Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > sonstige Sportarten
Registrieren Hilfe Kalender

sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.06.2008, 12:40
Galatin Galatin ist offline
Mikael Xaversson
erfahrenes Forenmitglied

Galatin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Basketball

Zitat:
Zitat von Galatin Beitrag anzeigen
Aktueller rationaler Endspieltip Lakers gegen Pistons, emotionaler Tip dagegen gerne auch Hornets gegen Celtics (Garnett und Pierce würde ich die Chance auf die Championship jedenfalls gönnen). Und die Medien träumen wahrscheinlich von einer Neuauflage des 80er Klassikers Lakers gegen Celtics...
So, jetzt gibt es also doch den alten Klassiker Lakers gegen Celtics. Pierce, der - nachdem er die Pistons im letzten Viertel von Game 6 fast im Alleingang erledigt hatte - als Erster in der Kabine in den "Beat LA"-Schlachtruf eingefallen war, meinte anschließend in der Pressekonferenz, daß er als Schulbub in den Achtzigern bei den damaligen Finals glühender Lakers-Verehrer war und die Celtics regelrecht haßte, und es somit nicht einer gewissen Ironie entbehre, daß er nun selber als nun Celtics-Urgestein gegen eben diese Lakers um seinen ersten Titel spielen darf.

Die Celtics dürften gegen die Pistons ihre beste Serie gespielt haben, ich würde aber trotzdem die Lakers favorisieren, wegen Bryant. Man hat den Eindruck, er will jetzt mit dem Titel beweisen, daß er die MVP-Wahl zurecht gewonnen hat. Er hat eigentlich ausschließlich überragend gespielt bisher, und auch die Spurs und Bowen, der ja als einer der besten Kobe-Defender gilt, konnten ihn nicht einengen, als er die hohen Rückstände in Spiel 1 und 5 mit seinen berühmt-berüchtigten Ego-Shows fast alleine wettmachte.

Wünschen würde ich es aber den Celtics und da vor allem Pierce und Garnett. Nach den ersten zwei Matches in Boston wird man sehen, in welche Richtung es läuft...

Gruß,Galatin

Alt 18.06.2008, 11:24
Galatin Galatin ist offline
Mikael Xaversson
erfahrenes Forenmitglied

Galatin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Galatin Beitrag anzeigen
...Wünschen würde ich es aber den Celtics und da vor allem Pierce und Garnett...
So, seit heute morgen gibt es also doch meinen Wunschsieger, nachdem die Celtics in Spiel 6 in Boston mit einem Erdrutschsieg gegen die Lakers die Championship sehr überzeugend klar gemacht haben. Pierce als Finals MVP hat somit die Rolle übernommen, die ich eigentlich für Bryant erwartet hatte. Doch den Celtics ist es als einzigem Team in den Play-Offs gelungen, Kobe im Zaum zu halten. Jetzt muß nur noch Nowitzki irgendwann einen Trade erwischen wie diese Saison Garnett und Allen, dann könnte es irgendwann einmal auch für ihn mit der Meisterschaft klappen - in Dallas kann das aber eigentlich nichts mehr werden.

Gruß, Galatin

Alt 19.04.2009, 20:24
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Gute Banken

Diese Meldung ist es mir wert, diesen Thread mal wieder hervorzukramen. Es gibt noch gute Banken in diesen Zeiten. Eine davon befindet sich in Texas, genauer gesagt in Dallas und hält viele wertvolle Papiere im Portfolio. Neben den bekannten Terry-Aktien steigen auch die Kurse von Barea und Bass.

Jedenfalls haben die Mavs in San Antonio das erste Spiel geklaut. Das war mal eine überzeugende Vorstellung. So sehr ich den, für NBA-Verhältnisse, kleinen wie Donald Duck sprechenden Linkshänder auch mag irgendwie, scheint mir der neue Coach Carlisle einen besseren Job zu machen. Die Verteidigung war exzellent, die Offensive kreativ wie vielseitig.

Gegen die alternden Spurs, die zudem auf den verletzten Ginobili verzichten müssen, könnte es reichen. Gegen den Sieger von New Orleans und Denver könnte es später auch was werden, doch obwohl Dallas jetzt nicht zuletzt wegen der Genesung von Howard einen super Lauf hingelegt hat in den letzten Wochen nach verkorkstem Saisonbeginn, wage ich angesichts der übermächtig erscheinenden Lakers und Cavaliers nicht zu hoffen, daß man wie vor drei Jahren zum ganz großen Wurf ansetzen könnte.

Die Celtics hingegen sind durch den Ausfall von Garnett wahrscheinlich zu entscheidend geschwächt für eine erfolgreiche Titelverteidigung und mußten auch schon Federn lassen gegen die Bulls.
Alt 04.05.2009, 16:43
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gute Banken

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
die Offensive kreativ wie vielseitig.
Zugegeben, die Verteidigung der Denver Nuggets war enorm gut, aber trotzdem sah es manchmal wieder so aus wie in den schlimmsten Zeiten. Es war nicht wie der Ochs vorm Berg, denn Ochsen würden so eine Aufgabe wohl gelassener und weniger hektisch angehen. Immerhin konnten sie ab und zu Nowitzki finden vorne, was aber auch meist nur daran lag, daß die Nuggets auf ein Doppeln oder gar Trippeln von Nowitzki weitgehend verzichtet haben. Was aber der Herr Kidd für Fehlpässe hingelegt hat. Wo der überall hingeworfen hat. Wahnsinn! Entweder war der betrunken oder er braucht eine Brille. Geldsorgen und Wetten gegen das eigene Team schließe ich mal aus, zumal er wenigstens gut von außen geworfen hat.
Jedenfalls haben die gefühlten 2000 Ballverluste den Mavericks das Genick gebrochen in der Auftaktbegegnung. Gegen die körperbetont spielenden Nuggets wird es sehr schwer werden, in Denver überhaupt das mindestens eine nötige Spiel zu gewinnen, da die Heimmannschaften ja bei den Schiedsrichterentscheidungen auch immer einen gewissen Vorteil genießen.
Die Chance war da letzte Nacht, bis sie im letzten Viertel total auseinandergefallen sind.
Ansonsten meine bescheidenen Laienmeinung: Dallas sollte mehr Zonenverteidigung probieren.
Alt 06.05.2009, 06:20
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Die Chance war da letzte Nacht, bis sie im letzten Viertel total auseinandergefallen sind.
Nacki... ich hab doch nur den Liveticker...
Was ist da los, 16:2 im letzten Viertel
Alt 06.05.2009, 12:03
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41

Zitat:
Zitat von DirkEausM Beitrag anzeigen
Nacki... ich hab doch nur den Liveticker...
Was ist da los, 16:2 im letzten Viertel
Der Anfang des letzten Viertels war erneut eine Katastrophe. Zwei, drei Ballverluste, zwei, drei schlechte Würfe und schon war Denver wieder zweistellig vorne, um es mal mit Dirks Worten wiederzugeben.
Es fing aber schon zum Ende des dritten Viertels an. In einer Phase, wo Dallas vielleicht selbst mal einen kleinen Vorsprung hätte aufbauen können, verweigert Kidd tatsächlich von links kommend aus Respekt vor Nene den Zug zum Korb und schmeißt den Ball weg nach hinten, anstatt selbst abzuschließen. Wäre Rückspiel gewesen, aber Billups überholt noch Terry, und Denver geht wieder in Führung.
Wenigstens konnte Nowitzki jedoch noch mit einem Dreipunktespiel zum Schluß den Vorsprung der Nuggets zum Ende des Abschnitts bei drei Punkten halten.
Dabei hatten sie sich vorher vor allem auch durch gute Aktionen von Terry ran- und gar in Führung gekämpft, aber der sollte es dann erstmal weiter richten und hat es ein paar Mal verrissen. Wäre vielleicht doch mal Nowitzki, der sich wohl für den Schlußabschnitt schonen sollte, fällig gewesen, oder man hätte die Rollenspieler so gut in die Offensive einbinden müssen, wie das im zweiten Viertel noch geschehen war. In diesem hatten die Mavs so ziemlich alles richtig gemacht.

Fraglich ist, was mit Josh Howard sein wird. Der mußte raus im ersten Viertel und hat nicht weitergespielt. Das war in der ersten Begegnung schon das Elend und ein Wendepunkt. Da hatte er einen tollen Start, bis er umknickte. Er kam zwar wieder zurück, aber ganz im Gegensatz zu Yao Ming gegen die Lakers gelang ihm dann nichts mehr.
Alt 11.05.2009, 10:41
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41

Wäre ich HSV, und ginge es um Fußball, würde ich meinen, mir fehlten langsam die Worte und stattdessen teilte ich mich nur noch durch Kotzen mit.

Jedenfalls verliert Dallas auch das dritte Spiel und somit wird meine Hoffnung zu Grabe getragen, daß mein urlaubsvoller Mai noch lange mit schönen Basketballübertragungen von den Mavs bereichert werden könnte, denn wie wir alle wissen: A team down three to nothing in a best of seven series has never come back in NBA playoff history.

Und diese Niederlage war auch zum Kotzen. Erstmal war es kein schönes Spiel, eine regelrechte Freiwurforgie, und schließlich war das Ende echt erschütternd.
Dabei agierten die Mavs zuhause wirklich erfrischend, auch wenn sie sich keinen Vorsprung herausspielen konnten. Auch als Denver im dritten Viertel plötzlich führte (dank eines nun groß aufspielenden Billups), ließen sie sich nicht die Butter vom Brot nehmen wie noch in den Auswärtsspielen, sondern sie blieben dran. Sie blieben nicht nur dran, sie führten sogar kurz vor Schluß (vor allem dank Kidd und einem engagierten Bass am Ring - wenn der aber doch mal wenigstens nur ein oder zwei Dreipunktspiele rausgeholt hätte). Hier hätte Nowitzki mit einem Dreier den Sack zumachen können, verpaßte diesen leider.
Übrigens könnte man sich fast wünschen, Nowitzki hätte öfter solch' privaten Stress wie momentan, von dem ja auch in allen Medien schon zu lesen und zu hören war, denn er lieferte mit 33 Punkten und 16 Rebounds eine vorzügliche Partie ab. Leider fehlte ihm zum Schluß Fortune. Oder? Ich glaube, es waren noch 28 Sekunden zu spielen, Dallas in Ballbesitz führt mit zwei Punkten. Für meinen Geschmack viel zu früh versucht Nowitzki dann das Foul zu ziehen, um an der Freiwurflinie den Sack zumachen zu können. Generell finde ich, probiert er das mit dem Ziehen zu oft. Wenn er nach ein oder zwei Finten einfach mal wirft oder mit Wille zum Korb geht, passieren schon genug gute Sachen. So aber macht er sich abhängig vom Pfiff der Schiedsrichter, anstatt sich auf seine eigenen Fähigkeiten zu verlassen. Und hier nun blieb eben dieser Pfiff aus, so daß die Nuggets bei 8 Sekunden verbleibender Spielzeit den Rebound einsammeln. Nach Auszeit und 6.5 Sekunden auf der Uhr soll es Anthony für Denver richten. Dallas in kleiner Aufstellung, will natürlich einen Dreier verhindern. Außerdem ist Dallas noch eins unter der Teamfoulgrenze, bevor es automatisch Freiwürfe für Denver geben würde. Und genau dieses versucht Wright zu verwenden und geht Anthony an. Dieser verliert beinahe den Ball, gewinnt aber wieder die komplette Kontrolle, und es wird nicht gepfiffen. Also probiert es Wright erneut, diesmal härter, aber wieder pfeift keiner der Schiedsrichter, und Wright, der bei der letzten Aktion Kontakt zu Anthony verloren hat, kann nur wie der Rest Dallas auch zusehen, wie Anthony frei zum Dreier kommt und diesen versenkt. In der verbleibenden Zeit, genau 1.0. Sekunden, gelingt Nowitzki natürlich noch ein Notwurf, der von der Richtung ganz gut aussah, aber zu kurz war.
Ich konnte es jedenfalls nicht fassen. Hab' das Spiel ja in der Wiederholung am Sonntag geschaut, da ist man wesentlich entspannter, und ich war auch sehr optimistisch. Im falschen Film fühlten sich natürlich auch die Mavericks, Josh Howard beispielsweise war sehr aufgebracht, während Nowitzki instantan mit hängendem Kopf in den Katakomben verschwand. Überraschend noch, daß Mark Cuban bis auf einen Schubser gegen eine Fernsehkamera sehr ruhig blieb, jedenfalls in den Aufnahmen, die übertragen wurden. Der Handballbundestrainer an seiner Stelle hätte vermutlich faustschwingend hinter dem Unparteiischen namens Salvatore gestanden.

Ja, das war es dann wohl mit den Mavericks für diese Saison, wenn nicht in dieser Besetzung gar für immer, denn von einem 0:3...
Aber irgendwie wäre es saucool, wenn es jetzt zum ersten Mal geschähe.
Alt 12.05.2009, 19:00
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41

1:3!

Die Hoffnung stirbt zuletzt, sed spes saepe fallit.
Schauen wir mal...

Stichwort schauen. Konnte heute morgen die Wiederholung leider nur mit einem halben Auge verfolgen und habe infolgedessen nicht allzu viel mitbekommen. Erschwert wurde das alles dadurch, daß nicht einmal irgendwie ein Spielstand, Shot Clock, Statistik oder sonstwas eingeblendet wurde.
Sah anfangs gar nicht gut aus. Einige einfache Lay-Ups für Denver, zweistellige Führung, aber irgendwie wollte Dallas nicht aufgeben. Einige technische Fouls, und das Publikum war wohl auch ziemlich unter der Gürtellinie, aber wilder als in manchem Fußballstadion wird es bestimmt nicht gewesen sein. Gucke jetzt nochmal das Schlußviertel, was von Nowitzki reichlich monstermäßig war mit 19 Punkten. Kann allen echten Fans den International Leaque Pass nur empfehlen.
Alt 17.05.2009, 20:55
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41

Ja, war dann ja bekanntlich nichts mehr gewesen mit Dallas Mitte letzter Woche.

Aber Spiel 7 zwischen Lakers und Houston ist doch auch was. Wahnsinn, daß die Rockets ohne Yao Ming und Tracy McGrady überhaupt ins siebte Spiel gekommen sind.
Ihr Anfang heute war aber bisher nichts. Die ersten Punkte erst nach fünf Minuten durch zwei Freiwürfe. L.A. aber auch nicht überragend, so daß der Vorsprung nur knapp zweistellig ist.
Alt 05.06.2009, 14:19
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und? Wie sieht Eure Analyse zum gestrigen Spiel #1 der Finalserie aus?
Mich hatte ueber weite Strecken vorallem die agile Defence der Lakers beeindruckt. Bryant ausserdem sehr solide.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »