Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.01.2003, 13:04
Der Schwinger Der Schwinger ist offline
Der einzig Wahre
erfahrenes Forenmitglied

Der Schwinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Einlaufwette

10 € auf folgenden Einlauf :

1. Bad Hamm
2. Elsen
3. Rhaden
4. Tus Bawa
5. Schloß-Holte

MFG, der Schwinger

Geändert von Der Schwinger (07.01.2003 um 13:08 Uhr)
Alt 07.01.2003, 13:33
DanielB DanielB ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

DanielB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post Schollinsky

Blumen pflücke ich aus dem Garten meiner Eltern, mein Dad ist ein großer Blumenfan.... Und zur Not ist ja noch euer Garten gut bestückt
Alt 07.01.2003, 13:47
Doktor B Doktor B ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Doktor B ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post Zocken

Da ich als alter Zocker, was Sportwetten anbelangt, bekannt bin, kommt hier mein Regelvorschlag:

1. Jeder kann mitspielen, aber jeder kann nur einen Tip abgeben!
2. Jeder, der einen Tip abgeben will, schickt seinen Tip für den Einlauf der ersten fünf Mannschaften per E-Mail an mich!
3. Ein Tip für den Einlauf der ersten fünf Mannschaften kostet 10 €!
4. Zusätzlich gibt es einen zweiten Einlauftip für die Teams von Rang sechs bis zwölf! Dieser Tip kostet 5€!
5. Das Geld wird bei mir gesammelt, wenn mich alle die mitmachen wollen, als vertrauenswürdig erachten. Verfahren: Wenn der Tip der E-Mail bei mir ankommt, schicke ich eine Bestätigung mit meiner Kontonummer an den Tipper. Sobald das Geld eingegangen ist, wird der Tip im Forum mit allen bisher getippten Ergebnissen veröffentlicht.
6. Letzter Termin für die Tipabgabe ist vor den dritten Spieltag (Freitag, den 24. Januar bis 23.59 Uhr)
6. Gewinn: Für jede richtige Platzierung gibt es einen Punkt. Wer die meisten Punkte hat, erhält den Topf mit den gesammelten Einsätzen. Falls mehrere Tipper gleich auf liegen, wird das Geld entsprechend verteilt.

Achim (E-Mail: A.Berkemeier@t-online.de)

P.S.: Ich wäre sogar bereit ein wöchentliches Tipsystem einzurichten, bei dem für 2 € Einsatz pro Spieltag die einzelnen Ergebnisse des Spieltags getippt werden können. Wer dazu Lust hat, möge sich bitte im Forum oder per E-Mail dazu äußern. Petershagen wäre mit kompletten sechs Spielern dabei!
Alt 08.01.2003, 03:36
Benutzerbild von Mischeilovitsch
Mischeilovitsch Mischeilovitsch ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mischeilovitsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tip

Hi!

Mein Einlauf-Tip:

1.Hamm
2.Schloß-Holte
3.Elsen
4.Rahden
5.Bawa
6.Detmold
......

Mal schauen
Alt 08.01.2003, 08:15
wjuergens wjuergens ist offline
wjuergens
erfahrenes Forenmitglied

wjuergens ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ergebniswette

@Dr. B.

Hallo erstmal,

ich wusste doch gleich, dass ich mit dir den richtigen angesprochen habe. Ich mache auf jeden Fall mit.
Ein Vorschlag zur Auswertung : Jeder gibt seinen Tipp ab und man bekommt für jede Mannschaft soviele Minuspunkte wie die Tabellenplatzdifferenz zwischen Tipp und Endergebnis. Belegt also eine Mannschaft den 6. Tabellenplatz mein Tipp liegt aber bei Platz 8, bekomme ich 2 Minuspunkte. Gewonnen hat der der die wenigsten Minuspunkte hat.
0 Minuspunkte hätte also jemand (wahrscheinlich ich), der den Einlauf genau richtig getippt hat.
Ich denke dieses Verfahren differenziert besser. Wenn man nur die richtig getippten Tabellenplätze mit einem Punkt honoriert, wird es am Schluss mit Sicherheit mehrere Sieger geben. Und wer teilt schon gerne ?
Aber wie auch immer, ich bin auf jeden Fall dabei.
Um die Auswertung zu vereinfachen werde ich mal mit meinem Freund Heinz Potthast sprechen, vielleicht kann der ein kleines Programm schreiben, das die Auswertung automatisch vornimmt. Vielleicht sogar mit Tippeingabe Online. Könnte aber problematisch werden, wegen unerlaubter Sportwetten. Sollte man sich vorher erkundigen.

Sammy
der letzte Verein die Jugendarbeit einstellt
und der letzte Aktive seinen Schläger altersbedingt zur Seite legt,
werdet Ihr feststellen, dass man mit click-TT keinen einzigen Nachwuchsspieler gewonnen hat und niemand mehr da ist, um die Kosten zu tragen!"
(Abgewandelt von der Weissagung der Cree)
Alt 08.01.2003, 10:50
registrierter Besucher
Forenmitglied

Doktor B ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking Sportwetten

Hallo zusammen!

@ Alle
Die ersten Meldungen bezüglich der Tips sind bei mir eingegangen!

@ Mannschaftsführer
Es wäre schön, wenn die Mannschaftsführer der Teams mal mit ihren Jungs über das Tipthema sprechen würden. Je mehr mitmachen würden, desto mehr Fun. In diesem Zusammenhang wäre es auch schön, wenn man mal eine E-Mail-Liste von jeder Mannschaft aufstellen könnte. In Petershagen haben alle eine Adresse und so können alle bei Infos (z.B Turniere, Verlegungen, usw.) direkt angesprochen werden.

@Sammy
Dein Vorschlag bezüglich der Auswertung ist gut und wird denke ich auch so in die Praxis gehen!

Lass Heinz ruhig mal etwas basteln. Vielleicht kann er ja was in Ligamanager unterbringen!

Das Thema "unerlaubte Sportwetten" würde in diesem Fall nicht greifen, das es sich eindeutig um "private Wetten" handelt. Der Wortlaut laut Gesetz besagt, dass "es Interessengemeinschaften ähnlicher Gesinnung und Motivation (das wären die TT-Spieler aus der Region OWL) erlaubt ist geringe Geldbeträge als Wetteinsatz auszuloben und als Gewinn wieder auszuschütten, solange sich eine oder mehrere Personen nicht durch Bearbeitungsgebühren (dafür braucht man eine Lizenz) bereichern.

Daraus folgt: Da von uns keiner einer Bearbeitungsgebühr für seinen Aufwand verlangt, können wir uns einen Wolf wetten!

Achim
Alt 08.01.2003, 15:46
wjuergens wjuergens ist offline
wjuergens
erfahrenes Forenmitglied

wjuergens ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ergebniswette

@Dr. B.

Hallo erstmal,

dein Einsatz und die Umsetzung ist spitze. Insbesondere deine Sachkenntnisse zum Thema "Wetten" sind sehr wichtig.
Ich habe mit Heini gesprochen und er hält es für sehr gut möglich, dass Tippen in den Ligamanager zu integrieren. Im Menü über der aktuellen Tabelle würde dann wahrscheinlich auch eine Tippbilanz angeboten, wo man sehen kann, welcher Tipp bezgl. des aktuellen Tabellenstandes jeweils oben liegt. Nach dem letzten Spieltag wäre dann das Endergebnis automatisch verfügbar und für jeden einsehbar.
Heinz müsste dazu eine Eingabemaske vorgeben, in die man seinen Tipp eingeben kann. Probleme könnte es mit dem Datum der Eingabe geben, da ja nur bis zum 27.1.03 Tipps entgegengenommen werden können. Es müsste aber problemlos möglich sein, die Eingabe nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt zuzulassen, bzw. das Eingabedatum anzuzeigen.
Außerdem müsste kenntlich gemacht werden, wer sich auch aktiv mit Einsatz beteiligt bzw. nur passiv tippt. Evtl. bekommt der Wettleiter ein Passwort mit dem er die eingegebenen Tipps als aktiv kennzeichnen kann. Ein anderer Weg wäre, dass nur die jenigen einen Tipp im LM abgeben können, die von dir mit einem Passwort zur Eingabe berechtigt wurden.
Ob sich das alles noch kurzfristig programmieren lässt, ist aber wohl fraglich. Also fangen wir erst einmal so an, wie du vorgeschlagen hast. Wir werden mit einiger Sicherheit mit mehreren Leuten teilnehmen. Mein Tipp kommt gleich.

Sammy
der letzte Verein die Jugendarbeit einstellt
und der letzte Aktive seinen Schläger altersbedingt zur Seite legt,
werdet Ihr feststellen, dass man mit click-TT keinen einzigen Nachwuchsspieler gewonnen hat und niemand mehr da ist, um die Kosten zu tragen!"
(Abgewandelt von der Weissagung der Cree)
Alt 08.01.2003, 15:49
bleib mal locker bleib mal locker ist offline
Vorhand a la Wang Liqin
Foren-Stammgast 500

bleib mal locker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Ergebniswette

Zitat:
Original geschrieben von wjuergens
@Dr. B.

Hallo erstmal,

dein Einsatz und die Umsetzung ist spitze. Insbesondere deine Sachkenntnisse zum Thema "Wetten" sind sehr wichtig.
Ich habe mit Heini gesprochen und er hält es für sehr gut möglich, dass Tippen in den Ligamanager zu integrieren. Im Menü über der aktuellen Tabelle würde dann wahrscheinlich auch eine Tippbilanz angeboten, wo man sehen kann, welcher Tipp bezgl. des aktuellen Tabellenstandes jeweils oben liegt. Nach dem letzten Spieltag wäre dann das Endergebnis automatisch verfügbar und für jeden einsehbar.
Heinz müsste dazu eine Eingabemaske vorgeben, in die man seinen Tipp eingeben kann. Probleme könnte es mit dem Datum der Eingabe geben, da ja nur bis zum 27.1.03 Tipps entgegengenommen werden können. Es müsste aber problemlos möglich sein, die Eingabe nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt zuzulassen, bzw. das Eingabedatum anzuzeigen.
Außerdem müsste kenntlich gemacht werden, wer sich auch aktiv mit Einsatz beteiligt bzw. nur passiv tippt. Evtl. bekommt der Wettleiter ein Passwort mit dem er die eingegebenen Tipps als aktiv kennzeichnen kann. Ein anderer Weg wäre, dass nur die jenigen einen Tipp im LM abgeben können, die von dir mit einem Passwort zur Eingabe berechtigt wurden.
Ob sich das alles noch kurzfristig programmieren lässt, ist aber wohl fraglich. Also fangen wir erst einmal so an, wie du vorgeschlagen hast. Wir werden mit einiger Sicherheit mit mehreren Leuten teilnehmen. Mein Tipp kommt gleich.

Sammy
ich denke mal,jetzt wurde genug über tippen und so geredet, jetzt kann eigentlich wieder was zum eigentlichen thema berichtet werden, finde ich.
Alt 08.01.2003, 16:35
Benutzerbild von lachnix
lachnix lachnix ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

lachnix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ich tippe mal bml tippt nicht gerne
Alt 11.01.2003, 12:23
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tippspiel

Hallo zusammen!

Heinz Potthast, der Programmierer des Ligamanagers, hat das Tippspiel für die Meisterschaft in der Herren-Verbandsliga schon in den Ligamanager eingebungen!

Wer seinen Einlauftipp für die Meisterschaft in der Verbandsliga abgeben möchte (egal aus welcher Liga er oder sie selbst kommt), der gehe zum Ligamanager (http://www.ligamanager.info) und klicke auf unter "Verbandsliga" auf der oberen Leiste auf "Tippspiel"! Hier kann man seinen Tipp abgeben. Anschließend erhält jeder Tipper eine Kontonummer, auf die er den Tippbetrag von 10€ überweisen muss. Wenn dies geschehen ist, dann wird der Tipp freigeschaltet und ist für alle einsehbar! Die Regeln sind im Ligamanager auch nochmal ausführlich beschrieben!

Die Möglichkeit des Tippens endet am dritten Spieltag!

Viele Grüße
Achim

P.S.: Macht doch bitte in euren Mannschaften Werbung für das Tippspiel. Je mehr mitmachen, desto spaßiger wird es. Es reicht auch, wenn einer das Tippen übernimmt und im Ligamanager die richtigen Klicks macht, das Geld einsammelt und gesammelt überweist!

P.P.S.: Viel Glück heute!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »