|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Viscaria
Hab pro Belag zwei Schichten Andro Turbo Fix genommen, eine pro Holzseite. Sollte also nicht das Problem sein, der Belag klebt gut fest und ich sehe keine Blasen etc.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Scheint im aktuellen Fall ja nicht so zu sein.Aber ein Vollholzfeeling und viel langsamer als ein TB ALCist für ein Viscaria nun wirklich atpysch.
|
|||
|
|||
Ich werde am Freitag die Beläge auf ein anderes Viscaria kleben und schauen ob ich was anderes fühle und berichten..
|
|
|||
|
|||
Hab den g-1 lange auf verschiedenen Hölzern gespielt.
Aus der halb Distanz, einfach hinhalten hat bei keinem gelangt. Auf nem gewo Force arc, Bau ähnlich zum Boll alc und Viscaria war er mir zu *langweilig*. Und für den Gegner zu einfach drauf zu antworten. |
|
|||
|
|||
@daduus
Es gibt mehrere Möglichkeiten Natürlich könnte es eine Fälschung oder beschädigtes Holz sein... genauso wäre es möglich dass du die Beläge nicht vernünftig geklebt hast, gerade mit Turbofix ist es nach meiner Erfahrung nicht immer ganz einfach... vor Gebrauch immer gut schütteln und nachdem auftragen warten bis er durchsichtig ist, am Besten erst auf die Beläge auftragen und danach aufs Holz... manchmal kann ein beschweren mit z.B. Büchern für ein paar Stunden helfen... Zudem gibt es Beläge die deutlich besser mit dem Viscaria harmonieren als G1 und C1 |
|
|||
|
|||
Zitat:"Zudem gibt es Beläge die deutlich besser mit dem Viscaria harmonieren als G1 und C1"
@Flipo: Könntest Du bitte ein paar benennen? Gehört der MX-D Deiner Meinung nach dazu? Oder der Factive, der Hikari... Danke |
|
|||
|
|||
In erster Linie natürlich Tenergys (z.B. T05 oder T80) und Dignics (z.B. 05 oder 09c)... aber auch einige Evolutions (z.B. MX-P oder EL-S)... ansonsten wird man auch bei Xiom (z.B. Vega Pro oder Vega Tour) und Joola (z.B. Rhyzer Pro) fündig...
Richtet sich aber immer auch nach den eigenen Fähigkeiten und Technik, sowie in welcher Liga man unterwegs ist |
|
||||
|
||||
@Flipo: An welchen Belag-Eigenschaften machst du das abhängig, dass er mit dem Viscaria harmoniert?
|
|||
|
|||
Zitat:
und natürlich eigener Erfahrung und Vorlieben |
|
||||
|
||||
Ich hätte jetzt eher eine Aussage wie "Schwammhärte x-x°, Katapult so oder so stark, Obergummi hart/weich, Noppengeometrie...." erwartet.
viscaria, viscaria light |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:30 Uhr.