|
sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Leichtathletik
Kann es sein, dass über 80% aller Geher FDP wählen?
|
|
|||
|
|||
Flo Jo
Das Geheimnis ihrer Schnelligkeit ab 3:15 geht's um ihre Technik 100m Weltrekord 10.49s 200m Weltrekord 21.34s
Ich würde dir ja glauben - wenn du nur Recht hättest. Geändert von Mulder (26.05.2019 um 18:35 Uhr) |
|
||||
|
||||
was sind wir bloß - abgesehen von Gesa bisher - für Schwachläufer,- springer und -werfer?
Mal rausgehen und zur Freitags-Demo laufen statt sich von Papa mit dem SUV bringen lassen! Weicheier; niemand kann mehr "Kernsportarten" hier. Immerhin sind die Läufer und Springer, die für "uns" starten, meistenteils dunkelhäutig. Bloß: Die bringen auch nix. Denen geht's zu gut! Und die AthletINNen sind entweder fett oder magersüchtig. Da muss ein Schleifer à la Bitzi her, der hart und schroff trainiert! Muskelauf- und Fettabbau ist die Devise. Dann würden die Bestleistungen aber nur so purzeln! |
|
|||
|
|||
Konstanze Klosterhalfen jetzt auch im 10.000 m Spießrutenlaufen zu sehen!
Es scheint für Sportreporter kaum noch andere Fragen zu geben. Zum Glück sind die ostafrikanischen Läuferinnen komplett unverdächtig und werden von dem schonungslos rigiden landeseigenen Dopingsystem gejagt.
|
|||
|
|||
Mal wieder Neuigkeiten von Caster Semenya: https://www.sportschau.de/weitere/le...tshof-100.html
Nach den Niederlangen vor dem Internationalen Sportgerichtshof Cas und dem Schweizer Bundesgericht in Lausanne, zieht sie jetzt vor den Europäischen Gerichtshof. Ich bin mal gespannt wie das ausgeht. Zitat:
Ich bin mal gespannt wie das ausgeht. Ist es ein Menschenrecht für einen intersexuellen Athleten bei den Frauen starten zu dürfen? Ich vermute eher nein.
|
|||
|
|||
#Eugene 2022:
9,79 (Sekunden) gerade im Vorlauf 100m der Herren, was für ein Kerl! Fred Kerley (USA) - en Passant gesehen... Ach, was waren das noch für Zeiten, als wir wegen Carl Lewis und Ben Johnson nachts in Los Angeles wachten... Geändert von Neuanfang (16.07.2022 um 03:06 Uhr) Grund: Flotte Flitzer |
|
|||
|
|||
#Eugene - Samstagnacht aZ
Das war der Sprinteinlauf einer (us-amerikanischen) Troika - alle drei Medaillisten unter 9,90s! Die Jungs sind so rasend schnell - das ist die helle Freude. Geändert von Neuanfang (17.07.2022 um 10:42 Uhr) Grund: Rasanz |
|
||||
|
||||
Ich habe nur in der "ARD Infonacht" im Radio von den Leichtathletik Weltmeisterschaften in Eugene, Oregon, USA gehört, dass die deutschen Teilnehmer / innen alle? so schwach abgeschnitten hätten.
Kann man das so pauschal sagen? Jolien |
|
|||
|
|||
oh @Jolien - die Leichtathletik ist gewiss für uns Ballsportler ein schwieriges Terrain...
"schwach" ist immer relativ, wenn diese gut austrainierten Damen und Herren ihre Zeiten und Weiten annähernd bestätigen und evtl. sogar verbessern ... sind sie doch gegen teilweise bärenstarle Konkurrenz angetreten (?) Im Elternhaus fieberte ich ganz früher gerade mit diesen Athleten (und den Schwimmenden) mit und da "regnete" es geradezu deutsches Bronze, Silber und Gold... Geändert von Neuanfang (19.07.2022 um 21:01 Uhr) Grund: Hochburg der Athleten |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber viele erreichen nicht ihre Saisonbestleistung bzw. bleiben drunter. Hoffentlich holt wenigstens Malaika Mihambo eine Medaille (natürlich die Goldene). Das Niveau bei diesen WM ist allerdings schon unfassbar hoch. Woran das liegt, weiß ich natürlich auch nicht. Was könnte es sein? Weiterentwicklung in der Trainingsmethodik (z. B. im Sprint speziellere Kraftübungen oder bei Tempoläufen eine andere Pausenlänge [ sogenannte Splitläufe] ) neue Schuhe ("Katapult"schuhe) oder dann doch Doping Geändert von Ex-Leichtathlet (21.07.2022 um 10:00 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:57 Uhr.