Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #361  
Alt 09.05.2024, 08:30
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.452
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: WTT Grand Smash Saudi Arabien (01.05. - 11.05.2024, Jeddah, KSA)

Zitat:
Zitat von Quizard Beitrag anzeigen
Wollte eigentlich nicht mehr antworten, aber das kann ich dann doch nicht so stehen lassen. Dann bin ich aus der sinnlosen Diskussion raus. Mittlerweile wird ja im Forum fast nur noch über Chinesinnen diskutiert…
So oder so ähnlich sieht’s aus. Leider.

Und das mit den Negativbewertungen - großer Sport
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #362  
Alt 09.05.2024, 08:32
Wolf11 Wolf11 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.08.2021
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.769
Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: WTT Grand Smash Saudi Arabien (01.05. - 11.05.2024, Jeddah, KSA)

@Lennox Levenach

Ja, 1-2 Mal im Jahr gönne ich mir das....

Aber Du hast natürlich absolut recht damit, dass es sich prinzipiell nicht lohnt, auf diese Leute zu reagieren und Lebenszeit dafür zu verschwenden......

Aber wie gesagt......1-2 Mai im Jahr........


Noch zu Deiner Bemerkung wegen "manchmal zum Teil etwas unausgewogen":

Das mag sein. Aber ich möchte ja auch nicht immer in jedem Posting "ausgewogen" sein. Das kommt immer auf den Anlass an. Manchmal lasse ich auch gerne meine Begeisterung für eine besondere Leistung freien Lauf und kommuniziere das dann auch entsprechend.

Aber danke für Deinen sachlichen Kommentar......
Mit Zitat antworten
  #363  
Alt 09.05.2024, 08:45
Wolf11 Wolf11 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.08.2021
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.769
Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: WTT Grand Smash Saudi Arabien (01.05. - 11.05.2024, Jeddah, KSA)

Zitat:
Zitat von Quizard Beitrag anzeigen
Wollte eigentlich nicht mehr antworten, aber das kann ich dann doch nicht so stehen lassen. Dann bin ich aus der sinnlosen Diskussion raus. Mittlerweile wird ja im Forum fast nur noch über Chinesinnen diskutiert. Ich persönlich fand deine Antwort beleidigend und deswegen niveaulos ("turboesk").
An deiner Stelle würde ich negative Bewertungen nicht als Kindergarten beurteilen, wenn du ja selbst dauernd davon Gebrauch machst. Als kleines Beispiel ein Screenshot, wie du mich 3 mal innerhalb von 9 Minuten negativ bewertest hast (ist mir aber persönlich ziemlich egal).
Ich habe weder Qian Tianyi noch Kuai Man schlecht geredet. Bei Kuai Man, die du als zukünftige Weltranglistenerste und Olympiasiegerin 2028 siehst, war ich anderer Meinung, nachdem ich einige Spiele von ihr gesehen hatte. Sollte erlaubt sein.
Diese Bewertung von mir ist ewig her. Ich habe seit langer Zeit hier im Forum keine negativen Bewertungen mehr abgegeben (Positive schon).

Also hör auf, hier Unwahrheiten zu verbreiten, Quizard (ständig Gebrauch machen).

Das hast Du jetzt schon mehrfach hier versucht.

Ist das wirklich Dein Niveau ? Lass uns sachlich bleiben !

Wenn Du außerdem das Wort "turboesque" so aufgefasst hast, dann scheint Dir zusätzlich auch noch ein Gefühl für Humor/Flachs abzugehen. Erst austeilen (Glorifizierung), dann aber nichts einstecken können (turboesque).

Aber auch hier geschenkt.

Und wenn Du der Meinung bist, dass hier im Forum nur noch über "Chinesinnen diskutiert wird", dann scheinst Du auch eine alternative Wahrnehmung zu haben.

Jeder schreibt hier thematisch zum Thema Tischtennis, über was er möchte. Das musst Du akzeptieren-

Ich tue das vor allem über das chinesische Tischtennis, weil ich darüber auch über die entsprechende Expertise verfüge.

Keiner zwingt Dich, das zu lesen.

Ich zieh mich jetzt aus dieser Diskussion wieder raus (siehe Vorposting).

Geändert von Wolf11 (09.05.2024 um 09:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #364  
Alt 09.05.2024, 09:17
HansWurst123 HansWurst123 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.02.2024
Alter: 35
Beiträge: 688
HansWurst123 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)HansWurst123 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: WTT Grand Smash Saudi Arabien (01.05. - 11.05.2024, Jeddah, KSA)

Zitat:
Zitat von Lennox Levenach Beitrag anzeigen
@Wolf11:

Mir sind Deine Beiträge zum Teil ebenfalls zu lang und zum Teil etwas unausgewogen. Ich würde Dich dafür persönlich aber nie angreifen oder beleidigen. Dein Wissen über die CHN Verhältnisse und SpielerInnen ist überdurchschnittlich und für mich sehr aufschlussreich.

Man muss die Leute nehmen, wie sie sind !

Oft wird hier auch etwas überspitzt formuliert, was beim Lesen die Leute dann triggert und in einem schwachen Moment dann ärgert oder zu einer Gegenreaktion verleitet.

Geschenkt !

Wenn 80% der ForenteilnehmerInnen Deine Beiträge unkommentiert lassen ( und Teile davon ) gerne lesen, dann bräuchtest Du imho wegen der restlichen und teilweise persönlichen Beiträge keine Zeit spendieren.

Ich meine, dass ich das schon mal so formuliert / empfohlen habe. Anscheinend musst Du Dir das aber doch ab und zu von der Seele schreiben.

Es sei Dir gegönnt !
Jeder kann kommentieren wie er will - solange man die Nettiquette beachtet.
Ich habe deinen Beitrag auch negativ bewertet, weil mich das Gendern im Textfluss stört.
Mit Zitat antworten
  #365  
Alt 09.05.2024, 09:17
Wolf11 Wolf11 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.08.2021
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.769
Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: WTT Grand Smash Saudi Arabien (01.05. - 11.05.2024, Jeddah, KSA)

Zitat:
Zitat von vossi39 Beitrag anzeigen
Sicherlich näher dran als viele hier, aber eben auch nicht unumstritten. Häufig kommt das Argument "einer europäischen (deutschen Sichtweise) in der Diskussion mit anderen. Dabei ist sein (Ein-)Blick (in) auf die chinesischen Verhältnisse sehr subjektiv, sicherlich nicht repräsentativ und sollte deswegen auch nicht als Fakten gewertet werden (Siehe die Diskussion um die Bedeutung von Olympia vs. WTT Turnieren).
Sachliche Fakten sind immer unumstritten, Vossi

Was die Bedeutung von Olympia vs WTT betrifft, so habe ich hier den Unterschied der Sichtweisen zwischen China und Europa dargelegt, so wie sie sich bei den Sportlern und der chinesischen Öffentlichkeit darstellt. Das hat vor allem etwas mit der völlig unterschiedlichen Popularität und Bedeutung der Sportart Tischtennis in beiden Kulturen zu tun. Das habe ich hier allerdings schon mehrfach erklärt.

Außerdem glaube ich, die dortigen Verhältnisse sehr objektiv bewerten zu können, was unter anderem damit zu tun hat, dass ich hier eine Expertise von innen und nicht nur von außen habe, weil ich dort zum einen lange gearbeitet habe und zum anderen, weil ich nach wie vor in einem regen und vor allem regelmäßigen Austausch mit der dortigen Szene stehe.

Wie Du das für Dich wertest, bleibt Dir natürlich unbenommen, aber auf diese Objektivität bei der Beschreibung der dortigen Gegebenheiten (und somit auch Repräsentanz) lege ich Wert.

Wenn ich dagegen etwas Subjektives schreibe, dann mache ich das auch gesondert im Text kenntlich (z.B "Ich bin der persönlichen Meinung" etc.)

Geändert von Wolf11 (09.05.2024 um 09:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #366  
Alt 09.05.2024, 09:22
Majestät Majestät ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 725
Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: WTT Grand Smash Saudi Arabien (01.05. - 11.05.2024, Jeddah, KSA)

Hier sollte man vielleicht ein paar Beiträge wegen "offtopic" negativ bewerten

Um "das Schiff mal wieder auf Kurs zu bringen": Wer gewinnt eurer Meinung das deutsche Duell? Ich tippe auf Patrick Franziska. Gönne es aber beiden und freue mich sehr, dass Dang Qiu, bei dem es ja etwas wechselhaft lief über die letzten Monate, hier so gut abliefert. Ich hoffe er ist bei Olympia in Topform.
Mit Zitat antworten
  #367  
Alt 09.05.2024, 09:28
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.452
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: WTT Grand Smash Saudi Arabien (01.05. - 11.05.2024, Jeddah, KSA)

Zitat:
Zitat von Majestät Beitrag anzeigen
Wer gewinnt eurer Meinung das deutsche Duell? Ich tippe auf Patrick Franziska. Gönne es aber beiden und freue mich sehr, dass Dang Qiu, bei dem es ja etwas wechselhaft lief über die letzten Monate, hier so gut abliefert. Ich hoffe er ist bei Olympia in Topform.
Wenn der Franziska weiterhin im Flow ist, ist er nur schwer zu stoppen. Von Dang Qiu z.B. nicht. Aber ich lass mich gerne eines Besseren belehren, sehe ich doch beide gerne spielen!

Persönlicher, *subjektiver* Nachtrag: Nix gegen Bolle, aber ihn für Paris zu nominieren und Franziska vor den Kopf zu stoßen, finde ich sch*lecht*.
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...

Geändert von Wohlfühlbacher (09.05.2024 um 09:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #368  
Alt 09.05.2024, 09:34
Wolf11 Wolf11 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.08.2021
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.769
Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: WTT Grand Smash Saudi Arabien (01.05. - 11.05.2024, Jeddah, KSA)

Zitat:
Zitat von Majestät Beitrag anzeigen
Um "das Schiff mal wieder auf Kurs zu bringen": Wer gewinnt eurer Meinung das deutsche Duell?
Ich würde es Franz gönnen, glaube aber, dass Dang das Ding gewinnen kann.

Zum Thema "Olympia/Franz" habe ich ja schon andersweitig geschrieben.

Auch für mich hätte er zwingend dabei sein müssen. Und dies nicht nur für das Team, sondern auch im Einzel.

Aber "The odd one out" wäre für mich nicht Boll, sondern Ovtcharov.
Mit Zitat antworten
  #369  
Alt 09.05.2024, 09:41
Lexmark Lexmark ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.09.2022
Beiträge: 665
Lexmark ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Lexmark ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Lexmark ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: WTT Grand Smash Saudi Arabien (01.05. - 11.05.2024, Jeddah, KSA)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Außerdem glaube ich, die dortigen Verhältnisse sehr objektiv bewerten zu können, was unter anderem damit zu tun hat, dass ich hier eine Expertise von innen und nicht nur von außen habe, weil ich dort zum einen lange gearbeitet habe und zum anderen, weil ich nach wie vor in einem regen und vor allem regelmäßigen Austausch mit der dortigen Szene stehe.
Expertise, bewerten...mit Sicherheit.
Objektiv, bitte was ?

Einfach gesagt ist eine objektive Darstellung eine Beurteilung, die ohne Einflussnahme von Vorwissen und Vorurteilen getroffen wird....
Mit Zitat antworten
  #370  
Alt 09.05.2024, 09:46
Benutzerbild von Lennox Levenach
Lennox Levenach Lennox Levenach ist offline
the serene one
Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.02.2024
Beiträge: 229
Lennox Levenach befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: WTT Grand Smash Saudi Arabien (01.05. - 11.05.2024, Jeddah, KSA)

Das deutsche Duell heute sehe ich vielleicht 50/50. Patrick hat einige Körner gelassen. Der sah danach ziemlich geschafft aus.

Gegen solche harte Gegner scheint Franziska auch immer hochmotiviert zu sein. ( °das kennen vielleicht viele auch von sich selbst, oder ? )

Dang Qiu schaut nach den Spielen im Vergleich dazu immer wie aus dem Ei gepellt aus. Er ist ja auch etwas kleiner/leichter und hauswirtschaftet womöglich dadurch effizienter mit seinen Kräften.

Wenn ich mich so schreiben sehe tendiere ich sogar zu 60/40 für Dang Qiu.

Das was Batra, Groth und natürlich Felix Lebrun zur Zeit abliefern ist auch sensationell. Sie scheinen aus den Bedingungen vor Ort auch das Beste zu machen.
__________________
Peace and serenity reign here
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77