Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Düsseldorf präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.03.2009, 13:11
Todesschläger Todesschläger ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Todesschläger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Kreisklasse Staffel 2 Saison 2008/2009

Zitat:
Zitat von M-Bone Beitrag anzeigen
okok, ich lege noch nen fortuna-aufstieg drauf...!

es kann jeder in die halle kommen...und das vereinshaus steht auch jedem offen...aber ab ner gewissen menge an freibier dürfte die wirtin kritisch werden
...das finde ich aber nicht ok von dir M-Bone: Die Gegner schickst du ins Vereinshaus und wir gehen in die Delle
Alt 06.03.2009, 13:25
bwhilden bwhilden ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

bwhilden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich wollte mal kurz meine Sicht zum Thema "Handschlag verweigert" beim Spiel Champions gegen Hilden beschreiben.

Wenn einer bei einfachen Schupffehlern (und davon mache ich leider einige, deshalb Spiele ich ja auch in dieser Klasse) ständig lautstark jubelt, dann kann es irgendwann leider mal passieren, dass ich in einer spontanen Reaktion das Wort "Assi" benutzt habe. Dies ist natürlich nicht ok aber vielleicht ein wenig menschlich. Nach dem verlorenen Doppel habe ich dem Spieler noch die Hand gegeben.

Doch die Provokationen von ihm gingen leider weiter. Nach dem Doppel wollte er unbedingt mein Einzel zählen (obwohl eigentlich ein anderer Spieler zählen wollte). Zu den ersten Punkten wurde lediglich immer nur die Zähltafel umgedreht. Nach meinem Hinweis doch bitte auch die Punkte auszusprechen wurden diese sehr laut, ausführlich und sehr langgezogen ausgesprochen. Als dies nicht aufhörte, habe ich gebeten, den Schiedsrichter auszuwechseln. Das ich danach als Rassist beschimpft wurde (weil ich ja keinen dunkelhäutigen Schiedrichter haben wollte) war für mich nicht gerade angenehm.

Nachdem ich später mein Einzel gegen den genannten Spieler gewonnen hatte, sagte mir dieser, dass er extra verloren hätte, damit ich mich auch mal ein wenig freuen könnte. Einem solchen Spieler die Hand zu reichen wäre aus meiner Sicht verlogen. Dies wollte ich nicht und dazu stehe ich!!!

Viele Grüße
PS. Zum Thema Rückzug der 3. schreibe ich vielleicht gleich auch noch etwas.
Alt 06.03.2009, 13:38
Benutzerbild von M-Bone
M-Bone M-Bone ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

M-Bone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Todesschläger Beitrag anzeigen
...das finde ich aber nicht ok von dir M-Bone: Die Gegner schickst du ins Vereinshaus und wir gehen in die Delle

psst, wir haben doch sogar noch das vereinshaus als sponsor....müssen dem mike doch was gutes tun

also ich trinke gerne nen bier in unterbach....jeder der einen heben will, soll mir einfach folgen
Alt 06.03.2009, 13:42
Benutzerbild von M-Bone
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

M-Bone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von bwhilden Beitrag anzeigen

Als dies nicht aufhörte, habe ich gebeten, den Schiedsrichter auszuwechseln. Das ich danach als Rassist beschimpft wurde (weil ich ja keinen dunkelhäutigen Schiedrichter haben wollte) war für mich nicht gerade angenehm.

DAS ist ja das Lustige an dem Vogel: Der provoziert ohne Ende, aber wenn man dem dann mal die Meinung sagt, dann ist man direkt nen Rassist....
Dabei wäre der mit seiner Art und seinem Charakter als Asiate, Europäer, Afrikaner oder sonstwas einfach immer nen *Peep*!

Aber DAS einzusehen erfordert leider eine gewisse Intelligenz....aber sein Niveau und sein Intelligenzquotient liegen leider auf ähnlich niedrigem Level!
Alt 06.03.2009, 13:47
Todesschläger Todesschläger ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Todesschläger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von bwhilden Beitrag anzeigen
Ich wollte mal kurz meine Sicht zum Thema "Handschlag verweigert" beim Spiel Champions gegen Hilden beschreiben.

Wenn einer bei einfachen Schupffehlern (und davon mache ich leider einige, deshalb Spiele ich ja auch in dieser Klasse) ständig lautstark jubelt, dann kann es irgendwann leider mal passieren, dass ich in einer spontanen Reaktion das Wort "Assi" benutzt habe. Dies ist natürlich nicht ok aber vielleicht ein wenig menschlich. Nach dem verlorenen Doppel habe ich dem Spieler noch die Hand gegeben.

Doch die Provokationen von ihm gingen leider weiter. Nach dem Doppel wollte er unbedingt mein Einzel zählen (obwohl eigentlich ein anderer Spieler zählen wollte). Zu den ersten Punkten wurde lediglich immer nur die Zähltafel umgedreht. Nach meinem Hinweis doch bitte auch die Punkte auszusprechen wurden diese sehr laut, ausführlich und sehr langgezogen ausgesprochen. Als dies nicht aufhörte, habe ich gebeten, den Schiedsrichter auszuwechseln. Das ich danach als Rassist beschimpft wurde (weil ich ja keinen dunkelhäutigen Schiedrichter haben wollte) war für mich nicht gerade angenehm.

Nachdem ich später mein Einzel gegen den genannten Spieler gewonnen hatte, sagte mir dieser, dass er extra verloren hätte, damit ich mich auch mal ein wenig freuen könnte. Einem solchen Spieler die Hand zu reichen wäre aus meiner Sicht verlogen. Dies wollte ich nicht und dazu stehe ich!!!

Viele Grüße
PS. Zum Thema Rückzug der 3. schreibe ich vielleicht gleich auch noch etwas.
...mach dir keinen Kopf. Alle sind auf deiner Seite....du hast nichts aber auch gar nichts falsch gemacht. Wir kennen das

Ach so, der scheint sich aber öfters darüber zu freuen, wenn seine Gegner gewinnen. Er hat nämlich eine vorzeige Bilanz
Alt 06.03.2009, 13:52
bwhilden bwhilden ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

bwhilden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Rückzug von BW Hilden 3

Als betroffendes Mannschaftmitglied möchte ich mich ein wenig an den Spekulationen zu den Gründen beteiligen. Aufklären kann ich leider nicht, da die Mannschaft nach dem Rückzug nur per mail vom Vorsitzenden informiert wurde. Gründe waren in der zweizeiligen Mail nicht enthalten. Wir waren völlig überrascht, hätten sehr gerne weiter gespielt und sind mit der Entscheidung natürlich nicht einverstanden. Auch eine Beschwerde bei Kreis/Staffelleiter war leider erfolglos.
Folgende Fragen kann man sich stellen:

Warum musste zur Rückrunde der Spieler mit der besten Einzelbilanz von der 3. in die 4. Mannschaft gehen (gegen den Wunsch der 3.) und das, obwohl die 3. sowieso zu wenig Stammspieler hatte und genau wie die 4. gegen den Abstieg spielte?
Warum durfte sich dieser Spieler nach der Verletzung unserer Nr. 1 nicht wieder festspielen?
Warum wurde die Mannschaft ausgerechnet zu einem Zeitpunkt zurückgezogen, als die Sollstärke aufgrund der Verletzung der Nr. 1 zu gering wurde und die 4. Mannschaft ihre Nr. 1 in die 3. abgeben musste?
...

Ich persönlich glaube, dass der Verein die 3. zugunsten der 4. Mannschaft geopfert hat. Normalerweise müsste es eher umgekehrt sein. Wenn man aber weiß, dass der 1. Vorsitzende in der 4. spielt und der 2. Vorsitzende dort immer gespielt hat, könnte dies ggf. ein Grund sein?
Alt 06.03.2009, 13:59
Benutzerbild von M-Bone
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

also bei uns sind ja auch komische Dinge zur Winterpause passiert:

Jugendspieler mit passabler Bilanz in der ersten Mannschaft mit Seniorenerklärung direkt von der ersten Mannschaft in die dritte Mannschaft zu stecken, ect.....
Aber bei Euch scheint ja eher das Problem vereinsintern zu sein.....es lebe der Hildener Klüngel

Aber bieg einfach bei der A46-Ausfahrt in die andere Richtung ab!!!
Bei uns werden die Entscheidungen bei nem Bier durch die Mannschaften gefällt...und zur neuen Saison brauchen wir auf jeden Fall 1-2 neue Nasen!!!
Wobei ihr Hildener in meinem Weltbild ja eh eigentlich 57 Mannschaften habt zur freien Auswahl
Alt 06.03.2009, 14:08
<Talentfrei> <Talentfrei> ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

<Talentfrei> ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das dumme an der Geschichte ist ja, dass man mit dem Rückzug den Platz in der 1. KK verliert ( Chancen auf den Klassenerhalt waren ja garnicht so schlecht ). Durch den Rückzug steigt man aber nicht eine Klasse tiefer ab, sondern rutscht nach ganz unten in die 3. KK. Wenn die Vierte von Euch dann auch noch absteigt, dann siehts blöd aus. Ohne Rückzug hätten ihr im Falle eines Abstiegs der Dritten auf jeden Fall eine Mannschaft in der 2.KK.
Das war meines Erachtens kein cleverer Schachzug des Vereins und mir total unbegreiflich wie man zu gunsten der tieferen Mannschaft die höhere zurückziehen kann.
Alt 06.03.2009, 14:15
Benutzerbild von M-Bone
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

naja, aber klingt halt danach, dass die alleinige zahl IV hinter der mannschaft den ausschlag gegeben hat......von der logik her sehe ich das wie du.....nach der saison hätten die im zweifel einfach die komplette vierte mannschaft in die dritte mannschaft packen können in die 2.kkl, wenn das denen so wichtig ist!

aber ist ja zum glück nicht unsere baustelle....
Alt 06.03.2009, 15:20
Agbo Agbo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Agbo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie gesagt, in Unterbach seid ihr herzlich Willkommen!!!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »