|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: News aus Zagreb: Klebeverbot ab 1.7.!!!
zumindest keine strafe, gesundheitliche schäden kann ich nichts zu sagen.
|
||||
|
||||
ich werd auf jeden fall kleben! sch... tensor-müll!!! alles nur lüge, einmal geklebt und man kennt den unterschied!
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß, Horst
|
|||
|
|||
Das IOC hat die org. Lösungsmittel in TT-Klebern verboten und mit der Gesundheitsgefährdung begründet. Folglich nimmt der Klebende grob fahrlässig eine Körperverletzung in Kauf.
ZU glauben, dass sei nicht nachweisbar, ist naiv. Wenn es hart auf hart kommt, werden die Mannschaftskameraden die Nerven verlieren und aussagen. Das Risiko vor Gericht zu landen mag nicht hoch sein. Doch TT ist ein Hobby. Kann man ernsthaft andere einer gesundheitlichen Gefahr und sich selbst einem Risiko aussetzen, nur weil Kleben mehr Spaß macht? Ist es das wert? Ich verdanke dem Kleben manchen Asthmaanfall und habe keine Lust in Gras zu beißen, weil einige das Kleben nicht lassen können. Da die bisherigen Kleber nicht mehr verkauft werden dürfen, besteht die Gefahr, dass mit toluolhaltigen Klebern hantiert wird. Ich muss gestehen, ich habe Angst.
Moral ist immer auch eine Kostenfrage. Geändert von Rudi Endres (31.05.2007 um 18:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wenn schon, dann nimm doch den Bauhauskleber, denn mit dem kann Dir auch nichts passieren. Oder doch nur Verdünner?
Oder sollte es doch noch vernünftige OSRs geben, die Dich vor Dir selbst schützen?
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich für meinen Teil werde meinen vor 3 Wochen gekauften Liter Performance (Fastest war dabei als Jockel mir den andrehte ) zum Fahrradreifen flicken einsetzen. Sieht so aus als ob ich in Zukunft jeden Nagel auf emsländischen Straßen anvisieren kann. Leute die hier den Dicken markieren kann ich nur bedauern. Auch wenn wir die OSR´s auf unserem Turnier um Zurückhaltung im eigenen Interesse gebeten haben, bin ich zukünftig für riguroses Durchgreifen bei solchen .......... Das sind nämlich Typen die Spielern welche nach den Regeln ihr Hobby betreiben wollen, den Spaß vermiesen. Das sind genau die Typen die nicht mit dem richtigen Trikot auflaufen, zu spät kommen, Fic... oder ähnliches durch die Halle schreien und bei Niederlagen Schläger werfen - wohin auch immer. Ich weiß, ich weiß das ist jetzt auch wieder nicht richtig, aber Regeln sind nun mal da um befolgt zu werden. Und da ist es egal ob ich sie gut finde oder nicht. Bis die Tage Ebbywan Kenobi (May the Spin be with you)
|
||||
|
||||
Zitat:
Was nun stimmt, vermag ich nicht zu beurteilen. Fakt ist aber, dass der zitierte Absatz in einem krassen Widerspruch zur DTTB-Meldung steht. Zitat:
|
|
|||
|
|||
Das BOC hat getagt. Da muss es jetzt doch jemanden geben, der sagen kann, was dabei raus gekommen ist. Nicht nur bezüglich des Klebens mit Lömis, sondern auch welche Blätter denn nun zugelassen sind. Da hat doch einer das Protokoll geschrieben.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:30 Uhr.