Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.08.2023, 10:37
KIAM KIAM ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

KIAM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Hybrid MK

Hallo,
ich spiele den seit fast 2 Jahren den Factive in 1,8 auf der Rückhand, Holz ist Applegreen Allplay.
Generell bin ich recht zufrieden damit, hätte manchmal aber gerne etwas mehr Speed. In 2.0 finde ich den Belag zu "schwabbelig", nicht mehr linear genug.

Wäre der MK gleich eine ganz andere Liga(ich hole aus keinem Belag "alles" raus), oder könnte das ein gemäßigtes Upgrade sein?
Ich stehe meist an der Platte, nehme den Ball gerne früh und mache mit Flip und RH-Schuss viele Punkte, eröffne auch viel auf US, dann aber meist weich. Aufschlag lieber über gute Platzierung, Sicherheit zuerst.

Auf der Vorhand ist der Rakza 7 in 1,8., der wäre mir für die RH etwas zu schnell, katapultig und im kurz kurz dort zu unkontrolliert.
Vielleicht kann auch jemand diesen Belag zum MK einordnen?

Geändert von KIAM (19.08.2023 um 10:58 Uhr)
Alt 19.08.2023, 12:18
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

@ToniG & tb177:

Denn gerade vielleicht nicht so gute Spieler brauchen Infos, mit denen sie etwas anfangen können.

Schließlich erkläre ich analog Ronnie O'Sullivan auch nicht, mit welchem Queue man besonders viel Gefühl hat. Bzw. zu haben hat.

Für alle Material-Threads gilt:

Am Ende zählt immer nur das Gefühl. Und das kann bei jedem Akteur anders sein.
Arbeitet an Eurer Technik. Und wenn die vernünftig ist, kann man auch Material beurteilen.
Vorher nicht!
Denn ansonsten sorgt ihr vielleicht dafür, dass Leute Geld für etwas ausgeben, das sie sich hätten schenken können.
Oder auch andersherum.

Bei Nachrichten aus aller Welt guckt ihr doch auch, wer die verfasst hat, oder?
Und wenn da Bild oder reitschuster oder Michael Wendler steht, lest ihr doch auch nicht weiter, oder?
Wenn aber doch, dann könnt ihr auch auf die Technik-Tipps von v1rtu4l achten. Und Euch sein sensationelles Video immer und immer wieder vor Augen führen (meine Fresse, hab' ich gelacht.)
Und bitte dabei an Loriot denken.
Alt 19.08.2023, 12:46
Oldschmetterhand07 Oldschmetterhand07 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)

Zornig,wenn dein Profil aktuell ist, bist du ein Schüler, willst du mich belehren? Wo schreibe ich denn das ich Ahnung von Belägen die ich nicht kenne habe? Ich zähle mal auf was ich bisher gespielt habe, Sriver Tackness C. Wiedereinstieg 2019, mit den Tackness C, dann Joola Samba, Rakza 7 Soft und Soft. Die letzen 3 Beläge sind alles Soft Beläge, einzig der X Soft hat mir gefallen. Bin dann zum Pk50 gewechselt und suche eine Alternative dazu. Was habe ich denn deiner Meinung nach über andere Sachen berichtet?

Kellox danke das du mal sagst was ich die ganze Zeit meine. Jeder hat seine Meinung, man kann es auch freundlich beantworten.

Es gibt da sowas. Damit man mit den Mitmenschen besser umgeht.

Geändert von Hansi Blocker (28.02.2025 um 17:31 Uhr) Grund: Belagbezeichnung korrigiert
Alt 19.08.2023, 12:52
RH-Topsin RH-Topsin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

@CZ75
Danke für den Hinweis.

Auf 3+2 also wie von mir schon vermutet zu spielen, auf einem 5+2 Aufbau , wie z.B. einem Joola Emotion hat ihn vermutlich hier aus dem Thread noch keiner gespielt?
Alt 19.08.2023, 13:21
M3rlin M3rlin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

@RH-Topsin
Ich spielte den MK(Max) auf einem HL5. Also Innerlayer mit Limba 5+2.
KA was man meint wie sich der Belag mit anderen Hölzern auf einmal verändern soll. Man spürt natürlich die Eigenschaften des Holzes, aber der Belag entfaltet sich auf jedem Holz recht gut.
Der Belag tut genau das wofür er entwickelt wurde. Der Paradeschlag ist der RH/Flick und Countertopspin. Das ist mit diesem Teil revolutionär einfach. Und das Anschlagggefühl ist saugeil, man denkt man grapscht sich den Ball und trägt ihn über das netz.
Da es ein High end Belag ist, kann er alles was mit Spin zu tun kann im oberen Bereich also ( Gut ), wobei es immer Beläge geben wird die in den Jeweiligen Disziplinen besser sind.
P.S. Mir persönlich ist er einfach etwas zu weich und undynamisch. Das gute an diesem Belag ist, jeder (egal welches Spielstärke) kann mit diesem Teil etwas anfangen, da er absolut keine Zicken macht. Für Anfänger ist er kontrolliert mit hohem Spinpotential, für Fortgeschrittene einer der besten Beläge um mit der RH zu eröffnen und vorne am Tisch mit Counterspin zu blocken. Ohne in anderen Bereichen wirklich abzukacken. Naja RH HD Duelle sollte man vermeiden, aber da kann man ja dann locker umlaufen.

Geändert von M3rlin (19.08.2023 um 13:57 Uhr)
Alt 19.08.2023, 13:53
Matz0r Matz0r ist offline
Wortwitzkassenprüfer
Foren-Stammgast 2000

Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von M3rlin Beitrag anzeigen
@RH-Topsin
Ich spielte den MK auf einem HL5. Also Innerlayer mit Limba 5+2.
KA was man meint wie sich der Belag mit anderen Hölzern auf einmal verändern soll. Man spürt natürlich die Eigenschaften des Holzes, aber der Belag entfaltet sich auf jedem Holz recht gut.
Der Belag tut genau das wofür er entwickelt wurde. Der Paradeschlag ist der RH/Flick und Countertopspin. Das ist mit diesem Teil revolutionär einfach. Und das Anschlagggefühl ist saugeil, man denkt man grapscht sich den Ball und trägt ihn über das netz.
Da es ein High end Belag ist, kann er alles was mit Spin zu tun kann im oberen Bereich also ( Gut ), wobei es immer Beläge geben wird die in den Jeweiligen Disziplinen besser sind.
P.S. Mir persönlich ist er einfach etwas zu weich und undynamisch. Das gute an diesem Belag ist, jeder (egal welches Spielstärke) kann mit diesem Teil etwas anfangen, da er absolut keine Zicken macht.

Ich finde diese Beschreibung / diesen Bericht wirklich
sehr gut
Alt 19.08.2023, 15:29
Jürgen K Jürgen K ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Jürgen K ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auf der Rückhand finde ich den Mk sehr gut. Ich kann ohne perfektes stellungs spiel auch mal eröffnen. Blocks funktionieren sehr gut, auch der Schuss ist locker machbar.
Auf der Vorhand kommt er für mich an den MXD nicht ran. Der mxd ist für mich in allen Schlägen gefährlicher und auch gefühlt sicherer. Einzig eröffnen auf unterschnitt ist mit dem Mk einfacher für mich.
Alt 19.08.2023, 16:09
Wolfric Wolfric ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Nach allem was ich so lese ist der Belag wohl nicht so das Richtige für mich ohwohl er ja ähnlich sein soll. Ich bin vom MarkV auf den MX-S umgestiegen. Das hat mich in der Spielstärke und vor allem durch die Gefährlichkeit massiv nach Vorne geworfen. (+2 Spielklassen in 2 Jahren). Das höhere Tempo hats gemacht ohne, dass ich Kotrolle eingebüßt habe (Natürlich mit Umgewöhnung).
Erst vorgestern wieder im Training zur Erkenntnis gekommen, dass ich geradlinig (auch mit push) und mit Armzug arbeite, aber weniger mit dem Handgelenk. Ich geh oft mit dem ganzen Körper rein wenn ich von hinten vorgehe. Daher gehen mir, wegen der geraden Flugbahn, auch Bälle die ich zu tief nehme, drüber. Mein Partner hat gesagt alles was ich hoch genug treffe sitzt, darunter wirds unsicher. Ich bin einfach kein Topspin Spieler (vorallem kein hoher Bogen). Ich stell mich Mental auch immer offensiver ein. Daher bin ich entweder weit hinten sicher (Da ich Verteidiger war) oder am Tisch effektiv. Die Halbdistanz ist das na ja. Seh ich in jedem Trainingmatch. Flips werden immer stärker und Beobachter sagen ich werd vorne immer schneller wenn mal eröffnet ist. War auch schon immer der schnelle RH Longline auf die Linie einer meiner Paradepunkte aus dem Sicherheitsspiel heraus. Mach ich VH jetzt auch, dass ich eher Longline mit speed eröffne ohne jeden Spin. (Kurznoppe auf der VH). Ich bin irgendwo zwischen moderner Abwehr und Block/Konterspieler. Jeder Stopball gegen mich ist Hochriskannt. Ich bin schneller vorne und Punkte als man erwartet. Ein Kontrollthema bei Aufschlagsannahme oder Schupf hab ich RH auch nicht. Der MX-S ist präzise flach. Da hakts auf der VH bei langen Bällen leider und ich geh oft in die Abwehr wenn das kommt. Also ich weiß nicht ob es einen deutlich besseren Belag für mich gibt und ich mit Training eh das Max für mich aus dem MX-S holen kann.
Alt 21.08.2023, 08:05
Benutzerbild von Marty de Spinoza
Marty de Spinoza Marty de Spinoza ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Marty de Spinoza ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo, etwas zum Video welche HSV zugegeben hat:
Es ist mMn kein Beweis , das HMK niedrigere Rotationswerte als G1 produziert.
Es geht um 2 verschiededene Technologie.
Tenzor OG (G1) vs hybrid OG(höchst griffig mit Rotations-Bremsefekt) beim HMK.
IMHO dieses Video gibt uns nur Info , wie die Beläge auf Top spin reagieren.
P.S.Wenn wollen Sie etvas um meine Kompetenz wissen , ich spiele TT schon 45 Jahre , mein TTR in CZ ist aktuel 1707 und Material Testen ist mein Hobby.

Geändert von Marty de Spinoza (21.08.2023 um 09:14 Uhr)
Alt 21.08.2023, 09:16
Alisko Alisko ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Das Video kam von Virtual und nicht HSV. Dass der Test keine Aussagekraft hat, ist auch eigentlich jeden bewusst. Würde man so einen Test mit einem 09c machen würde ein komplett konträres Ergebnis zu dessen möglicher Spindynamik rauskommen. Im Prinzip ist das nichts anderes als ein horizontaler Dotztest. Sagt nichts über Spieleigenschaften.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »