Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.04.2023, 20:40
Kaiser Chief Kaiser Chief ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Kaiser Chief kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Herren 2. Bundesliga, Saison 2022/2023

Zitat:
Zitat von TT-Nordlicht Beitrag anzeigen
Nach all dem was man dazu hört, muss man feststellen: Respekt vor Leiselheim! Eine Erklärung hatte der Verein bereits abgegeben. Aus dieser ließ sich bereits einiges erahnen. Mit diesen und einigen Hintergrundinfos erhält man dann doch einen ganz anderen Blick auf die Sache
Hä?
Da wird der Abteilungsleiter Dietrich gelobt. "Externe Unruhe" beklagt. Aber intern läuft es nach Plan? Toller Plan!

KC

"Mir wird applaudiert, weil mich jeder versteht. Ihnen wird applaudiert, weil Sie niemand versteht."
Charlie Chaplin zu Albert Einstein
Alt 06.04.2023, 23:36
Polg Polg ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Polg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja, wer glaubt, dass Leiselheim das alles so geplant hat, sollte sich mal hinterfragen, was er oder sie sonst noch alles so glaubt oder glauben will.

Leiselheim spielt als kleiner Verein bereits seit vielen Jahren in den höheren TT-Ligen mit und ist immer ordentlich auf- und abgestiegen oder eben in einer Liga verblieben. Mir ist auch nicht bekannt, dass es jemals Beschwerden von Spielern o.ä. gab.

Diese Jahr sind einige Dinge vorgefallen, die zu diesen letzten Aufstellungen geführt haben. Geplant war das sicher nicht, oder glaubt ihr wirklich, dass solch peinliche und der Liga unwürdigen Aufstellungen mit Absicht herbeigeführt wurden? Oder dass Verantwortliche das gerne oder freiwillig getan haben?

Letztlich ist es auch in unserem (Rand)Sport so, dass das Geld in höheren Klassen eine immens wichtige Rolle spielt, es oftmals schwer zu beschaffen ist und es immer gerade so aufgeht.

Wie erwähnt, kam bei Leiselheim dieses Jahr vieles zusammen, was eben nicht vorherzusehen war. Und klar, es wurden auch Fehler begangen, aber der Verein hat auch nichts anderes gemacht, was zig andere e.V.s eben so machen. Nur dass es hier diesmal Probleme gab, die keiner hat kommen sehen. Jeder kann sich ausrechnen, dass die Spieler nicht gespielt haben, weil sie nicht bezahlt werden konnten. Das gab es bei Leiselheim so vorher noch nie - und wird höchst wahrscheinlich auch nicht mehr so passieren. Das wurde in dem Artikel klar kommuniziert: dafür werden von den Verantwortlichen die organisatorischen Weichen gestellt.

Ich war beim letzten Heimspiel nicht anwesend, habe mir aber sagen lassen, dass sowohl den Zuschauern als auch den Gegnern höchst emotional die Situation erklärt wurde und man sich dafür auch entschuldigt hat. Das war sicherlich nicht leicht und ist heutzutage auch nicht selbstverständlich. Wenn es so war: gut so.

Was mit einigen wenigen Spielern vorgefallen ist, weiss ich ehrlich gesagt nicht und will ich wahrscheinlich auch gar nicht wissen.

Vielleicht wurde Grundsätzliches nicht rechtzeitig und offener kommuniziert, aber insgesamt ist die ganze Sache eine vereinsinterne Angelegenheit, die in weiten Teilen in der Öffentlichkeit nichts verloren hat, schon gar nicht in einem Forum. Es ist passiert, war auf jeden Fall sportlich ziemlich scheisse und hat alle Verantwortlichen und Betroffenen viele Nerven gekostet. Vom Verein aus wird nun alles getan, um so etwas zukünftig zu vermeiden.

Ein Spieler des TVL
Alt 07.04.2023, 03:20
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Wenn das Geld fehlt ist das eine bankrotterklärung und darf einfach nicht passieren für die außendarstellung einer 2.liga ist das eine Katastrophe! Da spielt es auch keine rolle dass das nicht beabsichtigt war man muss sich schon so absichern dass das nicht vorkommen kann und somit gab es hier gravierende versäumnisse.Wenn man mal ein Blick über den horizont wirft und schaut was in den profiligen alles passiert kann man nur noch den Kopf schütteln.

Rumpfaustellungen hergeschenkte Spiele spielabbrüche letztlich macht es einfach die summe! Was dabei auch auffällig ist dass ein jeder der beteiligten stets Argumente findet weshalb das offenbar nicht anders möglich war. Das ist schon ein desaster wie unprofessionell man den sport verkauft da brauch man sich doch nicht wundern dass der sport ein endloses Schattendasein fristet...

Geändert von Turboblock (07.04.2023 um 03:40 Uhr)
Alt 07.04.2023, 06:47
Papa Papa ist offline
Noppenkiller
Forenmitglied

Papa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eine Bankrotterklärung ist lediglich deine Aussage!

Sicherlich wurden da Fehler gemacht, wie auch offen kommuniziert wurde. Trotzdem ist Leiselheim ein toller Verein und eine Bereicherung für die Liga!

Geändert von nevada (07.04.2023 um 15:00 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 07.04.2023, 07:49
Huddler Huddler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Huddler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wo finde ich den Artikel über Leiselheim?
Alt 07.04.2023, 08:42
svrb0815 svrb0815 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

svrb0815 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)svrb0815 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)svrb0815 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)svrb0815 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)svrb0815 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)svrb0815 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Polg Beitrag anzeigen
Naja, wer glaubt, dass Leiselheim das alles so geplant hat, sollte sich mal hinterfragen, was er oder sie sonst noch alles so glaubt oder glauben will. [...]
Jeder kann sich ausrechnen, dass die Spieler nicht gespielt haben, weil sie nicht bezahlt werden konnten. Das gab es bei Leiselheim so vorher noch nie - und wird höchst wahrscheinlich auch nicht mehr so passieren. Das wurde in dem Artikel klar kommuniziert: dafür werden von den Verantwortlichen die organisatorischen Weichen gestellt.
Wenn es da einen Artikel gab - sehr gut. Könnte diesen bitte jemand hier ohne Paywall einstellen?

Zitat:
Ich war beim letzten Heimspiel nicht anwesend, habe mir aber sagen lassen, dass sowohl den Zuschauern als auch den Gegnern höchst emotional die Situation erklärt wurde und man sich dafür auch entschuldigt hat. Das war sicherlich nicht leicht und ist heutzutage auch nicht selbstverständlich. Wenn es so war: gut so.
Ja, wenn es so war, dann ist das okay.

[...]

Zitat:
Vielleicht wurde Grundsätzliches nicht rechtzeitig und offener kommuniziert, aber insgesamt ist die ganze Sache eine vereinsinterne Angelegenheit, die in weiten Teilen in der Öffentlichkeit nichts verloren hat, schon gar nicht in einem Forum.
Das wesentliche in Deiner Aussage habe ich unterstrichen. Ja, es kann leider auch mal etwas unvorhersehbares geben, so dass das Geld nicht langt und man die Spieler nicht mehr bezahlen kann. ABER: in so einer hohen Klasse, in der man es im Regelfall mit (Halb)Profis zu tun hat ist man es in meinem Augen auch und gerade der Konkrurrenz geschuldet, so etwas umgehend und offen für alle zu kommunizieren. Dann wäre es immer noch schade und ggf. eine Wettberwerbsverzerrung, aber man hätte den Schaden minimiert. Wie bei fast allem führt aber eine Nicht-Kommunikation immer zu einem viel grösseren Schaden.

Du schreibst, dass die Sache in weiten Teilen nichts in der Öffentlichkeit zu suchen hat. Ich stimme Dir zu, dass der Grund für die fehlenden Gelder nicht in die Öffentlichkeit gehört. Aber das wesnetliche an der ganzen Sache ist ebene nicht warum die Spieler für die letzten Spieler nicht bezahlt werden konnten, sondern die Tatsache als solches! Und dies hätte asap der Öffentlichkeit mit allen Konsequenzen ("betrifft alle verbleibenden Spiele der Saison") mitgeteilt werden sollen.

Dann wären hier auch erst gar nicht die anderen Gerüchte aufgekommen.

Ach ja, jetzt stelle ich mal eine Behauptung in den Raum: in den (leider wenigen) verbleibenden Vereinen, bei denen man seit je her nicht auf eine reine "Söldnertruppe" setzt, bei der die Aufstellung Jahr für Jahr nahezu komplett ändert, wären die Spieler in so einer Situation auch noch Bezahlung zu den letzten Spielen angetreten und hätten dem Verein auch für die folgende Saison die Treue gehalten (wenn absehbat gewesen wäre, dass der Etat wieder zusammen kommt).

Ich bin jetzt mal gespannt, ob Leiselsheim für die neue Saison wieder eine schlagfähige Truppe zusammenbekommt, drücke dafür aber natürlich die Daumen.
Alt 07.04.2023, 08:52
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Polg Beitrag anzeigen
... aber insgesamt ist die ganze Sache eine vereinsinterne Angelegenheit, die in weiten Teilen in der Öffentlichkeit nichts verloren hat, schon gar nicht in einem Forum...

In diesem Punkt kann ich deine Meinung nicht teilen, doch, gerade dafür ist u.a. auch so ein Forum da. Da nicht nur ihr betroffen seid, sondern auch Mannschaften im Abstiegskampf, gehört sowas durchaus besprochen, und wenn nur, um zukünftig vllt. anderen Vereinen, die ähnliche Strukturen haben, Strategien verfolgen, die Möglichkeit zu geben sehr frühzeitig (bestenfalls schon im ganzen Aufbau der Struktur) gewissen Gefahren die hier offensichtlich werden, entgegenzuwirken.
Alt 07.04.2023, 11:20
Partner Partner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich bin froh, dass ich als Zuschauer dort nicht hingefahren bin und einen anderen Termin vorgezogen habe, wegen der Entfernung, bin aber leider in die gleiche Situation geraten in der OL, nur 1 Stammspieler war anwesend, aber nur, weil die Spielklasse gesichert war. So sehe ich das in Leiselheim auch. Spielklasse gesichert, jetzt dürfen auch mal die anderen ran.
Alt 07.04.2023, 11:29
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von svrb0815 Beitrag anzeigen
Ich bin jetzt mal gespannt, ob Leiselsheim für die neue Saison wieder eine schlagfähige Truppe zusammenbekommt, drücke dafür aber natürlich die Daumen.
Diese Vorgehensweise macht auch in Spielerkreisen ligenübergreifend die Runde. Entsprechend schwer wird es werden, eine "schlagfähige Truppe" für die kommende Saison zusammen zu stellen.

Karma...
Alt 07.04.2023, 13:55
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Papa Beitrag anzeigen
Eine Bankrotterklärung ist lediglich deine Aussage!

Sicherlich wurden da Fehler gemacht, wie auch offen kommuniziert wurde. Trotzdem ist Leiselheim ein toller Verein und eine Bereicherung für die Liga!
Halbherzige schuldaufnahmen sind aber nichts wert da erwarte ich von den Beteiligten schon eine 100 Prozentige Schuldaufnahme und Einsicht!! Ansonsten wird sich auch nie etwas ändern.

Ob die Sache so ist dass bewust Geld gespart wurde da der klassenerhalt schon gesichert war oder es bei der finanziellen Planung gravierende versäumnisse gab ist auch vollkommen irrelevant. Beides ist nicht hinnehmbar und gehört eigentlich streng sanktioniert!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »