|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Timo hat meines Erachtens auch das Problem, daß er im TV - zumindest in den Sendungen, die ich gesehen habe - leicht "schnarchnasig" rüberkommt. Ihm fehlt der lockere Umgang mit der Öffentlichkeit (der aber hoffentlich noch kommt). Er ist offenbar von Natur aus ein eher ruhiger Typ und nicht so extrovertiert wie seinerzeit Boris Becker.
Wenn Timo beispielsweise ein solches medienwirksames Auftreten wie Matthew Syed hätte, dann würden sich die (Talk-) Shows mit Sicherheit um ihn reißen, so daß seine Popularität auch um einiges steigen würde.
|
|||
|
|||
Was solls, Tischtennis ist eh nur eine Randsportart, ob mit oder ohne Timo.
|
||||
|
||||
mein erdkunde lehrer hat mich letztens auf boll angesprochen, also so unbekannt ist er dann doch nicht
|
|
||||
|
||||
@ Dr. Block
Also ich finde, Timo vermarktet sich und unsere Sportart im Fernsehen immer ganz gut. Er ist auch immer recht locker, und so extrovertiert (oder sagen wir besser eingebildet) wie andere Sportler teilweise sind muss er ja nicht werden.
|
|||
|
|||
Re: Re: Umfrage
Zitat:
![]() Also ich denke schon das Timo im letzten Jahr an erheblich Bekanntheit dazu gewonnen hat! |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Kann gar nicht bekannt werden
Ich habe einige Jahre in einem Marktforschungsinstitut gearbeitet.
Normalerweise bekommen die Interviewer einen repräsentativen Ausschnitt der Bevölkerung zur Befragung. => Timo Boll ist noch lange nicht so bekannt wie ein Rossi und ein Speedy. Gründe hierfür: Zu Rossi und Speedys Zeiten gab es noch kein so großes Angebot an TV Sendern. Über die beiden kam in den damals wichtigen Sendungen einiges. (Sportschau, Sportstudio) Ausserdem ist der Name ROSSI und SPEEDY viel einprägsamer als ein TIMO . Ausserdem muß man den TV Anteil an Nowitzki, Schmitt, Hannawald und z.B. Biathlon sehen. Hier werden die Namen stundenlag immer und immer wiederholt. TT hat insgesamt nur einige Minuten pro Jahr und dann noch schlecht aufgemacht. Die Meldungen in Nachrichten und im Kurzsport ist einfach zu wenig um den Namen ins Langzeitgedächtnich zu bekommen. Ausserdem ist in unserer derzeitigen Gesellschaftssituation die Effekthascherei und das Ausweiden des negativ sensationellen Ereignisses ein krasser Gegensatz zum braven Sonnyboy (Berichterstattung bei Olympia) und zum fairen, den Skandalen aus dem Weg gehenden Tischtennis. Trotz all dieser Fakten ist Timo schon relativ bekannt. Doch nur durch Leistung ist es schwer einen Bekanntheitsgrad zu erreichen. Leider !!!! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Charlies hat schon viele wichtige Fakten angesprochen. Die Umfrage kann als repräsentativ angesehen werden und bestätigt weitgehend meinen persönlichen Eindruck, wenn auch der Unterschied zu Rossi ziemlich groß ist.
Die mangelnde Bekanntheit von Timo hängt natürlich eng mit dem öffentlichen Image und dem Medieninteresse an TT zusammen. Leider haben wir momentan eben eine Konzentration auf wenige "große" (zB Fußball) und "In-"(zB Skispringen) Sportarten. Sportler aus anderen Sportarten sind bei allen Sportlerwahlen hinter Timo geblieben. Mit Erfolgen allein hat man es schwer in Deutschland - vermutlich ist S. Kretschmer inzwischen bekannter für seine Beziehung mit Franzi und für seine Tattoos als für seine handballerischen Erfolge (könnte ich jetzt auch spontan nicht aufzählen). Bei Rossi muss man sehen, dass zwei seiner herausragenden Erfolge in Dortmund und in Stuttgart stattgefunden haben, dazu kommen zwei Olympic Medals. Timo hatte unglaubliche sportliche Erfolge im vergangenen Jahr, aber in anderen Sportarten gibt es i.d.R. weder ein "Europe Top 12" noch einen "World Cup" - das ist dem durchschnittlich sportinteressierten TV-Konsumenten dann einfach auch nicht in 3 Minuten zu verklickern! Das muss trotzdem nicht für alle Zeiten so bleiben und ist auch nicht überall so. Nein ich komme jetzt nicht mit China - auch in Belgien drehen sich bei einem Fußball-Erstligaspiel sämtliche Zuschauer um, wenn Jean-Mi das Stadion betritt. Trotzdem sollte sich Timo allen Unkenrufen zum Trotz nicht verrückt machen lassen, sondern am besten einfach weiter "sein Zeug machen...":-)
Stichworte |
timo boll |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Butterfly Timo Boll ALC vs. Timo Boll Spirit | Tischtennisroboter | Wettkampfhölzer | 80 | 14.12.2018 10:52 |
Butterfly Timo Boll Spark vs. Timo Boll OFF- | fransl2 | Wettkampfhölzer | 2 | 05.11.2009 18:10 |
Tausche Timo Boll Spark gegen Timo Boll Spirit!!! | DarkNight | Materialbörse | 1 | 04.05.2008 07:47 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:17 Uhr.