Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.03.2010, 16:22
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Glattnoppenverbot auch in anderen Bundesländern hinfällig/rückgängig gemacht ?

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Genau, so soll es sein.

Schach würde ich übrigens gerne mal mit dir spielen...

Da gibts aber keine Figuren, die ab und zu mal quer laufen dürfen, auch wenn sie eigentlich auf gerade geeicht sind.

Bedenke dies!
Schon lustig das hier.
Waldner macht Aufschlag - der Ball hat eine andere Rotation als ich es gesehen habe, mache natürlich Fehler. Also:
Schläger wegnehmen, disqualifizieren, so geht es nicht... Der Belag darf so nicht zugelassen werden. Und wenn Topspin zu schnell kommt - TUNER im Spiel!
Bescheisser!
Und ich habe gegen seinen Aufschläge gespielt - also ist nicht nur eine leere Theorie.
Alt 25.03.2010, 16:23
Noppenfritz Noppenfritz ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Noppenfritz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Glattnoppenverbot auch in anderen Bundesländern hinfällig/rückgängig gemacht ?

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Ehrich gesagt - habe ich nicht verstanden, was Du sagen wolltest?
Er versteht nicht, dass wenn er ein TS zieht und der Andere seine GLN hinhält, er dann einen US zurück bekommt. Anderst rum genauso: Auf Schupf kommt Überschnitt und ganz brutal wird es, wenn er noch Seitschnitt ins Spiel bringt.

Aber am wenigsten versteht er, dass er der Verursacher von diesen sche.. Bällen ist.
Alt 25.03.2010, 16:27
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenfritz Beitrag anzeigen
Er versteht nicht, dass wenn er ein TS zieht und der Andere seine GLN hinhält, er dann einen US zurück bekommt. Anderst rum genauso: Auf Schupf kommt Überschnitt und ganz brutal wird es, wenn er noch Seitschnitt ins Spiel bringt.

Aber am wenigsten versteht er, dass er der Verursacher von diesen sche.. Bällen ist.
Aber dann muss man es den guten Mensch doch sagen. Oder zeichnen?
So schwer ist es eigentlich nicht. Oder?
Alt 25.03.2010, 16:27
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Schon lustig das hier.
Waldner macht Aufschlag - der Ball hat eine andere Rotation als ich es gesehen habe, mache natürlich Fehler. Also:
Schläger wegnehmen, disqualifizieren, so geht es nicht... Der Belag darf so nicht zugelassen werden. Und wenn Topspin zu schnell kommt - TUNER im Spiel!
Bescheisser!
Und ich habe gegen seinen Aufschläge gespielt - also ist nicht nur eine leere Theorie.
langsam nervst du
Alt 25.03.2010, 16:33
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Liebe Leute,

der Belag mit meisten Möglichkeiten ist eigentlich NI-Belag.
Man kann alle Spielsysteme damit spielen, alle Rotationsvariationen und alle Techniken ausüben.
Das ist ein gefährlicher Belag. Noch gefährlicher in den Händen einen, der vom TT wenig versteht. Gefährlich natürlich fpür den Spieler selbst. Denn der besiegt sich selber damit.
Nun - entweder den gefährlichen Belag verbieten, oder den jenigen TT beibringen?

Glatte LN sind harmlos, genau so wie die Antis - deswegen spielt sie keiner von richtigen Tischtennis-Spieler.
Hoffe, da sind wir uns einig?
Alt 25.03.2010, 16:36
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
langsam nervst du
Peter, ich würde vorschlagen, Du gibst mir nur EINEN Grund, weshalb man Antis nicht verbieten soll und GLN doch? Was ist da anderes?
Einen richtigen und objektiven Grund? Dann verschwinde ich hier. Versprochen.
Kannst Du es nicht belegen - verschwindest Du aus dem Thread.
Einverstanden?
Alt 25.03.2010, 16:39
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Denn wenn ich mich nicht irre - gerade Du spielst mit so einen passiven und unproduktiven Anti-Tischtennis Belag?
Alt 25.03.2010, 16:40
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Peter, ich würde vorschlagen, Du gibst mir nur EINEN Grund, weshalb man Antis nicht verbieten soll und GLN doch? Was ist da anderes?
Einen richtigen und objektiven Grund? Dann verschwinde ich hier. Versprochen.
Kannst Du es nicht belegen - verschwindest Du aus dem Thread.
Einverstanden?
Aber in der Frage würdet Ihr ja, die letzten 1000 Seiten zeigen es, nie überein kommen und 3000 Seiten allein darüber diskutieren.
Alt 25.03.2010, 16:42
Henner Jansen Henner Jansen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Henner Jansen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hm wenn ich gegen grLN einen Topspin ziehe und aufgrund des Niveaus des Spielers davon ausgehen kann/muss, dass er mit reinem Hinhalten nicht einen so starken Unterschnitt zurück gibt, wie das mit den verbotenen gLN der Fall sein konnte, dann werde ich doch arg überrascht, wenn in heutiger Zeit doch ein nicht mehr anzuziehender Ball zurück kommt.

Insofern ist es gerade nach dme Verbot schwieriger, weil man eben nicht mehr mit unterschiedlichen Noppen rechnen müsste. Das ist ungefähr so als wenn man in einen Kreisverkehr einbiegt und plötzlich jemand entgegen kommt. Damit rechnet man in dem Moment eben nicht und musste das m.M.n. auch nicht.

Das ist die Krux an der Geschichte. Natürlich kann man grundsätzlich darauf reagieren und sein Spiel anpassen, z.B. ungefährlichere Bälle (leer) spielen oder den Block halt schupfen etc. Im Kreisverkehr kann ich auch grundsätzlich mit einer entgegenkommenden Straßenkehrmaschine rechnen und mich vorsorglich auf ein Ausweichmanöver vorbereiten. Aber machst du sowas, Petar ? ;-).
Alt 25.03.2010, 16:43
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Aber in der Frage würdet Ihr ja, die letzten 1000 Seiten zeigen es, nie überein kommen und 3000 Seiten allein darüber diskutieren.
Mag sein, ich erwartete nur ein bisschen Akzeptanz dem Material und den Spieler entgegen, die es beherschen von gerade einem anderen Material-Spieler.
Nichts weiter.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »