|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Tibhar Nianmor
Warum vergleichen denn manche den Nianmor mit dem T05? Ist der Nianmor denn auch so weich wie der T05? Dachte der wäre noch viel härter als ein normaler Nimbus. Dann müsste der doch auch härter als ein T05 sein.
Wäre auch mal interessant zu wissen, was der Belag so wiegt im Vergleich zu nem T05 meinetwegen oder im vgl. zu Nimbus, Sinus (bei gleicher Stärke natürlich). Geändert von Coppa_Joe (15.07.2009 um 17:45 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ja, wenn du die Beiträge in diesem Thread lesen würdest dann wüßtest du das. Ich habe meinen Nianmor von ML bekommen und das schon vor längerer Zeit. Ich habe diese Woche nochmal zwei bestellt, die aber erst nächste Woche zu mir geliefert werden sollen (Warteliste).
Zitat:
Infos zum Vergleich Nianmor mit Tenergy 05 stehen im Thread und auch der Gewichtsvergleich beider Beläge. Was nicht im Thread steht und deshalb antworte ich dir darauf, das ist der Härtevergleich mit Nimbus. Der normale Nimbus ist 45 Grad hart, also weicher als Tenergy 05 und Nianmor. |
|
|||
|
|||
Wenn man wirklich an Belägen interessiert ist, muss man eben auch mal etwas Risiko eingehen und den Belag schon vorbestellen, obwohl es kaum Berichte gibt. Hatte den Nianmor lange bei ML vorbestellt, er hatte mir auch versprochen, dass er früher kommt, und er kam auch früher. (vor den tt-news open).
Bei allen "normalen" Händlern wird es noch dauern. |
|
|||
|
|||
@Coppa Joe: Ich habe dir deine Frage beantwortet, die unbeantwortet war.
Die anderen Fragen wurden hier schon mehrfach beantwortet und um deine Worte aufzugreifen: Es ist nicht ganz so schön 50 Seiten lang mehrfach die gleichen Fragen zu beantworten. ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Du hast ihn schon bekommen weil du ihn vorbestellt hast , und wenn der Belag schon "offiziel" erhältlich wäre würdest du nicht auf eine Warteliste kommen ... ![]() Das ist ein Unterschied .... |
|
|||
|
|||
Eine Warteliste ist ja wohl vollkommen normal. Wenn die erste Lieferung raus ist, dann dauert es eben nen Stück. Beim Tenergy wars genauso. Was glaubst du denn wie viele bei ML bestellt haben? Das sind Einige..., er wird den Belag trotzdem früher haben, als eure Händler
Der Belag ist "offiziel" erhältlich, es ist nur die Frage, ob man auf gedeih und Verderb darauf wartet, bis irgendwelche Händler den mal haben. Es gibt genug Shops, die erst die Beläge im Sortiment haben, wenn alle anderen sie schon haben, daher kann man ml nur nen Kompliment machen. Geändert von silber147 (15.07.2009 um 19:19 Uhr) |
|
||||
|
||||
Habe den Nianmor jetzt auf einem Tibhar IV-L Light Contact in 2.0. Ich kann ihn direkt mit dem Express One vergleichen, den ich ebenfalls in 2.0 auf dem Holz kleben habe. (Das IV-L spielt sich in etwa wie das Gatien Extra, ähnlich weich und steif und langsam).
Da der Nianmor k e i n T e n s o r ist, ist er auch nicht mit einem vergleichbar. Das merkt man vor allem positiv, wenn man leicht ziehen will, weiche Topspins klappen viel besser. Der Nianmor ist auch nicht mit einem Tenergy vergleichbar, denn er ist zum einen viel schneller und zum andern hat er ein deutliches Frischklebegefühl. Er ist noch am ehesten mit den B o o s t - B e l ä g e n vergleichbar, die bereits ein FK-Gefühl hatten (wenn auch nur wenig), aber eben noch kein FK-Tempo. Ich empfand die Teile als eher lahm. Auch die O b e r f l ä c h e geht eher in Richtung Boost-Beläge, d.h. leicht glänzend, hochgriffig, sieht sehr robust aus. nicht wie Tenergy, bei dem die Oberfläche eher rau und matt ist. Der B a l l a b s p r u n g ist medium. Viel höher als Bryce und auch noch höher als der One. Bei der Beurteilung der H ä r t e kommt es auch aufs Holz an: Da das IV-L richtig weich ist, hat sich der Nianmor auch nur medium-hart gespielt, gerade hart genug um überhaupt auf dem Holz zu funktionieren. Der One ist mir auf dem Teil schon fast zu wabbelig. T o p s p i n ist sehr sicher, besonders über dem Tisch als Eröffnung. Von der G e s c h w i n d i g k e i t her ist er auf dem lahmen IV-L absolut zahm. Das einzige was nicht so gut geklappt hat was bei mir der S c h u p f, weil der Ballabsprung etwas ungewohnt hoch ist für mich. Ich empfand ihn am besten als V H - B e l a g, da ich auf der RH gerne einen Tensor habe, mit dem ich gut blocken und reinschießen kann, und wenig eröffne. Mit der VH eröffne ich und spiele mehr auf Spin als auf Tempo und dafür eignet er sich gut. Wer aber eine starke RH hat, mag das vielleicht eher anders sehen. Fazit: ich bin begeistert, der Nianmor ist vielleicht der erste Belag der echtes FK-Gefühl und FK-Tempo bietet, und das mit hoher Griffigkeit und ohne Tensor-Technik.
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (16.07.2009 um 09:31 Uhr) |
|
||||
|
||||
Danke für eure Testberichte! Der Nianmor liest sich ja ganz gut
![]() Aber 46.60 Tacken sind schon eine Frechheit! Aber der Markt bezahlt halt brav.. ![]()
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
nachdem ich am Anfang Bedenken hatte, bin ich mir nun sicher, dass der Nianmor mein Vorhandbelag ist. Einfach ein geiles Teil und für mich mittlerweile einfach zu spielen. Der Speed und der Spin sind einfach genial. Ich habe jetzt ca. 13 Stunden mit dem Teil gespielt und es wird immer besser. Allerdings muss ich sagen, dass die Oberfläche jetzt schon deutlich "gefickt" aussieht. Ich entschuldige mich für das unanständige Wort, trifft die Sache aber genau. Aber scheint ja keine Nachteile mit sich zu bringen. Gruß Udoroso Geändert von Udoroso (16.07.2009 um 21:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
Oh, das hört sich ja nicht so gut an. Aber wenn´s sich nicht auf den Spin etc. auswirkt, ist es ja noch ok...
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Tibhar Nianmor, rot, Max | Aehrledikt | verkaufe | 1 | 20.05.2011 15:16 |
(V) Tibhar Nianmor rot 2,0 mm | Nanospin | verkaufe | 3 | 26.10.2009 21:17 |
(S) Tibhar Nianmor | Tenergy64 | Materialbörse | 0 | 11.09.2009 18:09 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:27 Uhr.