|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.
Zitat:
Zu der den CO2 Emissionen, du denkst jetzt nicht wirklich dass z.b. 5 zusätzliche Kohlekraftwärke die sagen wir mal 3 Jahre laufen, einen impact haben auf das komplette Weltklima ? Ich habe mal gehört Deutschland hat einen Anteil von 2 % von den CO 2 Emsissionen weltweit, da sollen 5 solche Kraftwerke den Untergang bringen ? Sorry das glaube ich nicht. Ich bin grundsätzlich bei Dir, wir sollten als Deutschland vorangehen, aber eben auch nur soweit wie wir uns das leisten können. Vielleicht war das jetzt die Initialzündung dass man bei den Erneuerbaren richtig investiert und da was voran bringt. Und Du schreibst schon wie die Politiker die dann immer auf die Vergangenheit verweisen, was bringt das NIX. Jetzt muss man Lösungen finden und die müssen aber auf verträglich sein. Vorher hatte man einfach das billige Gas, jetzt ist es weg. Es müssen einfach pragmatische effiziente Lösungen her, auch wenn diese man vielleicht nur kurzfristig braucht, dann schaut man wo man steht und korrigiert entsprechend. Setzt neue Ziele etc ......
|
|||
|
|||
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.
Zitat:
Ich glaube du hast dich damit noch nie ernsthaft auseinandergesetzt ! 200 oder 250 Jahre ? Schön wär's ! https://www.mdr.de/wissen/atom-endla...arnen-100.html
Ej im-ta fey de-ja ee Geändert von Kyuss (11.10.2022 um 14:10 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Hoffen wir mal, dass es nicht ganz so schlimm kommt... Beängstigend aber schon, dass es bei weitem nicht nur von FsB derart dramatisch gesehen wird ! Und unseren Transatlantikern hier fällt offensichtlich auch nur eine Beruhigungspille nach der andern ein... Ob das aber ausreichend sein kann? Geändert von cloud 9 (11.10.2022 um 20:56 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Grundsätzlich bin ich ja auch für einen Ausstieg, aber erst muss man eben eine bessere / gleichwertige Alternative haben, das war mal Gas, ist es jetzt aber nicht mehr. Und bezüglich der Brennstäbe habe ich eben was anderes gehört, was stimmt wissen wir beide nicht.
|
|||
|
|||
https://www.spiegel.de/politik/deuts...b-74e40df5841c
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Seltsam, die können sich doch vor Aufträgen im Normalfall alle nicht mehr retten? ... 10,5%, sauber, wenn meine Frau über ihren Verband auch so viel bekommt kann ich bald in Rente gehen
... Die Lage in der Baubranche verschärft sich zusehends. Am gestrigen Dienstag mussten allein acht Unternehmen aus der Baubranche in Deutschland Insolvenz anmelden. Dabei geht die Spanne von handwerklichen Kleinbetrieben bis zu Allroundern, die ganze Häuser bauen. Besonders schwer betroffen sind Bauunternehmen aus dem ländlichen Raum * sie sind aktuell deutlich häufiger betroffen, als Unternehmen aus den Großstädten. Hier wiegen solche Insolvenzen besonders schwer: Fallen Unternehmen im ländlichen Raum weg, gibt es oft kaum Alternativen und die Struktur der Region leidet. Insgesamt haben am Dienstag 30 Unternehmen Insolvenz angemeldet * neben der Baubranche war vor allem die Logistikbranche betroffen. Die Gewerkschaft Verdi und der Beamtenbund fordern für insgesamt 2,5 Millionen Beschäftigte im öffentlichen Dienst eine Gehaltserhöhung von im Schnitt 10,5 Prozent - mindestens 500 Euro im Monat. Anfang nächsten Jahres stehen die Tarifverhandlungen an und die Forderungen genießen für die Gewerkschaften oberste Priorität. Mit den 10,5 Prozent Lohnerhöhung (!) will man überhaupt nur die Inflation ausgleichen. Beide Quellen: pleiteticker.de vom 12.10.22
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn du so argumentierst dann kannste auch noch 1000 Jahre laufen lassen , ist prozentual ja auch noch wenig ! Das ist relevant, wenn man nichtmal die Halbwertzeiten grob kennt, dann kennt man sich einfach nicht aus .
|
|||
|
|||
Zitat:
Billig wird der Transport aber nicht, das wäre was für den Weltenretter Musk!
|
|||
|
|||
Zitat:
Billig war Atomenergie noch nie, wenn man Kosten für Forschung und Entwicklung reinrechnet nicht und schon garnicht diese für die dauerhafte , sichere Entsorgung.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:20 Uhr.