|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Glattnoppenverbot auch in anderen Bundesländern hinfällig/rückgängig gemacht ?
Zitat:
Waldner macht Aufschlag - der Ball hat eine andere Rotation als ich es gesehen habe, mache natürlich Fehler. Also: Schläger wegnehmen, disqualifizieren, so geht es nicht... Der Belag darf so nicht zugelassen werden. Und wenn Topspin zu schnell kommt - TUNER im Spiel! Bescheisser! Und ich habe gegen seinen Aufschläge gespielt - also ist nicht nur eine leere Theorie. |
|
|||
|
|||
AW: Glattnoppenverbot auch in anderen Bundesländern hinfällig/rückgängig gemacht ?
Er versteht nicht, dass wenn er ein TS zieht und der Andere seine GLN hinhält, er dann einen US zurück bekommt. Anderst rum genauso: Auf Schupf kommt Überschnitt und ganz brutal wird es, wenn er noch Seitschnitt ins Spiel bringt.
Aber am wenigsten versteht er, dass er der Verursacher von diesen sche.. Bällen ist.
|
|||
|
|||
Zitat:
So schwer ist es eigentlich nicht. Oder? |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Liebe Leute,
der Belag mit meisten Möglichkeiten ist eigentlich NI-Belag. Man kann alle Spielsysteme damit spielen, alle Rotationsvariationen und alle Techniken ausüben. Das ist ein gefährlicher Belag. Noch gefährlicher in den Händen einen, der vom TT wenig versteht. Gefährlich natürlich fpür den Spieler selbst. Denn der besiegt sich selber damit. Nun - entweder den gefährlichen Belag verbieten, oder den jenigen TT beibringen? Glatte LN sind harmlos, genau so wie die Antis - deswegen spielt sie keiner von richtigen Tischtennis-Spieler. Hoffe, da sind wir uns einig? |
|
|||
|
|||
Peter, ich würde vorschlagen, Du gibst mir nur EINEN Grund, weshalb man Antis nicht verbieten soll und GLN doch? Was ist da anderes?
Einen richtigen und objektiven Grund? Dann verschwinde ich hier. Versprochen. Kannst Du es nicht belegen - verschwindest Du aus dem Thread. Einverstanden? |
|
|||
|
|||
Denn wenn ich mich nicht irre - gerade Du spielst mit so einen passiven und unproduktiven Anti-Tischtennis Belag?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hm wenn ich gegen grLN einen Topspin ziehe und aufgrund des Niveaus des Spielers davon ausgehen kann/muss, dass er mit reinem Hinhalten nicht einen so starken Unterschnitt zurück gibt, wie das mit den verbotenen gLN der Fall sein konnte, dann werde ich doch arg überrascht, wenn in heutiger Zeit doch ein nicht mehr anzuziehender Ball zurück kommt.
Insofern ist es gerade nach dme Verbot schwieriger, weil man eben nicht mehr mit unterschiedlichen Noppen rechnen müsste. Das ist ungefähr so als wenn man in einen Kreisverkehr einbiegt und plötzlich jemand entgegen kommt. Damit rechnet man in dem Moment eben nicht und musste das m.M.n. auch nicht. Das ist die Krux an der Geschichte. Natürlich kann man grundsätzlich darauf reagieren und sein Spiel anpassen, z.B. ungefährlichere Bälle (leer) spielen oder den Block halt schupfen etc. Im Kreisverkehr kann ich auch grundsätzlich mit einer entgegenkommenden Straßenkehrmaschine rechnen und mich vorsorglich auf ein Ausweichmanöver vorbereiten. Aber machst du sowas, Petar ? ;-). |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nichts weiter. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:44 Uhr.