|
Eigenbau Testberichte Hier werden Testberichte von den gebauten Hölzern verfasst. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Hölzer der Tischtennis-Manufaktur
Nabend zusammen.
Kurze Frage, was für Beläge harmonieren eurer Meinung nach mit dem Spin Classic so am besten?
|
||||
|
||||
Weiche esn tensoren ala aurus sound oder donuc baracuda big slam, andro plaxon weicher schwamm (nicht der superweiche)
|
|||
|
|||
gestern kam mein neues Holz von Stefan an. Mal wieder ne tolle Arbeit, die er da abgeliefert hat (und aufs Gramm genau so schwer wie gewünscht):
|
|
|||
|
|||
Was hast du dir denn da zusammenbasteln lassen? Ein Boll-ALC-Nachbau?
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nachdem mir vom Butterfly Support gesagt wurde, dass ein Gramm-genaues auswiegen nicht möglich ist habe ich mir nun mein zweites Gramm-genau bauen lassen |
|
|||
|
|||
Bei mir ist letzte Woche ein Holz von Stefan angekommen. Ich spiele kurze Noppen auf der Vorhand und Noppen Innen auf der Rückhand(TTR 1770) und habe Stefan gebeten, mir ein Holz dazu passend zu bauen.
Nach einem Beratungstelefonat haben wir uns auf einen asymmetrischen 5+2 Aufbau mit (Vorhand nach Rückhand)Merbau-Carbon-Limba-Abachi-Carbon-Limba-Limba geeinigt. Das Holz ist sehr wertig verarbeitet und die ersten Trainingseindrücke fallen positiv aus. Ich werde weiter berichten. Ich kann nur jedem empfehlen, sich ein Holz von Stefan bauen zu lassen- hohe Kompetenz,netter Kontakt und absolut faire Preise. |
|
|||
|
|||
Ich kann es auch sehr gerne bestätigen, dass Stefan sehr kompetent mit seinem Werk ist.
Die Griffschalen meines Holzes hat er sehr gut getauscht und ich bin mehr als zufrieden Vielen Dank, Stefan, für diese tolle Arbeit! Geändert von SalveBelli (01.11.2018 um 15:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo Sportfreunde
Wisst Ihr ob Stefan im Moment aktiv ist ? Ich habe mehrfach versucht Ihn per Mail zu erreichen. Auch hier im Forum kann ich ihn per PN nicht erreichen. Er hat mir in den letzten zwei Jahren zwei rolle Viscaria Nachbauten gemacht und ich hatte ihn im Juni 18 angeschrieben. Leider kam bis jetzt keinerlei Feedback aber hier posten Leute mit neuem Material von Stefan..... |
|
|||
|
|||
Ob das hier richtig einzuordnen ist, weiss ich nicht.
Review meines Hammer und Sichel Custom Vor einiger Zeit habe ich festgestellt, dass ich mit den Hölzer, die ich besitze und besass, nicht richtig zufrieden bin. Immer wieder brach aus unerklärlichen Gründen mein Spiel ein, ich fand keine Konstanz. Probiert habe ich viel und so fand ich zumindest schon mal einige Sachen für mich selber heraus. 1. mein Holz muss einen asymmetrischen Griff haben um besser drehen zu können 2. mein Holz darf mit schweren Belägen nicht kopflastig werden 3. ein kleineres Blatt hilft mir bei der Beschleunigung 4. ich brauche Konstanz um Schläge wiederholen zu können 5. Balsa ist für mich nicht gut, auch wenn ich mal anders dachte Mit diesen Vorgaben kam ich zu Stefan und ich hatte mich auch schon auf das Hammer und Sichel eingelesen. Wie diskutierten, da ich ein All+ Holz haben wollte mit Kleinblatt. Stefan meinte das KFD oder KFD+ wäre bei der Blattgröße wahrscheinlich angemessener, oder eine etwas andere Verklebung des H+S. Wir einigten uns darauf, dass er mir ein H+S als Kleinblatt mit 154 x 145 mm macht. Das Holz kam im neuen Jahr, sehr ordentlich verpackt und klasse verarbeitet. Das Holz wiegt 78g. Der Griff ist Libanon-Zeder VH und Wenge RH. Konter: sehr gleichmäßig, repruduzierbar Topspin: Schöner Bogen , senkt sich wie gewollt mit den richtigen Belägen Block: mit Druck und früh genommen sehr präzise und hart, spät genommen muss ein TS her Flip: aussen am Schlägerblatt sehr spinnig, in der Mitte und etwas zu spät genommen landet der Ball öfter im Netz. Also für dran ,nicht zu tief fallen lassen Schupf: sehr genau zu platzieren Annahme: gut gelesen kann man sehr genau retournieren und den Gegner sofort unter Druck setzen Belegt habe ich zu Anfang mit Rozena VH 2,1 und RH 1,9, dann Rozena 1,9 VH und RH Factive 2,1 dann T05 hard 1,9 VH und Factive 2,1 Und jetzt T05 hard 1,9 VH und Rozena 1,9 RH Die letze Kombi ist z.Z. das beste für mich und den Schläger. Der Factive auf der RH war sehr gut beim Flip, aber ich hatte beim Blocken immer wieder mal komische "Ausreisser" und der Zug beim TS war auch machmal nicht gleichmäßig genug, obwohl er viele Fehler verzeiht und intuitiv zu spielen ist. Der Rozena auf der VH war gut um zu erkennen, wie das Holz "tickt", aber es hat zu wenig Optionen. Der Dampf fehlt auf dem Holz, die Ablage vorn ist zu lang, die TS habe einen guten Bogen, aber mir fehlt der Endschlag. Auf der RH ist der Rozena für mich gut, gleicht die Probleme, die ich mit dem Factive hatte aus. Dann der T05 hard, eigentlich wollte ich den nur mal probieren.... ,blieb dann sofort drauf. Super, was der aus dem Holz holt. Die VH aus allen Rohren, Wahnsinn. Wichtig ist bei dem Belag dann die gute Stellung und guter Zug beim TS. Im Thread über den T05 hard habe dazu schon geschrieben. Das Umgreifen von VH auf RH klappt sehr gut mit dem Griff. Ein tolles Holz, ich kann jedem empfehlen bei Stefan ein Holz zu ordern. Geändert von Hansi Blocker (08.03.2019 um 18:35 Uhr) Grund: Bilder eingebunden |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
kann mir bitte einer beantworten, ob die Tischtennismanufaktur aktuell noch geöffnet ist und neue Aufträge annimmt? Vielen Dank. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:05 Uhr.