|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Joola Phenix
Phenix spielt sich klasse, weicher als der tenergy 64 aber ein guter ersatz.
2.0 ist schnell genug für jeden denke ich (auch für Timo boll). ist also ausreichend, viel spin kriegt man auch rein weil er weich ist und trotzdem schnell auf nem Timo Boll ALC würde ich es empfehlen! da spielt er sich Top! |
|
||||
|
||||
Das kann ich aus meiner Sicht nur bedingt bestätigen. Ich finde, der Phenix ist schon ein wenig härter als der T64 und zudem vom Ballabsprung her gänzlich anders (viel flacherer Ballabsprung), sodass er meines Erachtens nicht unbedingt ein guter Tenergy-Ersatz ist. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ballabsprung ist beim Phenix um Lichtjahre flacher als beim T64, der Katapult ist in meinen Augen um Längen höher. Was ich allerdings anders sehe ist die Härte. Hatte damals Phenix auf der Vorhand und T64 auf der Rückhand getestet, kann das also direkt miteinander vergleichen. Und mein Exemplar des Phenix war sehr viel weicher als mein T64. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mir gefällt das so aber ganz gut, denn der T64 war bei mir schon am unteren Ende der Härtegrad-"Toleranz"... |
|
|||
|
|||
Das war auch der Hauptgrund weshalb ich den Phenix wieder weggelegt hatte, da mir mein Exemplar einfach zu weich war. Das nächste war der flache Ballabsprung, was ich ansonsten aber noch in Kauf genommen hätte.
Mittlerweile spiele ich ein Stiga OC, mit extrem hohem Ballabsprung, da sollte das dann eh nicht mehr das Problem sein, zumal mein momentaner Vorhandbelag auch einen echer mittleren bis flachen Ballabsprung hat. Vielleicht bekommt der Phenix noch ne Chance, wobei mein jetztiger Vorhandbelag einfach nur die Hälfte kostet |
|
|||
|
|||
Hat schon jemand den Acuda S2 und Phenix gespielt? Würde mich über einen Vergleich beider Beläge freuen.
Danke und Gruß Michael
|
|||
|
|||
Also ich hab den Phenix wieder beiseite gelegt.
Er spielt sich zwar gut, ist mir aber insgesamt doch zu weich und damit zu schwammig. Ausserdem bekomm ich da doch deutlich weniger Spin in die Bälle als mit dem Acuda S1. Nachdem ich mit dem Acuda auf der Rückhandseite aber auch nicht die Sicherheit habe wie mit dem Express One, bleibe ich bei der Kombination Acuda S1 auf Vorhand und Express One auf Rückhand. Ne bessere Kombination konnte ich bisher einfach nicht finden! Wenn ich nur ein bisschen mehr Schnitt beim Aufschlag und Schupf mit dem Express One hinkriegen würde, wäre eigentlich alles palletti. |
|
||||
|
||||
@ JanMove:
Hast du ein rotes oder ein schwarzes Exemplar gespielt? Mir ist das jetzt wiederholt aufgefallen, dass sich ein schwarzes Exemplar weicher und katapultiger als ein rotes Exemplar spielt. Gut, vermutlich wird's nur Zufall sein.... |
|
|||
|
|||
ja, hart war der phenix das ist mir aufgefallen ich hab den in rot gespielt
|
|
|||
|
|||