Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.02.2010, 21:34
zabel zabel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

zabel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Illusion Killer

Test mit ILK (84g) nach 1 1/2 Wochen Training und 2 Meisterschaftsspielen beendet. Hab zwar alles gewonnen, aber jetzt taugt es mir nur noch für meine Sammlung.
Um es kurz zu machen, es ist mir einfach zu dynamisch und bei allen passiven Sachen zu langsam. Der Speed bei harten Schlägen ist schon OK, aber ich hatte nie ein ähnlich gutes Gefühl wie mit meinem Spirit.
Es spielt sich merkwürdig weich und läßt sich auch ganz gut kontrollieren, aber es macht mir einfach keinen Spaß. Das wirklich seltsame Spielgefühl muß einem schon liegen.
Es spielt sich weder wie Balsa oder wie Balsa-Carbon, noch wie irgendein anders Holz was ich je gespielt habe, merkwürdig eben. Wobei der Katapult schon was von Balsa hat.
Mit einem härterem Aussenfunier oder einer Carbonschicht wäre es wahrscheinlich schöner zu spielen, zumindest für mich.
Mir hat auch die eindeutige Rückmeldung gefehlt, die ich vom Spirit gewohnt bin.
Getestet habe ich mit 05er auf VH und Phenix auf RH.

Und noch was: mein Spirit gewinnt ja auch keinen Schönheitspreis, aber das IL ist einfach nur kantig und abgrundtief hässlich.
Alt 28.02.2010, 11:04
maxtosa maxtosa ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

maxtosa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo

Gibt es Erfahrungen mit dem ILK und Neubauer Pistol????
Alt 02.03.2010, 22:53
maxtosa maxtosa ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

maxtosa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spielt keiner ne kurze Noppe auf dem ILK.....
Alt 24.03.2010, 20:41
Benutzerbild von hansort
hansort hansort ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

hansort ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe jetzt endlich auch ein ILK
Werde es jedoch vor den Osterferien nicht testen können.

Meine einzige Sorge bei dem Holz ist , dass mir der Ballabsprung zu flach werden könnte.
Alt 27.03.2010, 09:03
Benutzerbild von Der Vulkan
Der Vulkan Der Vulkan ist offline
immer ruhig bleiben
erfahrenes Forenmitglied

Der Vulkan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Leute,
habe hier nicht alles gelesen, aber würde gerne wissen wie das Killer Holz sich zu den Keyshot light vergleichen lässt, hat eine eine Idee?
Ich spiele auf der VH ein T05 1,9 und RH Donic Formular 2,1 seh offensiv in der 2.Bk oben 31:5
Alt 28.03.2010, 12:09
Katze K. Katze K. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Der Vulkan Beitrag anzeigen
Hallo Leute,
habe hier nicht alles gelesen, aber würde gerne wissen wie das Killer Holz sich zu den Keyshot light vergleichen lässt, hat eine eine Idee?
Ich spiele auf der VH ein T05 1,9 und RH Donic Formular 2,1 seh offensiv in der 2.Bk oben 31:5
Kann man schwer vergleichen. Das ILK ist ein reines off Holz was deutlich im Spiel nach vorne seine Vorteile hat. Viele haben mit den Katapult Probleme wo Topspin oder Block hinter die Platte fliegen.
Das KSL ist deutlich ausgewogener und kontrollierter. Hat seine Stärken im Spinspiel wie ich finde. Test ist das Holz sicherlich wert, für mich war es nichts da ich es nicht ausreichend kontrollieren konnte.
Alt 09.06.2010, 00:53
Michael Michael ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Michael befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich würde heute gerne wieder mal auf die Erfahrung des Forums zurückgreifen.

Es geht um ein neues Holz! Ich bin momentan hin und her gerissen zwischen drei Hölzern (siehe unten!), will mir aber jetzt nicht 150 Euro investieren um mir alle drei zu kaufen, deshalb interessieren mich Rückmeldungen von denjenigen, die diese Hölzer spielen.

Da ich ganz früher kurze Noppen gespielt habe, spiele ich auf der Rückhand immer noch wenig Spin, sondern hauptsächlich Block und Konter. Aber ich versuche öfters RH-Topspin zu spielen und hoffe dass ich das was ich mich im Training traue, bald auch im Spiel umsetzen kann.
Allgemein spiele ich sehr Vorhandorientiert, alles Spin!

Da ich auf der RH wie schon gesagt, mehr der Block- und Konterspieler bin, bin ich letztes Jahr auch wieder vom Sensitec Xeon zurück auf mein altes Stiga Tube Light umgestiegen. Das Sensitec war mir doch zu weich und elastisch, das hat mit meiner RH nicht harmoniert.

Bei den Belägen habe ich mich jetzt festgelegt. Auf der Vorhand führt kein Weg am Tibhar Genius Optimum vorbei, hier werde ich noch die Optimum Sound Version testen, aber ich denke er wird mir zu weich sind und ich werde beim normalen Genius Optimum 2,0 mm bleiben.
Auf der Rückhand schwanke ich noch zwischen normalem Nimbus 1.8 und normalem Genius 1.8
Bei den Belägen ist das eher ein Luxusproblem, das funktioniert, da geht es nur noch um Details.

Was meinen diejenigen, die das Tibhar Illusion Killer spielen? Harmoniert meine Belagkombination bei meinem Spielsystem mit dem Illusion Killer?

In der Auswahl sind diese drei Hölzer:

- Karas OFF (9-schichtiges Carbonholz), hier würde ich mir ein langsames Modell selektieren lassen
- Stratus Powerwood (5-schichtiges Vollholz)
- Illusion Killer (7-schichtig mit sehr dünner Balsaschicht)

Die drei Hölzer sind vom Aufbau ganz verschieden, aber vom Tempo vergleichbar. Das bedeutet dass alle Hölzer eine ähnliche Geschwindigkeit erzielen, aber dabei aufgrund des Aufbaus ganz unterschiedliche Spieleigenschaften haben müssen.

Mich interessieren in diesem Thread vor allem die Meinungen derjeniger, die das Tibhar Illusion Killer spielen, weil keiner kennt das Holz besser als ihr selber!
Alt 09.06.2010, 09:03
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von zabel Beitrag anzeigen
Test mit ILK (84g) nach 1 1/2 Wochen Training und 2 Meisterschaftsspielen beendet. Hab zwar alles gewonnen, aber jetzt taugt es mir nur noch für meine Sammlung.
Um es kurz zu machen, es ist mir einfach zu dynamisch und bei allen passiven Sachen zu langsam. Der Speed bei harten Schlägen ist schon OK, aber ich hatte nie ein ähnlich gutes Gefühl wie mit meinem Spirit.
Es spielt sich merkwürdig weich und läßt sich auch ganz gut kontrollieren, aber es macht mir einfach keinen Spaß. Das wirklich seltsame Spielgefühl muß einem schon liegen.
Es spielt sich weder wie Balsa oder wie Balsa-Carbon, noch wie irgendein anders Holz was ich je gespielt habe, merkwürdig eben. Wobei der Katapult schon was von Balsa hat.
Mit einem härterem Aussenfunier oder einer Carbonschicht wäre es wahrscheinlich schöner zu spielen, zumindest für mich.
Mir hat auch die eindeutige Rückmeldung gefehlt, die ich vom Spirit gewohnt bin.
Getestet habe ich mit 05er auf VH und Phenix auf RH.

Und noch was: mein Spirit gewinnt ja auch keinen Schönheitspreis, aber das IL ist einfach nur kantig und abgrundtief hässlich.
100% Zustimmung zu allem
Alt 11.06.2010, 17:55
Chris Münch Chris Münch ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chris Münch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

jetzt muss ich doch mal eine Lanze für das Illusion Killer brechen. Ich habe jetzt sehr viele Hölzer getestet und bin nach 10 Jahren Butterfly Grubba Softfeel Off nach langem überlegen auf das Illusion Killer umgestiegen und bin bis heute Top zufrieden mit dem Holz!
Ich habe es auch etlichen Spielern zum testen überlassen und sehr viele waren positiv überrascht gerne kann ich euch per PN hierzu ein paar Namen nennen.

Was natürlich auch klar sein sollte ist, dass das Illusion Killer kein Holz für jeden ist, da man schon über spielerischen Know-How verfügen muss um es zu beherrschen! Grade die Punkte, die mein Vorredner aufgeführt hat sehe ich als Stärke des Holzes u.a hat sich genau durch diese Punkte auch der Bryce von den anderen Belägen abgehoben, da er im passiven Spiel deutlich langsamer und kontrollierter ist als im aktiven Spiel.

Hier in BaWü spielen etliche Spieler dieses Holz und sind zufrieden damit, da es leicht, schnell aber im Aufschlag/Rückschlag/kurz-kurz Bereich über dem Tisch doch eine sehr hohe Kontrolle vermittelt.

Ich spiele das Holz immer noch mit 84 Gramm und bin super zufrieden.

Ich kenne kein anderes Holz, dass im normalen OFF-Bereich aktiv so viel Power erzeugt.
Bildet euch selber eure Meinung!! Könnt gerne bei den TT-NEWS OPEN auf mich zu kommen und fragen bzw. testen!

Gruß chris
Alt 19.06.2010, 00:03
Benutzerbild von ToPsPiN kIlLeR
ToPsPiN kIlLeR ToPsPiN kIlLeR ist offline
Strohmann
Foren-Stammgast 2000

ToPsPiN kIlLeR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mal wieder jedes mal, wenn ich mich für ein Holz interessiere auch hier meine Frage : Könnte es jemand mit dem Maze Off vergleichen?

edit: Habe gesehen, dass es Ansatzweise schon damit verglichen wurde, wäre nett wenn das noch jemand präzisieren könnte!!! Gruß

Geändert von ToPsPiN kIlLeR (19.06.2010 um 00:14 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ilk, illusion killer, Profischläger, tibhar, Tibhar blade, Tibhar ILK, tibhar illusion killer, Topspinholz

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »