Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.04.2012, 20:47
ex-perte ex-perte ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ex-perte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Die Karriere der Amelie Solja

Zitat:
Zitat von ILCHEV Beitrag anzeigen
Viel Spass und hoffentlich auch einige Einsätze.........
Da sie die dritte Spielerin einer 3er Mannschaft ist wird sie wohl so viele Einsätze erhalten wie Österreich Mannschaftsspiele haben wird.
Alt 15.04.2012, 21:23
Helianthos Helianthos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Helianthos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ex-perte Beitrag anzeigen
Schaue ich mir die Weltranglistepositionen der Gegnerinnen an, war das wohl nicht absolute Spitze sondern eher mittelmäßig. Warum sollte das ein Schlag ins Gesicht der DTTB-Funktionäre sein? Unsere Spielerin hat sich locker im ersten Anlauf qualifiziert während Amelie Solja es gerade so im letzten Versuch noch geschafft hat.
Dieser Kommentar über Amelie finde ich völlig unangemessen. Irene ist wirklich eine tolle Spielerin und mit Abstand unsere Nr.2. Ich wüsste nicht ,ob Kristin die Quali geschafft hätte Glückwunsch an Amelie
Alt 15.04.2012, 21:35
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Selbst wenn, war der Umgang mit ihr nach dem GLN-Verbot seltsam. Dass sie sich durchgekämpft hat, spricht eindeutig für sie.
Den Loddar-Vergleich finde ich absolut unangebracht, man sollte Nicht-Gymnasiasten zugestehen, denglisch zu sprechen - da finde ich Günter Öttinger viel peinlicher.
Alt 15.04.2012, 22:00
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Helianthos Beitrag anzeigen
Dieser Kommentar über Amelie finde ich völlig unangemessen. Irene ist wirklich eine tolle Spielerin und mit Abstand unsere Nr.2. Ich wüsste nicht ,ob Kristin die Quali geschafft hätte Glückwunsch an Amelie
Glückwunsch zur Qualifikation. Was ist unangemessen an dem zitierten Kommentar ist, kann ich aber beim besten Willen nicht sehen. Dass die Qualifikation einen Schlag ins Gesicht des DTTB darstellt ist mit Verlaub Unsinn. Der DTTB hat es schließlich auch geschafft seine Spielerinnen zu qualifizieren.
Alt 16.04.2012, 09:42
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ex-perte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Rein objektiv betrachtet hätte Solja keine Chance gehabt, sich in Deutschland in die Mannschaft zu spielen. Von daher sehe ich es eher als Bestätigung denn als Schlag ins Gesicht.
Alt 16.04.2012, 10:16
Chirurg Chirurg ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Chirurg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Amelie Solja ist damals aus dem erweiterten Kader des DTTB geflogen (es stand damals gar nicht zur Debatte, dass sie besser oder schlechter sei als die besten drei deutschen Spielerinnen). Solche Fragen stellen sich auch für die anderen jungen Spielerinnen des DTTB nicht.

Amelie ist damals 'weggemobbt' worden, weil es ihr angeblich mit dem GLAnti an Perspektive fehle.

Nun hat sie sich - als Spielerin ohne Perspektive - für Olympia qualifiziert. Und das im Alter von 21 Jahren... und ich meine ich hätte sogar gelesen, dass "die Spielerin ohne Perspektive" neulich gegen die Nummer 6 der Weltrangliste gewonnen hat...

Gruß, Gabi
Alt 16.04.2012, 10:20
Vollblutprofi Vollblutprofi ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Es hat mich sehr gefreut, dass sie die Qualifikation geschafft hat.
Klasse!
Alt 16.04.2012, 10:54
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Chirurg Beitrag anzeigen
, dass "die Spielerin ohne Perspektive" neulich gegen die Nummer 6 der Weltrangliste gewonnen hat...

Gruß, Gabi
Solja hat Ishikawa geschlagen?
Alt 16.04.2012, 11:09
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Der Abstieg der Amelie Solja?!

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
alder,isch schwöre bei furunkel,das ist aber nunmal so,wenn man das risiko eingeht und auf sein gesamtes spiel auf langnoppen aufbaut und halt mit gefahr leben muss,dass diese extremen beläge eben auch mal verboten werden können.das ist in tieferen klassen nicht anders,nur oben haut es noch viel mehr rein,weil die gegner technisch viel besser sind.

klar,kann man jetzt wieder auf schönwetter machen und sagen ey,das liebe mädel kriegts schon wieder auf die reihe und bla bla.aber klar ist,dass es so wohl nix mehr mit der großen karriere werden wird,da ihr spiel eben immer nur vom zerstören lebte,und das fliegt mit dem langnoppenverbot jetzt halt nunmal gründlich ins wasser
Tja, so ändern sich manchmal die Zeiten - nur die "Experten" anscheinend nicht...
Alt 16.04.2012, 11:51
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Die Weißrußin gegen die Solja verloren hat ist die Nummer 143 der Weltrangliste. Manche schreiben hier, als hätte Solja schon so gut wie sicher die Goldmedaille im Einzel gewonnen.
Sicher ist es für Solja ein schöner Erfolg, sich für den Mannschaftswettbewerb qualifiziert zu haben aber das haben auch andere, die laut Weltrangliste maximal drittklassig sind. Ihr solltet mal die Kirche im Dorf lassen und das ganze realistisch betrachten.

Sportlich gesehen wird sie für Österreich ein paar Mannschaftsspiele mitmachen und früh ausscheiden, nicht mehr und nicht weniger.

Ihr deswegen eine große Karriere zu prophezeien ist doch lächerlich. In der Weltrangliste steht sie seit mittlerweile 4 Jahren mehr oder wenige unverändert um Position 120. Wo bitte ist da eine große Steigerung nach dem Auswandern zu erkennen?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »