|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Olympia Qualifikation 2024 und Nominierungen
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
https://www.tischtennis.de/news/ying...ungspause.html
Han Ying ist diese Woche ins Training zurückgekehrt und hat für den Star Contender in Ljubljana im Juni gemeldet. Interview: Edit: Sehe gerade erst, dass Kim4U das Video vorhin schon im anderen Thread gepostet hatte, sorry. Geändert von cdmz (21.05.2024 um 17:58 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Lüge!!!
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Nur wenn Ying dabei ist, hat das deutsche Team auch eine realistische Chance, um Bronze mitzuspielen. Dafür ist es nur notwendig, dass man China und Japan, gegen die man keine Chance haben wird, erst im Halbfinale begegnen kann. Und dies ist nach der derzeitigen WRL ja der Fall, da Deutschland und Südkorea dort die Plätze 3 und 4 belegen. Mit einer Aufstellung Han Ying, Shan Xiaona und Nina Mittelham stehen dann die Chancen nicht schlecht, das Halbfinale zu erreichen, wofür Taiwan, Indien und Rumänien wohl die gefährlichsten Gegnerinnen wären. Im Halbfinale würde man dann sicher an China oder Japan scheitern. Und dann wäre man in einem Spiel um Bronze sicherlich klarer Außenseiter gegen vermutlich die starken Südkoreanerinnen, aber man wäre nicht chancenlos. Dies wird aber nur der Fall sein, wenn Ying dabei sein wird. Als Nummer 4 ist Sabine Winter für mich die richtige Besetzung. Geändert von Wolf11 (21.05.2024 um 19:03 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Nie und nimmer hatte Han Ying nen Achillessehnenriss.
Kann man das mal eingestehen bitte? |
|
|
||||
|
||||
|
Ying hatte eine Achillessehnenruptur, also einen Riss der Achillessehne, und wurde in der Atos-Klinik in Köln von Dr. Morawe erfolgreich daran operiert.
|
|
|
||||
|
||||
|
Wäre dem so, hätte sie nicht aus der Box humpeln können.
Sondern wäre mit der Trage rausgetragen worden. Und nie im Leben nach 4 Monaten wieder fit, insbesondere bei diesem Spielsystem. Sagt mal was dazu, Quizard und Horasio!! |
|
|
|||
|
|||
|
Dr. House ist ne Null gegen den Igel !
|
||||
|
||||
|
Frag doch mal nach bei Ying, Peter.....
.......die weiss es definitiv besser als die Foristen hier....Ansonsten..... Ich habe mir jetzt auch noch einmal das Plattenupdate-Interview mit Jörg Roßkopf angesehen und da war natürlich sehr vieles dabei, was so nicht schlüssig ist. Hier im Forum ist schon vieles davon besprochen worden und ich habe jetzt im Moment weder Lust noch Zeit, detaillierter darauf einzugehen, aber da liegt wohl sehr viel im Argen bei der Teamführung des DTTB. Ich habe übrigens persönlich überhaupt kein Problem mit Rossi, finde ihn als Privatmann durchaus sympathisch und wünsche ihm bei etwaigen privaten Problemen, die er offensichtlich laut diesem Interview hat, persönlich nur das Allerbeste, aber als Teamchef des Herren-Teams bzw. als Bundestrainer halte ich ihn inzwischen für überfordert. Auf viele gesagten Dinge, die nicht schlüssig sind, gehe ich jetzt, wie gesagt nicht ein…….hier jetzt nur eine Sache: So sagte Roßkopf unter anderem, dass „KEINE Nation den Jeddah-Smash mehr gebraucht hätte und die Nominierung für Olympia bei allen schon vorher feststand“ Und das ist natürlich Unsinn. Denn eine ganze Reihe von Nationen haben den Saudi Smash sehr wohl noch abgewartet, so beispielsweise eine so „unbedeutende Tischtennis-Nation“ wie China ….( man verzeihe mir den kleinen ironischen Seitenhieb) China hat nämlich in seinen Nominierungskriterien den Saudi-Smash ausdrücklich noch mit einbezogen. Dies in einer speziellen Punktewertung, in die diverse Turniere mit in die Wertung gingen, als letztes der Saudi-Smash. Es war hier nur so, dass der Punktevorsprung in dieser Punktewertung von Sun YingSha, Wang ChuQin und Fan ZhenDong schon vor Jeddah so groß war, dass ihre Nominierung quasi schon feststand, weil sie nicht mehr von den jeweils ersten beiden Plätzen zu verdrängen waren. Bei der Einzel-Nominierung zwischen Chen Meng und Wang ManYu, die ganz dicht beieinanderlagen, war es aber klar, dass der Saudi Smash entscheiden würde. Das hatte ich ja auch schon vor Beginn des Turnieres hier angekündigt. Wang ManYu lag knapp vorne und wäre bei einem etwaigen gleich guten Abschneiden in Jeddah nominiert worden. Aber sie schied früh aus, während Chen Meng das komplette japanische Nationalteam mit Hirano, Harimoto und Hayata mit insgesamt 11:1 Sätzen quasi in "Grund und Boden" spielte und dann auch noch das Finale gegen Sun YingSha gewann. Jeddah war also für das chinesische Team noch absolut mitentscheidend für die Olympia-Nominierung, im Falle Chen Meng/Wang ManYu war er sogar das alles entscheidende Turnier. Das wäre auch bei den Herren der Fall gewesen, wenn zuvor Ma Long oder Liang JingKun noch nah genug an Fan Zhendong dran gewesen wären, was sie aber nicht waren. Insofern halte ich es für wenig glücklich vom Bundestrainer, eine solche Aussage (wie viele anderen auch) zu tätigen, nur um die eigenen viel zu früh vorgenommene Nominierung zu rechtfertigen. Damit macht man sich nicht gerade glaubwürdiger. Im Gegenteil. Das Ganze dann auf die Vorbereitung zu schieben ist in diesem Kontext, wie es geschehen ist, auch schon etwas hanebüchen, vor allem dann, wenn man einen Spieler nominiert, der zuletzt fast ausschliesslich Pleiten in seinem eigenen Selbstverständnis geliefert hat, während ein anderer, der monatelang schon richtig gute Leistungen abliefert und gerade das Finale eines Turniers erreicht hat, das UM LÄNGEN besser besetzt ist als das olympische Turnier, nicht nominiert wird. Gut fand ich übrigens die Interview-Führung von Dennis Heinemann, der in dem Interview die richtigen Fragen gestellt hat. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber die Achillessehne kann ja an unterschiedlichen Stellen reißen. Vielleicht ist sie ja an einer Stelle gerissen, wo der Fuß nicht ruhig gestellt werden muss. Von einer Ruhigstellung ist im Interview nichts zu hören. Da wurde ja nach 2 Wochen schon Physio gemacht. Ich bin aber kein Arzt, um das wirklich beurteilen zu können. Ob Olympia nicht aber doch zu früh ist, werden wir dann ja im Juli sehen. Geändert von Quizard (21.05.2024 um 22:56 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|