass wir eine 2. Welle auslösen, so lange noch nicht alle Infektionen verfolgt werden können.
|
|
|||
|
|||
Nein, ich bin so doof und habe das noch immer nicht mitbekommen.
Abgesehen davon, dass heute jede moderne Halle eine Lüftungsanlage besitzt. Aber mal anders herum gefragt: Glaubt denn irgendeiner, dass sie beim Fußbaltraining die Kids immer auf 1 1/2 bis 2 Meter Abstand aufhalten. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und Fußball ist bis jetzt, abgesehen vom Profibetrieb, auch nicht wieder genehmigt worden. Erlaubt sind jetzt erst einmal Einzelsportarten, oder solche, wo man den Abstand automatisch hat (Tennis) an der frischen Luft. |
|
|||
|
|||
Und Laschet prescht gewaltig vor. Ab 11.5. dürfen Sporthallen freigegeben werden, ab 31.5. dürfen Wettkämpfe in NRW stattfinden, wenn die Zshlen niedrig bleiben ...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Geändert von schneller (06.05.2020 um 16:37 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|