Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.09.2008, 09:18
Benutzerbild von gammlerattack
gammlerattack gammlerattack ist offline
P.I.-Fan
Foren-Stammgast 1000

gammlerattack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sriver G3 (FX)

Ja schon, aber ein bereits serienmäßiges Obergummi mit einer anderen Mischung des Schwammes herzustellen ist eigentlich nie das größte Problem, es ist von Butterfly halt nicht vorgesehen, weil der Sriver G3 (fx) diese Rolle als weicherer Belag einnehmen soll.
Alt 25.09.2008, 10:30
Mike Mistler Mike Mistler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mike Mistler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von gammlerattack Beitrag anzeigen
Wieso kommen die eigentlich nicht auf die Idee, den Tenergy05 mit weicherem Schwamm zu versehen?
Wäre auf jeden Fall beliebter als n schlechter Sriver-Abklatsch.
...soweit ich im Telefonat mit Butterfly die Aussagen verstanden habe, fährt Butterfly zweigleisig...einerseits mit dem Springe-Sponge-Schwamm und nun auch mit dem G3-Schwamm (am besten im Tenergy25/05-Thread schauen...der Tenergy 64 könnte, da weicher, u.a. auch Deine Bedürfnisse befriedigen

...da zudem im Bereich der Obergummis noch herumexperimentiert wird (Mischung, Dicke, Noppenstruktur, etc.), werden wir wohl alle abwarten müssen, wie sich das entwickelt...wie man(n) sieht, haben die Profis teilweise erheblich mit der Materialumstellung zu kämpfen...und die haben 2-3 Mal pro Tag Training und somit mehr Zeit zum Eingewöhnen...wir sind also nicht alleine

...und sooo schlecht habe ich den G3 nun nicht empfunden...er ist m.E. auf jeden Fall besser als viele andere FKE-Beläge...

Gruß Mike
Alt 25.09.2008, 14:44
Gondolin Gondolin ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Gondolin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von lupo2001 Beitrag anzeigen
Wenn du das OG meinst, OK.
Hier gehts aber auch darum, wie sich der FKE hält. Da hat Butterfly noch Nachholbedarf. Man denke an die Sriver PS (haben die wirklich so geheißen? ). Was hilft einen das haltbarste OG, wenn der FKE schnell raus ist? Ich fürchte auch, dass vielleicht so der für Butterflyverhältnisse günstige Preis zu erklären wäre.
oder sie wollen weiterhin marktführer bleiben.
Alt 25.09.2008, 14:50
McJoni McJoni ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

McJoni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

mh. ich hoffe mal das wird mein belag
hier gibt es doch bestimmt noch ein paar mehr die die getestet haben?
könntet ihr dazu nicht mal einen bericht schreiben?

edit: steht es jetzt fest das der g3 bzw. g3fx am 1.10 in die läden kommt?
Alt 25.09.2008, 17:05
Benutzerbild von ToniMontana
ToniMontana ToniMontana ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ToniMontana ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

so ich habe es jetzt auch mal geschafft mir den sriver g3 und g3 fx zum testen zu besorgen.werde die beiden auf einem bty maze off heute und morgen testen.wenn ich dazu komme werde ich auch mal einen test hier rein schreiben.bin schonmal gespannt wie die dinger sind.
Alt 25.09.2008, 21:16
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ToniMontana ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

so habe heute im training mal etwas mit dieser kombi gespielt.beide beläge waren in 2.1 mm aber allerdings auch mit frischkleber draufgeklebt.morgen werde ich im training nochmal ein bisschen testen,da sollte dann der frischkleber verflogen sein.zuerst einmal,die oberfläche der beiden beläge ist meiner meinung nach aufjedenfall ne ganze ecke besser als die der esn beläge.halt japan sriver typisch.da ich vom geklebten sriver fx komme,habe ich mich natürlich mehr für die fx variante interessiert.hier wurde ja schon geschrieben das der g3 fx einfach nur schwammig wäre,dies kann ich nicht bestätigen.mir lag der fx wesentlich besser.der fk effekt ist meiner meinung nach beim g3 überhaupt nicht vorhanden und bei der fx variante kam schon ein netter sound.tempo der beiden beläge ist schon ausreichend.topspin klappte mit beiden sehr gut,obwohl es mit dem fx wesentlich mehr spass machte.spin erzeugt der g3 natürlich nicht so viel wie der tenergy,aber mehr als die ganze esn palette.kontern und blocken klappte auch sehr gut.also fürs erste,habe die beläge ja nicht allzulang getestet,bin ich doch recht zufrieden mit den dingern.aber der fx kommt doch eher ans frischkleben ran.morgen werde ich dann nochmal testen und mal sehen ob sich meine eindrücke von heute bestätigen.bin nur am überlegen ob ich den g3 überhaupt nochmal spielen soll und mich eher nur auf den fx konzentrieren soll.
Alt 25.09.2008, 23:45
TT-Power TT-Power ist offline
Back in Germany
Foren-Stammgast 2000

TT-Power ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kurze Zwischenfrage:
Haben hier alle irgendwo connections, oder wie kommt man sonst an Testexemplare?
Glaub kaum dass man einfach mal bei BTY anrufen kann und die schicken einem dann die Dinger zum Test.
Alt 26.09.2008, 06:57
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von TT-Power Beitrag anzeigen
Kurze Zwischenfrage:
Haben hier alle irgendwo connections, oder wie kommt man sonst an Testexemplare?
Glaub kaum dass man einfach mal bei BTY anrufen kann und die schicken einem dann die Dinger zum Test.
hab die dinger aus nem tt-shop bei mir in der nähe.das sind die beiden testbeläge die er da hat.hab sie mir halt mal für 2 tage ausgeliehen
Alt 26.09.2008, 07:39
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ ToniMontana : Also hat der Sriver G3 FX eindeutig weniger FK-Effekt als die anderen ESN Tensoren z.B. ein Nimbus Sound/Soft ?
Alt 26.09.2008, 07:41
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab auch gestern mit jemand gesprochen der sie getestet hat.

Er meinte nix aufregendes - wenig Sound, und nicht mehr Tempo als die bisherigen FKBeläge.

Also von der Entwicklung jetzt nichts neues.

Der Tenergy 64 wird da schon interessanter sein - weil viele gerne nen leichteren bzw. weicheren Tenergy hätten.
Nur da steht ja leider in den Sternen wann der kommt

@McJoni

Hab den Termin eh schon geschrieben
Vor Ende Oktober/Anfang November ist mit dem Belag vermutlich nicht zu rechnen!
Wie ich Butterfly kenne (bzw. alle Hersteller *g*) dauerts eher noch länger!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »