|
|||||||
| Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Herrren Verbandsliga 6
Zitat:
Ob man "alles richtig" gemacht hat, nur weil beide Mannschaften die Klasse gehalten haben, halte ich für eine gewagte These. Denn gerade auch die Zweite hat sich in der RR der Oberliga nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert. Nicht nur, aber eben auch wegen der personellen "Verschiebungen". Meiner Meinung nach geht dieses "nur der Verein zählt und wir sind alles soooo super Freunde" ein bisschen zu sehr auf die Kosten einzelner Spieler (oder wie in der Oberliga auch auf Kosten anderer Mannschaften, die sich im Abstiegskampf befinden). Abern das ist nur meine ganz subjektive Meinung aus der Ferne. Dennoch meine (ernstgemeinten) Glückwünsche an Eure Vierte, die sich dank zweier zumindest umstrittenen Siege (Raspo nicht vollzählig und Vernich nicht unbedingt gut auf Porz zu sprechen) gerettet haben. An dieser Stelle würde mich ernsthaft interessieren, ob Vernich gezielt mit angezogener Handbremse gespielt hat, oder ähnlich gefightet hat, wie Mödrath offensichtlich in Kreuzau (wenn man dem o.g. Bericht von Ralf1974 Glauben schenken mag)?! Im kommenden Jahr wird die ein oder andere Mannschaft personell aufrüsten. Der Effzeh, Brand wie man hört und auch Mödrath sollte was tun. Sonst werden sie am Ende wieder 3. oder 4....
|
||||
|
||||
|
TTC Dormagen sucht...
Nun ein Anliegen in anderer Sache, auch wenn es keiner mehr hören bzw. lesen mag, machen wir hier als TTC Dormagen einen Spieler-Suche-Aufruf!
Da uns unser Spieler Falko aus beruflichen Gründen verlassen muss, sind wir für die kommende Spielzeit auf der Suche nach einem sympathischen und teamfähigen jungen oder junggebliebenen Spieler aus der näheren Umgebung mit Verbandsliga- oder Landesligaerfahrung bzw. -niveau. Das Paarkreuz ist nicht festgelegt, da keiner von uns auf irgendeiner "Nummer" beharrt. Unsere Trainingsstage sind regulär montags und donnerstags, nach Absprache auch schon mal Mittwochs. Auch altersmäßig ist für jeden etwas dabei, 1*60+, 2*24, 1*34, 1*36. Ich wage mal zu behaupten, dass sich ein jeder Spieler bei uns wohlfühlen würde, da wir ohne Druck und Verpflichtung einer Sache nachgehen können, die uns Spaß macht und das auch immer so bleiben soll. Da wir nur Hobbyisten sind und der Spaß am TT-Sport unbezahlbar sein sollte, entfallen Reise-, Material- sowie "Gehaltszahlungen". Sollte Euer Interesse geweckt worden sein, meldet Euch per PN an mich oder "Schorschi". |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Aber Deine Meinung zum FC kann ich durchaus nachvollziehen. Ich selber ziehe es vor, in einer Mannschaft zu spielen, die im großen und ganzen regelmäßig zusammenspielt. Zwischen 2. und 4. Mannschaft hin- und hergeschoben zu werden - das wäre nix für mich. Dass das dennoch klappen kann, beweist der FC aber Jahr für Jahr... Insofern hat Ralf schon Recht - das soll mal jemand dem FC nachmachen. 2. Bundesliga, Oberliga, Verbandsliga, Verbandsliga - das verdient schon Respekt. Vochem hat ja ähnliches versucht zu erreichen - und ist mehr oder weniger kläglich gescheitert (ohne die Regional- und Oberligazugehörigkeit in diesem Jahr schmälern zu wollen). |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Aber es stimmt schon - wir müssen uns natürlich kontinuierlich weiterentwickeln. Auch im Hinblick auf die Landesligarückkehr unserer 2. Mannschaft. In diesem Zusammenhang konnten wir auch den ersten Neuzugang verpflichten. In der kommenden Saison wird der 19jährige Simon Offermann (Brauweiler, LL-Oben 25:11) bei uns aufschlagen. Geplant ist er vorerst für die Mitte. Ich denke, dass er uns ähnlich weiterbringen wird, wie seinerzeit Daniel Bell, der sich zu einer festen Größe in unserem Team entwickelt hat. Darüber hinaus sind wir bemüht, einen Mann für das vordere Paarkreuz von unseren Vorzügen zu überzeugen. Da wir jedoch sehr wählerisch sind und nicht ausschließlich nur nach Spielstärke gehen, ist dies natürlich ein schwieriges Unterfangen. Uns sollte unser Wunschspieler sich nicht für Mödrath entscheiden, dann werden wir halt wieder mal Dritter. ![]() ![]() ![]() Der FC wird sich zwangsläufig verstärken, da für die 2. Liga 3 - 4 Leute dazu kommen und Borussia Brand hat wohl auch 2 neue Pfeile im Köcher. Apropos - an dieser Stelle wünschen wir Kolpingstädter unsere Freunden aus der Kaiserstadt Aachen viel Erfolg in den Relegationsspielen! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Wir werden uns mit der ersten Mannschaft auch gezielt auf die neue Saison vorbereiten und starten bereits im Sommer die intensive Trainingsphase.... ... mit einem Golf-Schnupperkurs um den VH-Schwung zu verbessern.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
als ich schrieb, wir gucken "nicht nur nach der Spielstärke", hieß dies nicht, dass wir es überhaupt nicht tun. ![]() Dass Du auf dem absteigenden Ast bist, ist selbst bis Kerpen vorgedrungen. Insofern wünschen wir Dir viel Erfolg beim Golfen.Mal sehen, ob wir in der kommenden Saison wieder das Vergnügen haben, oder die Verbandsligen 5 und 6 wieder durchgemischt werden. Gruß, Ralf P.S.: Durch den 9:4-Erfolg unserer Rumpftruppe (ohne 3, 4, 5 und einer verletzten Nummer 6) gegen die Rumpftruppe des FC III (warum musste man dieses Spiel überhaupt auf einen Sonntag verlegen, wenn man selbst dann mit Ersatz antritt?) haben wir in der Rückrundentabelle tatsächlich Rang 3 belegt. Wer hätte dies nach der desaströsen Hinrunde gedacht?! |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo zusammen,
die Saison ist nun gelaufen, das letzte Spiel ist gespielt. Zeit für ein kurzes Fazit aus meiner ganz persönlichen Sicht: Zunächst meine herzlichsten Glückwünsche an den verdienten Aufsteiger und die beste Mannschaft der Saison, den TTC/SG Türnich-Brüggen. Eine sehr gute Mannschaftsleistung! Ebenfalls Glückwünsche nach Aachen verbunden mit heftigem Daumendrücken. Ich wünsche Euch viel Glück in der Relegation damit es mit dem Aufstieg klappt, auch wenn wir Euch in der VL nächstes Jahr sicherlich vermissen würden... Weiterhin meinen Respekt an den 1.FC Köln, der es geschafft hat, mit zwei Mannschaften den Klassenerhalt zu schaffen. Eine ordentliche Leistung. Ebenfalls gebührt dem TTC Vernich meine Anerkennung, den ich vor der Saison als klaren Absteiger gesehen habe und der seine VL-Tauglichkeit eindrucksvoll dokumentiert hat. Schade finde ich, dass Kreuzau letztlich gewogen und für zu leicht befunden wurde für die Liga. Ich denke, dass dies eher verschiedenen personellen Differenzen geschuldet ist, als dem eigentlichen spielerischen Leistungsvermögen. Ebenfalls etwas enttäuschend finde ich persönlich das Abschneiden unserer Freunde aus Bonn, hatte ich diese doch zu Beginn eigentlich als Geheimfavorit mit auf meiner Liste. Leider hat man dort m. E. unter den eigenen Möglichkeiten gespielt. Ich gehe davon aus, dass man im Golf-Trainingslager den Schwung dermaßen verbessern wird, dass man nächstes Jahr noch einmal voll durchstartet! Meinen ganz besonderen Respekt möchte ich letztlich auch dem TTC RW Oberlar aussprechen, der sehenden Auges eine sehr schwierige Saison anständig über die Bühne gebracht hat. Lediglich 13 gewonnene Einzel/Doppel in 22 Spielen belegen recht deutlich, das man spielerisch weit überfordert war. Zum Schluss noch ein paar Worte in eigener Sache: Ich bin auch sehr stolz auf unser Team in Mödrath. Nach einer sehr verkorksten Hinserie (zur Halbzeit waren wir auf einem Abstiegsplatz) haben wir in der zweiten Hälfte gezeigt, was wir leisten können und werden nun letztlich mit einem - aus unserer Sicht - hervorragenden vierten Platz belohnt. Wie Ralle schon erwähnt hat, haben wir mit Simon einen vielversprechenden Neuzugang schon sicher. Alleine mit ihm werden wir nächste Saison auf jeden Fall noch etwas stärker. Sollten wir den "neuen Einser" auch noch überzeugen können, dann ist mit uns sicherlich im erweiterten Favoritenkreis zu rechnen. In diesem Sinne mache ich mich jetzt auf den Weg ins Fitness-Studio. Mein Ziel für die kommende Saison: Nochmal 15-20 Kilo abnehmen und ganz intensiv "richtigere" Aufschläge trainieren ![]() Also allen alles Gute und "mögen die neuen Spiele bald beginnen"...
"wiegtnix" ("Mit Mückenstichen ist nicht zu spaßen! Mich hat vor Jahrzehnten mal eine Mücke in den Bauch gestochen… Immer noch geschwollen!") Geändert von wiegtnix (25.04.2010 um 16:40 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich denke das Zweite wird aus dem Ersten resultieren..
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Unglaublich der Ralle. Dem bleibt auch nix verbrogen in der Szene...
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:20 Uhr.

Insofern wünschen wir Dir viel Erfolg beim Golfen.