Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.07.2009, 17:42
Coppa_Joe Coppa_Joe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Coppa_Joe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Nianmor

Warum vergleichen denn manche den Nianmor mit dem T05? Ist der Nianmor denn auch so weich wie der T05? Dachte der wäre noch viel härter als ein normaler Nimbus. Dann müsste der doch auch härter als ein T05 sein.

Wäre auch mal interessant zu wissen, was der Belag so wiegt im Vergleich zu nem T05 meinetwegen oder im vgl. zu Nimbus, Sinus (bei gleicher Stärke natürlich).

Geändert von Coppa_Joe (15.07.2009 um 17:45 Uhr)
Alt 15.07.2009, 17:52
Simon Simon ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Simon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Topspin_Tim Beitrag anzeigen
Sicher das man den Nianmor schon bei ML erhält
Ja, wenn du die Beiträge in diesem Thread lesen würdest dann wüßtest du das. Ich habe meinen Nianmor von ML bekommen und das schon vor längerer Zeit. Ich habe diese Woche nochmal zwei bestellt, die aber erst nächste Woche zu mir geliefert werden sollen (Warteliste).

Zitat:
Zitat von Coppa_Joe Beitrag anzeigen
Warum vergleichen denn manche den Nianmor mit dem T05? Ist der Nianmor denn auch so weich wie der T05? Dachte der wäre noch viel härter als ein normaler Nimbus. Dann müsste der doch auch härter als ein T05 sein.

Wäre auch mal interessant zu wissen, was der Belag so wiegt im Vergleich zu nem T05 meinetwegen oder im vgl. zu Nimbus, Sinus (bei gleicher Stärke natürlich).
Manchmal hat man keine Lust, Beiträge zu beantworten, wenn die Fragesteller sich nicht die Mühe machen, sich den Thread durchzulesen. Und wenn du zu faul bist dir alle Beiträge durchzulesen dann bin ich zu faul zu antworten.
Infos zum Vergleich Nianmor mit Tenergy 05 stehen im Thread und auch der Gewichtsvergleich beider Beläge.

Was nicht im Thread steht und deshalb antworte ich dir darauf, das ist der Härtevergleich mit Nimbus. Der normale Nimbus ist 45 Grad hart, also weicher als Tenergy 05 und Nianmor.
Alt 15.07.2009, 18:26
silber147 silber147 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

silber147 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn man wirklich an Belägen interessiert ist, muss man eben auch mal etwas Risiko eingehen und den Belag schon vorbestellen, obwohl es kaum Berichte gibt. Hatte den Nianmor lange bei ML vorbestellt, er hatte mir auch versprochen, dass er früher kommt, und er kam auch früher. (vor den tt-news open).
Bei allen "normalen" Händlern wird es noch dauern.
Alt 15.07.2009, 18:26
Simon Simon ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Simon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Coppa Joe: Ich habe dir deine Frage beantwortet, die unbeantwortet war.

Die anderen Fragen wurden hier schon mehrfach beantwortet und um deine Worte aufzugreifen: Es ist nicht ganz so schön 50 Seiten lang mehrfach die gleichen Fragen zu beantworten.
Alt 15.07.2009, 19:04
Benutzerbild von Topspin_Tim
Topspin_Tim Topspin_Tim ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Topspin_Tim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Simon Beitrag anzeigen
Ja, wenn du die Beiträge in diesem Thread lesen würdest dann wüßtest du das. Ich habe meinen Nianmor von ML bekommen und das schon vor längerer Zeit. Ich habe diese Woche nochmal zwei bestellt, die aber erst nächste Woche zu mir geliefert werden sollen (Warteliste).

Du hast ihn schon bekommen weil du ihn vorbestellt hast , und wenn der Belag schon "offiziel" erhältlich wäre würdest du nicht auf eine Warteliste kommen ...
Das ist ein Unterschied ....
Alt 15.07.2009, 19:17
silber147 silber147 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

silber147 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eine Warteliste ist ja wohl vollkommen normal. Wenn die erste Lieferung raus ist, dann dauert es eben nen Stück. Beim Tenergy wars genauso. Was glaubst du denn wie viele bei ML bestellt haben? Das sind Einige..., er wird den Belag trotzdem früher haben, als eure Händler
Der Belag ist "offiziel" erhältlich, es ist nur die Frage, ob man auf gedeih und Verderb darauf wartet, bis irgendwelche Händler den mal haben. Es gibt genug Shops, die erst die Beläge im Sortiment haben, wenn alle anderen sie schon haben, daher kann man ml nur nen Kompliment machen.

Geändert von silber147 (15.07.2009 um 19:19 Uhr)
Alt 16.07.2009, 00:11
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe den Nianmor jetzt auf einem Tibhar IV-L Light Contact in 2.0. Ich kann ihn direkt mit dem Express One vergleichen, den ich ebenfalls in 2.0 auf dem Holz kleben habe. (Das IV-L spielt sich in etwa wie das Gatien Extra, ähnlich weich und steif und langsam).

Da der Nianmor k e i n T e n s o r ist, ist er auch nicht mit einem vergleichbar. Das merkt man vor allem positiv, wenn man leicht ziehen will, weiche Topspins klappen viel besser.

Der Nianmor ist auch nicht mit einem Tenergy vergleichbar, denn er ist zum einen viel schneller und zum andern hat er ein deutliches Frischklebegefühl. Er ist noch am ehesten mit den B o o s t - B e l ä g e n vergleichbar, die bereits ein FK-Gefühl hatten (wenn auch nur wenig), aber eben noch kein FK-Tempo. Ich empfand die Teile als eher lahm. Auch die O b e r f l ä c h e geht eher in Richtung Boost-Beläge, d.h. leicht glänzend, hochgriffig, sieht sehr robust aus. nicht wie Tenergy, bei dem die Oberfläche eher rau und matt ist.

Der B a l l a b s p r u n g ist medium. Viel höher als Bryce und auch noch höher als der One.

Bei der Beurteilung der H ä r t e kommt es auch aufs Holz an: Da das IV-L richtig weich ist, hat sich der Nianmor auch nur medium-hart gespielt, gerade hart genug um überhaupt auf dem Holz zu funktionieren. Der One ist mir auf dem Teil schon fast zu wabbelig.

T o p s p i n ist sehr sicher, besonders über dem Tisch als Eröffnung.

Von der G e s c h w i n d i g k e i t her ist er auf dem lahmen IV-L absolut zahm. Das einzige was nicht so gut geklappt hat was bei mir der S c h u p f, weil der Ballabsprung etwas ungewohnt hoch ist für mich.

Ich empfand ihn am besten als V H - B e l a g, da ich auf der RH gerne einen Tensor habe, mit dem ich gut blocken und reinschießen kann, und wenig eröffne. Mit der VH eröffne ich und spiele mehr auf Spin als auf Tempo und dafür eignet er sich gut. Wer aber eine starke RH hat, mag das vielleicht eher anders sehen.

Fazit: ich bin begeistert, der Nianmor ist vielleicht der erste Belag der echtes FK-Gefühl und FK-Tempo bietet, und das mit hoher Griffigkeit und ohne Tensor-Technik.

Geändert von Klaus123 (16.07.2009 um 09:31 Uhr)
Alt 16.07.2009, 09:14
Benutzerbild von Janus
Janus Janus ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 2000

Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Danke für eure Testberichte! Der Nianmor liest sich ja ganz gut

Aber 46.60 Tacken sind schon eine Frechheit! Aber der Markt bezahlt halt brav..
Alt 16.07.2009, 21:50
Udoroso Udoroso ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Udoroso ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,
nachdem ich am Anfang Bedenken hatte, bin ich mir nun sicher, dass der Nianmor mein Vorhandbelag ist. Einfach ein geiles Teil und für mich mittlerweile einfach zu spielen. Der Speed und der Spin sind einfach genial.
Ich habe jetzt ca. 13 Stunden mit dem Teil gespielt und es wird immer besser.
Allerdings muss ich sagen, dass die Oberfläche jetzt schon deutlich "gefickt" aussieht. Ich entschuldige mich für das unanständige Wort, trifft die Sache aber genau.
Aber scheint ja keine Nachteile mit sich zu bringen.

Gruß Udoroso

Geändert von Udoroso (16.07.2009 um 21:54 Uhr)
Alt 16.07.2009, 22:34
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Oh, das hört sich ja nicht so gut an. Aber wenn´s sich nicht auf den Spin etc. auswirkt, ist es ja noch ok...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »