|
|||||||
| Kreis Neuss/Grevenbroich Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Kreisliga 2008/2009
Hmm-bei uns trainiert in letzter zeit jeden Mittwoch so´n BZL-Spieler aus Vanikum mit(oder ist es ein Spion?).
Hab mir überlegt, ob ich ihn mal durchsuchen sollte, schien aber nix gefährliches bei sich zu haben... Dann war er zu vorgerückter Stunde sehr gesprächig in der umkleide und danach wie der Blitz verschwunden-sehr verdächtig!!! Sachdienliche Hinweise auf eine mögliche Identität nimmt die Geschäftsführung des TTSF G. gerne entgegen... VG, Die Zentrale des Wahnsinns |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Franz K. aus K am Rhein aka aus F ander E war definitiv nicht in Glehn Und wird außer beim Turnier nicht dort auflaufen! Aber wo die Reise hingeht, weiß ich auch noch nicht. Aber vielleicht habt Ihr ja noch nen Platz frei? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() > so ein paar Doppelturniere abgrasen wäre mal wieder cool.......back to F. an der E., das wäre es doch mal..
|
|||
|
|||
|
Respekt...Novesia..für die laut click-tt tolle Leistung gegen Glehn!!!
![]() > vor allem Glückwunsch an Lui für sein 2:0 oben gegen die beiden wirklich starken Jungs Wiebusch und Schaub!!!!!!!!!! Das hätte noch ganz anders laufen...gut bei 6:9 isset natürlich eng!!! > aber wenn man wie Glehn oben steht...ist dann das Glück auf deren Seite, ohne jetzt Glehns Leistungen zu schmälern....die sind schon stark die Jungs. Bis denne und schönen Karneval. Ingo
|
|||
|
|||
|
Hallo Ingo,
vielen Dank für die Blumen!!. an dem Tag war ich gut drauf. Dafür das wir vor dem Spiel gesagt haben, dass wir keine Chance haben, war das Spiel schon knapp, wenn man bedenkt, dass wir mit 2 Ersatzmänner angetreten sind. Unsere Nummer 6 spielt in der 3. Kreisklasse an Brett 10. Da hat man 5 Mannschaften im Verein, aber keiner war zu finden. Aber als es 6 : 6 stand und Willi Otten schon mit 2:0 Sätzen führte, da kam uns zum ersten Mal der Gedanke, dass hier was zu holen ist. ich glaube diese Gedanken hat Glehn gehört, denn genau in diesem Moment haben sie zugeschlagen und die restlichen 3 Spiele gewonnen. Ärgerlich ist es zusätzlich, da wir gestern Abend klar gegen Weckhoven verloren haben, aber dazu gleich ein weiterer Eintrag. Hellau und Allaf aus Neuss Halt Pohl (aus MG) Lui |
|
|
|||
|
|||
|
Guten Morgen zusammen,
gestern Abend hat Weckhoven uns in einem fairen, teilweise spannendem Spiel klar mit 9:4 besiegt. Dadurch wird es unten nochmals spannend, obwohl Weckhoven mit Glehn, Elsen und GV ein absolut schweres Abschlußprogramm vor sich hat. Wir haben noch GV und Vanikum, außerdem noch Nordstadt. Gegen Nordstadt müssen wir noch punkten. Zum Spiel: Jansen/Spix relativ sicher mit 3:0 gegen Braun,S / Tesch. Hätte ich vorher auch nicht unbedingt gedacht. Die 2 anderen Doppel gehen leider beide im 5 satz an Weckhoven. Somit 2:1 Führung für Weckhoven. Jansen gegen Schaufelberger, zwar klar mit 3:0 für mich, aber bei Micha musst Du immer aufpassen, denn ansonsten steht es schnell mal andersrum. Roß gewinnt gegen Tesch mit 3:1. Genau das richtige Spiel für Hagen, obwohl die ersten 3 Sätze knapp waren, aber wenn man bedenkt, dass an der Platte über 140 Lebenserfahrung (Ohne Schiedsrichter!!) standen, war es sehr routiniert. Spix gegen Braun, Dietmar. Guter Anfang für Burckhard. Er führt schon mit 2:0 Sätzen, dann spielt Dietmar nicht mehr ganz so aggressiv, bereitet sein Spiel sehr gut mit seiner Rückhand vor und holt dann immer wieder seinen Hammer raus. Dietmar ist für mich ein Spieler, der nur sich selbst besiegen kann. Der hat ein Händchen, mein Gott!!! gute Besserung für Deine Schulter! Burckhard verliert leider die letzten beiden Sätze jeweils zu 9. Bowinkelmann gegen Oetting. In einem spannenden Spiel gewinnt Sven mit 3:2 gegen Oetting. Es gingen viele gute Bälle hin und her. Lippert gegen Müller. Fabian gewinnt leider nur den 1.Satz. Danach konnte man schon sehen, dass Uli auch schon höher in der Mannschaft gespielt hat. Nach der 1.Runde sah es eigentlich noch nicht schlecht aus, 5:4 für Weckhoven. Da wir in der 2.Runde kein Spiel mehr gewonnen haben, ging es mit 9:4 klar und verdient an Weckhoven. Noch etwas zum Spiel Jansen gegen Tesch (klar 3:0 für Wolfgang). Ich habe Wolfgang mal vor 4 oder 5 Jahren regelrecht "abgeschossen" (spielerisch gesehen). Seitdem spielt Wolfgang immer Angriff gegen mich und ich kann die Bälle immer nur aufheben. Ich habe seitdem kein Spiel mehr gegen Wolfgang gewonnen. Habe schon ein Wolfgang-Trauma ![]() Aber gegen so einen sympatischen Spieler ist hinterher alles wieder vergessen. Ich wäre ja schon froh, wenn ich mit 71 Jahren noch Aufrecht stehen kann. Viel Spaß beim Karnveval, besonders beim Altweiberball-Spiel heute in GV gegen Büderich. VG Lui |
|
|
|||
|
|||
|
Wird's da etwa noch mal spannend in der Abstiegszone? Eigentlich glaub' ich's ja nicht mehr.. Aber es sind "nur" noch 4 Punkte..
Oben könnte sich nach diesem Spieltag noch was tun.. Sind für alle Mannschaften schwere Partien.. Gruß Lucas P.S. Unser Spiel gegen Büderich ist erst nächste Woche.. Da wär glaub' ich der ein oder andere aus unserer Mannschaft nicht erfreut gewesen, wenn er heute hätte spielen müssen.. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Das Spiel ist ja erst nächste Woche am 26.02.09!!!
|
|
|
||||
|
||||
|
Büderich - Vanikum II -> 3:9
Büderich ohne Wantuch und wir ohne Frings sowie mit einem nur körperlich anwesenden (krank) Neunzig. Doppel: Seiffert / Neunzig Einzel: Karrasch (2) Schmitz (2) Seiffert (2) Reimann Weiß P.S. Ingo nein wir sind jetzt nicht bereits zufrieden weil mir meine 2 angestrebten Punkte schon gegen Büderich geholt haben. Wir versuchen auch gegen Euch zu gewinnen auch wenn´s schwer wird
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo.
Hier eine kurze Zusammenfassung unserer Spiele von Donnerstag und Freitag. Vorgestern stand zunächst das vorgezogene Spiel gegen Büderich an. Wir mit Schirrmacher statt Kemmerling, Büderich ohne Kang (dafür Nieba) und mit einem angeschlagenen Wantuch. Doppel mal 2:1 für uns, davon eins knapp verloren (Keil/Lehmann gegen El Hallaoui/Ratschkov) und eins knapp gewonnen (Ahrweiler/Schirrmacher gegen Kroll/Kalinka). Erste Runde: Keil gewinnt 3:1 gegen El Hallaoui, ich verliere in fünf Sätzen gegen Wantuch. Helten leider chancenlos gegen Kroll, Lehmann souverän gegen Ratschkov. Meister verliert in 3 Sätzen gegen Nieba, Kemmerling in 4 gegen Kalinka. Stand: 5:4 für Büderich Zweite Runde: Wantuch gibt beim Spiel gegen Michael auf, ich verliere 0:3 gegen El Hallaoui (dabei hatte ich 10:9 im ersten Satz und 10:6 im zweiten Satz geführt.. Naja, aber man kann auch noch dümmer spielen/verlieren --> s. Bericht über das Spiel gegen Reuschenberg..). Helten lässt Ratschkov keine Chance, Marcel erlebt danach wieder sein "Fünf-Satz-Trauma" (das sechste Fünf-Satz-Spiel in dieser Saison - die sechste Niederlage). Danach verliert Meister 1:3 gegen Nieba. Sascha ist eigentlich klar auf der Verliererstraße gegen Nieba (2:7 im vierten Satz bei 1:2 Sätzen), kann das Spiel aber trotz körperlicher Probleme noch gewinnen. Das Abschlussdoppel können dann Keil/Lehmann 3:2 für sich entscheiden. --> Endstand 8:8 --> Ein hart umkämpftes Spiel, nach 6:8 aus unserer Sicht sind wir mit dem Punkt zufrieden. Zweites Spiel: Reuschenberg:Grevenbroich Doppel: Mal wieder ein "Traumstart" für uns, wir können kein einziges Doppel gewinnen. Habe jetzt die Paarungen nicht im Kopf.. Erste Runde: Michael gewinnt in 5 Sätzen gegen Zeyen. Ich gewinne mit etwas (und ziemlich viel im vierten Satz) Glück gegen Miro, der etwas übermüdet war. Helten gewinnt gegen Kastner, Lehmann verliert gegen einen stark aufspielenden Örtel. Schirrmacher verliert in einem wirklich schön anzusehenden Spiel leider nach 2:0 Satzführung noch mit 2:3 gegen Taubitz. Benedikt gewinnt (in 4?) Sätzen gegen Frank. Zwischenstand: 5:4 für Reuschenberg Zweite Runde: Michael gewinnt 3:1 gegen Miro. Dann kommt das Spiel (gegen Zeyen), über das ich gerne den "Mantel des Schweigens" legen würde.. Nur soviel: Wenn man 10:5 im fünften Satz führt, sollte man mit 20 Jahren TT-Erfahrung eigentlich in der Lage sein, das Spiel zu gewinnen... Danach gewinnt Helten auch gegen Örtel, Lehmann verliert gegen Kastner unglücklich in fünf Sätzen (s. oben). Schirrmacher danach sehr stark 3:0 gegen Frank, während Benedikt leider gegen Taubitz verliert. Also wieder Schlussdoppel. Auch dieses (Keil/Lehmann gegen Rafaneli/Taubitz) gewinnen wir. Und wieder machen wir aus einem 6:8 ein 8:8. War wieder ein schönes (und interessantes) Spiel, alle durften zwei mal ran, was wollen wir mehr (ok, vielleicht ein paar Punkte)? Ich bin froh, dass wir keine großen Ambitionen diese Saison haben, sonst würde ich mich über einige Spiele in dieser Saison (gegen Ingo, gegen Zeyen) noch mehr ärgern, als ich das eh schon getan habe.. ![]() Grüße Lucas P.S. Vielleicht holt uns Elsen doch noch ein..? Wobei ich eigentlich bei uns aus den letzten Spielen doch die maximale Punktausbeute erwarte.. Geändert von Stopball (28.02.2009 um 17:32 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:39 Uhr.