Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.09.2011, 12:13
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: legendäre Mizuno Schuhe der TT-Profis

Ich spiele jetzt seit 12 Monaten mit den "Mizuno Wave Drive 4" und bis auf ein paar kleine Kratzer an der Obberfläche sind die top in Schuss. Die Sohle ist nach wie vor schön griffig. Logische Folge: Die Hinrunde kann ich mit denen auf jeden Fall noch bestreiten. Sehr langlebiger Schuh.

Aber natürlich gibt es auch hier wieder ein kleines Minus: Die Sohlen halten wesentlich kürzer als die Schuhe selbst. Habe nun neue von einer anderen Firma drin und es ist wieder alles okay. Die Sohlen, die anfangs drin waren halten bei mir max. ein 3/4-Jahr und ich wiege wirklich nicht viel!
Alt 07.09.2011, 12:22
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

kann man die Sohle eigentlich auch einzeln kaufen, die ist nämlich ziemlich brilliant?
Alt 07.09.2011, 13:21
Simon Simon ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Simon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Lorenzcraft Beitrag anzeigen
quatsch, medal is schmaler als der delight, außerdem hat der delight die meißte dämpfung.
Dämpfung ist richtig, aber wer erzählt denn so etwas, dass der Medal schmaler geschnitten ist als der Delight!?

Richtig ist folgendes:

DÄMPFUNG: Crossmatchplio (neu) < Wave Drive < Wave Medal < Wave Delight

GEWICHT: Crossmatchplio (neu) < Wave Medal < Wave Drive < Wave Delight

SCHNITT (BREITE): Wave Delight < Wave Drive < Wave Medal
(Schnitt / Breite Crossmatchplio ist mir nicht bekannt)

PREIS: Crossmatchplio < Wave Drive < Wave Medal < Wave Drive
Alt 07.09.2011, 19:26
Subo Subo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Subo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ttdr: welche Einlegesohlen hast du verwendet? Ich hatte mir als Ersatz welche von Butterfly geholt, die taugten aber mal gar nix.

Sehr schade, dass Mizuno keine Einlagen selbst anbietet. Hatte auch mal eine Email an den deutschen Support geschrieben, aber nicht mal eine Antwort erhalten...
Alt 13.09.2011, 15:10
Benutzerbild von tingtongthanh
tingtongthanh tingtongthanh ist gerade online
Wang Xi-Fan
Forenmitglied

tingtongthanh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

zu 'Sohle':
Es müsste doch in jeder Stadt/Dorf einen Schuhmacher geben,
bei dem man nach Einlegsohlen fragen kann.
Wenn nicht, evtl. im Sportgeschäft oder in spezialisierten Schuhgeschäften,
bei denen es diese 'Gesundheitsschuhe' gibt. Notfalls beim Orthopäden.

zu meiner Frage:
Warum kleben die Spieler in der Chinese Superleague ihre Mizunoschuhe ab,
obwohl sie sie international unbeklebt benutzen,
und selbst Zhang Jike mit dem Schuh bei der WTTC '10 geprahlt hat?
(Ich denke mit Kreppklebeband o.ä.)
Haben sie eine spezielle Vertragsklausel?

Zu sehen u.a. hier und in einem anderem Video, welches ich gerade nicht finde, besser,
als Ma Lin und/oder Wang Hao behandelt wird/werden.

Jdm. eine glaubwürdige Antwort?

Gruß.
Alt 13.09.2011, 16:01
Benutzerbild von Liquid Sky
Liquid Sky Liquid Sky ist gerade online
Sprungfeder
Foren-Stammgast 1000

Liquid Sky kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Die chinesische Super Liga wird vom Sportartikelhersteller 361° gesponsort. Daher sind wohl alle anderen Firmenlogos nicht gern gesehen.
Alt 26.09.2011, 13:31
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Hallo,
habe mir kürzlich das aktuelle (leider rote) Modell "Medal Wave" von Mizuno geholt, da ich hier mit dem Vorgänger bislang die besten Erfahrungen gemacht habe. Bei dem Schuh habe ich folgendes festgestellt:

1. Das Rot ist nicht ganz so hell, wie auf einigen Fotos (also glücklicherweise kein Himbeerrot, eher Ferrari )
2. Die zweite Farbe ist nicht weiß, sondern silber, was deutlich besser aussehen dürfte.
3. Der Modellschriftzug am Schuh direkt ist verschwunden
4. Die auswechselbare Zwischensohle, die u.a. für die Komforteigenschaften maßgeblich verantwortlich war, ist von Mizuno geändert worden. Obermaterial der Sohle ist nunmehr recht rauhes Textil (vorher glattes Kunstleder), die Unterseite ist nunmehr etwas dicker und gelb (vorher weiß). In der Praxis haben sich erfreulicherweise keine Nachteile ergeben - vor allem die neue gelbe Sohlenunterseite macht einen deutlich robusteren Eindruck als beim Vorgänger. Gute TT-Schuhe lassen sich eben doch verbessern. - fehlt nur noch, dass Mizuno dieses Modell in einer weiteren nicht ganz so auffälligen Farbe bringt. Schick und dennoch nicht schrill geht - schaut euch nur als positives Beispiel das BTY-Modell EnergyForce III od. auch VIII an (nur dessen Preis ist natürlich unterirdisch ).
Alt 26.09.2011, 15:24
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000

D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

die farbe ist so super.
hätte mir auch lieber den nachfolger geholt, aber ich wollt enich tmehr so lange warten.

wie meinst du das mit der sohle?
die aus den blauen war doch weiß mit "blauen" punkte dauf.
fand, dass das die beste innensohle istk, die ich jeh bei sportschuhen gesehen habe.(z.b. war bei asics immer eine "normale" stoffsohle drin, die lang nicht so gut war...).

Geändert von nevada (27.09.2011 um 06:25 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 26.09.2011, 15:52
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von D!ngs Beitrag anzeigen
...wie meinst du das mit der sohle?
die aus den blauen war doch weiß mit "blauen" punkte dauf.
fand, dass das die beste innensohle ist, die ich jeh bei sportschuhen gesehen habe.(z.b. war bei asics immer eine "normale" stoffsohle drin, die lang nicht so gut war...).
Meine bisherigen Innensohlen der weiß/blauen Wave Medal waren weiß, glattes Obermaterial mit Luftlöchern und weißer relativ dünner Untersohle. Die Neue hat auf der Oberseite Textil (wie leider bei vielen anderen Marken auch) und ist auf der Unterseite (=Trägerseite, da 2-schichtig) nun gelb und aus einem festeren, minimal schwereren aber auch deutlich stabileren Material (schätze verdichtetes PU), wie man es auch aus dem etwas hochwertigeren Zubehörmarkt kennt. Auch wenn ich es bislang nicht ganz nachvollziehen konnte, haben es einige Spieler geschafft, die bisherige Innensohle wie nix kurzfristig durchzulaufen. Daher sind die Anfragen nach einer nachzukaufenden Mizuno-Innensohle für TT-Modelle durchaus berechtigt in diesem Forum aufgetaucht.
Alt 26.09.2011, 17:44
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000

D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

das ist aber echt schade, dass die einlegesohlen jetzt "standart" sind.
denn die sohlen die du angsprochen hast, sind einfach genial. kein rutschen in dem schuh. zudem sogut wie keine chance sich blasen zu laufen.

Geändert von nevada (27.09.2011 um 06:25 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »