|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Wer wird neuer Präsident in den USA?
richtig,sollte auch nur mal als kleiner anhaltungspunkt dienen,ob es sich ev.lohnen könnte bei der nächsten us-präsidentschaftswahl zu kandidieren...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Problem ist die Gleichgewichtung der Wählerstimmen. Meine ist dir wie gesagt sicher, aber völlig unberechtigterweise zählt jene von nem x-beliebigen Drogendealer genau so viel! ![]() Daher mein Tipp an dich als Mini-Obama: Klein anfangen und wirklich zunächst mal den Gemeinderat zu bereichern versuchen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
geht das auch anonym via internet? Turbo macht übrigens Fortschritte. Habe heute "Niveua" gelesen. Alle Buchstaben da. Das mit der Reihenfolge kriegen wir auch noch hin... |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Ich bin kein Soziologe, aber wenn ich sehe, dass zu Zeiten von Obama's Geburt es noch Rassensegregation in den USA gab und er nun Präsi ist, scheint sich doch etwas verändert zu haben. Zumindest wenn man die Wahlergebnisse mit denen von den Wahlen von 2004 vergleicht.
Die Befüchtung, die ich habe ist, dass die Republikaner vielleicht unter Antrieb von Leuten die ohnehin schon Hardliner wie Sarah Palin (befürwortet Waffenbesitz, etc.) sind, noch "härter" werden und auf (noch mehr) Polarisierung und Popularisierung setzen. Auch wenn ich noch nie in den USA war und mir das ja auch eigentlich egal sein kann, wird mir bei dem Gedanken unwohl.
|
|||
|
|||
Jetzt ist es endlich raus.
Monatelang standen auf sämtlichen Seiten im Netz Abstimmungen, die mich eigentlich schon genervt haben. Dass jetzt Obama rausgekommen ist, finde ich so richtig gut, bin aber dennoch in einer grundsätzlich skeptischen Grundhaltung, da man natürlich dennoch nicht sagen kann, wie er sich im Amt machen wird. Gut ist natürlich schonmal, dass er Demokrat ist. Alles weitere wird sich zeigen. |
|
|||
|
|||
Hab grad gelesen, der Obama hat uns Europäer ganz doll lieb. Ich befürchte der will Geld und Soldaten. Mal sehen was unseren Häuptlingen so einfällt aus Ausrede. Ich würde ja die Finanzkrise vorschieben, dafür müßte er ja eigentlich so richtig Verständnis mitbringen.
|
|
|||
|
|||
Nur noch ganz wenige Minuten......
![]() |
|
||||
|
||||
Aretha hat aber schon etwas an Stimmvolumen und Stimmumfang eingbüßt, oder? Klang ein bisschen blechern. Aber die Gute ist ja auch nicht mehr die Jüngste...
![]()
|
|||
|
|||
Da hast Du allerdings Recht, das war in der Tat grausam...
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:13 Uhr.