|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Französische Liga
Morgen ab 19h00 auf fftt.tv:
Chartres - La Romagne (Tabellenerster gegen den Zweiten) |
|
|||
|
|||
La Romagne verliert 2:4 nach hartem Kampf gegen Chartres, das ohne Gao Ning auskommen musste. Chen Tianyuan holt wieder 2 Punkte (gegen Gerell und Eloi), aber auch Ollivier und Phung hielten gut mit. Düsseldorf muss nächste Woche im ETTU-Rückspiel aufpassen, das ist kein Selbstläufer.
Mattenet ist übrigens verletzt (was bei den Top 12 erstmals erwähnt wurde) und muss ein paar Wochen aussetzen. Ohne ihn spielte Pontoise nur 3:3 gegen Angers; Peter Franz verlor beide Spiele. Geändert von Tackiness (14.02.2012 um 23:43 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hab' mir das Spiel von Eloi gegen Chen Tianyuan im Livestream angeguckt.
Sonderlich motiviert war der Auftritt nicht von Seiten Elois. Hat einen Satz - ich meine, es war der dritte - komplett resigniert und quasi ohne Gegenwehr abgeschenkt. |
|
|||
|
|||
Ich muss sagen das die Franzosen das wirklich gut machen mit ihrem INternetauftritt. Auf www.fftt.tv sind wirklich viele Spiele zu sehen, in einer richtig guten Qualität!
Dort könnte sich die TTBL noch was abschneiden. Sofern ich richtig gezählt habe, benutzen sie auch 3-4 Kameras. Kompliment! Kann das sein das die Franzosen sich viel weniger Zeit lassen zwischen den Ballwechseln???? Die Spiele die auf der Seite zu sehen sind, finde ich extrem kurz. In der TTBL dauert ein 5Satz spiel meist 45 Minuten..... |
|
|||
|
|||
Heute gibt es ein vorgezogenes Spiel des 12. Spieltags, Cestas gegen Chartres ab 19h30 (live auf bwin, aber nicht auf fftt.tv).
Off-topic - die WM-Nominierungen sind da, Frankreich setzt bei den Herren ganz auf die Jugend: Mattenet, Lebesson, Gauzy, Robinot, Flore. |
|
|||
|
|||
Wer sollte auch sonst nominiert werden? Das sind ja schließlich auch die stärksten Franzosen. Legout ist alt und nix besser mehr.
|
|
|||
|
|||
Legout war schon noch im Gespräch, vor allem aufgrund seiner Erfahrung. Jetzt ist Mattenet der "älteste" im Team.
|
|
||||
|
||||
Das ist gar nicht so Offtopic, wie du denkst, lieber Tackiness. Der Scheich kann dir verraten, dass du damit sogar ein Thema angeschnitten hast, das so wie es aussieht eine spektakuläre Auswirkung auf die französische Liga haben wird......
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Dass Levallois demnächst ganz auf Franzosen setzt, hast Du ja schon im Thema Spielerkarussell gesagt. Was wird es denn sonst noch geben - werden womöglich alle Ausländer aus der Liga verbannt, um dem Nachwuchs mehr Chancen zu geben? Das wäre in der Tat spektakulär! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bin ich ja mal sehr gespannt auf ihre Leistung dieses Jahr, zurecht setzen sie auf ihre Jugend. |
Lesezeichen |
|
|