Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW)
Registrieren Hilfe Kalender

Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.03.2011, 09:22
beinarbeitsopfer beinarbeitsopfer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

beinarbeitsopfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Landesliga Gr.1 - 2010/11

Da hast du recht, lesen ist nicht allzu einfach, wenn
Man '...' nicht als Fortsetzung einer aufzaehlung realisiert, wie von mir gedacht, hat die Tochter womoeglich ein Problem.
Alt 28.03.2011, 13:32
potzblitz potzblitz ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

potzblitz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich denke beinarbeitsopfer hat recht ... die Beilsteiner hab sich doch dadurch ihr eigenes Grab geschaufelt.
Nach dem Sieg der Abstatter ist meiner Ansicht nach die Abstiegsfrage in der LL entschieden.
potzblitz
Alt 29.03.2011, 12:03
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Noppendesaster Beitrag anzeigen
12 - 3 - 2 - 1 = 4
Ich hoffe, meine Tochter wird nicht in dieselbe Grundschule kommen.
Nein, da wir richtig rechnen können, hehe
Sieht ganz so aus, als hättet ihr ein Personalproblem...
UNd im Moment kann ich dazu nur sagen, einfach nächstes Jahr nochmal üben
Alt 05.04.2011, 17:41
Benutzerbild von TT_NICO_TT
TT_NICO_TT TT_NICO_TT ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT_NICO_TT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Popperklopper Beitrag anzeigen
Nein, da wir richtig rechnen können, hehe
Sieht ganz so aus, als hättet ihr ein Personalproblem...
UNd im Moment kann ich dazu nur sagen, einfach nächstes Jahr nochmal üben
scheint wohl so, dass Beilstein 2 zu uns in die Liga kommt. Mal schauen mit welcher Aufstellung sie dann spielen, ob dann immer noch so viele Spieler verhindert sind
Alt 12.04.2011, 12:35
potzblitz potzblitz ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

potzblitz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sooooo ... die Messe ist gelesen und es ist Zeit für ein erstes Saisonfazit.
Ich messe mich mal selbst an den von mir zu Anfang gemachten Aussagen/Prognosen.

Meisterschaftsfrage und Platzierte:
Zitat:
Zitat von potzblitz Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von L.M.A.A. Beitrag anzeigen
Auch hier mal eine Vorschau incl. Prognose:
1. Bietigheim-Bissingen II: Enger Meisterschaftskampf mit Kornwestheim.
2. Kornwestheim: Knapp geschlagen von den Bi-Bi´s.
3. Brackenheim: Hinter den beiden Top-Mannschaften die Nummer 1.
4. Bietigheim-Bissingen III: Die hervorragende Jugendarbeit spiegelt sich in der Platzierung der dritten Mannschaft wieder.
Deiner Prognose würde ich mich - zumindest was die ersten 4 Plätze anbelangt - bedingungslos anschließen.
Hier würd‘ ich mal sagen: VOLLTREFFER! ;-)
Der Meisterschaftskampf war wirklich sehr eng und ausgeglichen. Entscheidend war das im direkten Vergleich einfach stärkere vordere Paarkreuz der Untermberger. Kevin kassiert hier 2 seiner 3 RR-Niederlagen.
Eigentlich hätten es beide Mannschaften verdient aufzusteigen.
Brackenheim sichert sich trotz des „Hunnenausfalls“ in der RR die Bronzemedaille. Auch Dank der 5 Niederlagen der mehr oder weniger abschenkenden BiBi 3.
Erwähnenswert hier noch die klasse Saison von Patrick Schuster, der auch vorne positiv gespielt hat und dem die Meisten sicher nicht diesen Entwicklungssprung zugetraut hätten (mich eingeschlossen).

Zitat:
Allerdings würde ich Abstatt mit Buchenbach tauschen und auf den Plätzen 5 und 6 einordnen.
Buchenbach hat mehr oder weniger, Dank einem wieder mal souveränen Martin Böger die Erwartungen erfüllt (obwohl er sich nicht den LL-Stärksten gestellt hat). Von Tobias (Klinger) hätte ich, auch wenn es vorne sicher sehr schwer war, etwas mehr erwartet.
Abstatt mit zwei Gesichtern in dieser Saison. Hier lag ich mit meinem prognostizierten 5. Platz doch deutlich daneben. Letztendlich haben sie es ihrem tollen Schlussspurt mit 7:1 Punkten zu verdanken, dass es für den Klassenerhalt nochmal so locker gereicht hat. Thomas wie immer Mannschaftsprimus und auch Roman hat für mich eine solide Leistung vorne abgeliefert.
Zitat:
7. Eschenau mit vielen jungen und trainingsfleißigen Spielern wird sich meiner Meinung nach deutlich höher platzieren können.
Warum? Sie spielen mit den gleichen Spielern wie in der vergangenen Runde, sind erfahrener geworden und wie oben bereits erwähnt, sehr trainingsfleißig und ehrgeizig. Tipp daher eher 7.
Von vielen als der Abstiegskandidat schlechthin eingestuft, war Eschenau mit ein Überraschungsteam dieser Runde!
Tolle Performance von Hannes im VP (hätt‘ ich auch nicht gedacht). Und auch der Rest der Mannschaft spielte weitestgehend gut mit. Hätte Eschenau noch einen LL-tauglichen 6er gehabt, wäre bei den jew. Unentschieden gegen Brackenheim, Heilbronn und Schwiebi vll. sogar ein Sieg und womöglich ein 3. Gesamtplatz rausgesprungen.
Zitat:
8. Beilstein könnte in etwa so hinkommen. Hängt ein wenig davon ab, wie die rel. junge Truppe in die Saison reinkommt und in welchem Maße hier regelmäßig Spieler für die 1. abberufen werden.
Tja letztendlich hat Beilstein, aus welchen Gründen auch immer, die Saison total vergeigt, landete letztlich auch verdient auf dem 10. Platz und kann im nächsten Jahr in der BL wieder zeigen, dass es auch anders geht. Bezeichnend: Beilstein hat in der RR sage und schreibe 18 Spieler eingesetzt!
Herausheben sollte man aber dennoch die Leistung der JE-Spieler. Ohne Manuel und Patrick, die beide ihre Erwartungen sicher mehr als erfüllten, hätte es für die Bottwartäler noch viel Schlimmer ausgesehen.

Zitat:
9. Schwieberdingen sehe ich ähnlich wie du. Sie werden mir zu sehr unterschätzt (auch hier mal Steffen's regelmäßigen Einsatz vorausgesetzt).
Mit Spitzauer steht in der Mitte jemand der auf jeden Fall besser spielen wird als Alex Bauer im vergangenen Jahr. Auch Weber und Goll hinten sind durchaus in der Lage ausgeglichene Bilanzen zu spielen. Einzig Alex koch wird's vorne sicher sehr schwer haben.
Ob's aber dennoch für mehr wie den 9. Platz reicht??
Prognose passt. Obwohl nominell auf einem Abstiegsplatz, wird’s wohl im nächsten Jahr wieder ein Schwieberdinger LL-Team geben.
Mit Ralf als Ersatz nach der Vorrunde für den abwanderungswilligen Philipp eine deutlich stärkere Mannschaft. Auch Alex vorne hat sich meiner Meinung nach sehr gut geschlagen.
Zitat:
10. Heilbronn ist für mich erstmal nominell klar die schwächste Mannschaft (vorausgesetzt Toth spielt nicht). Warum?
Thomas wird bei Weitem nicht die Punkte holen wie Roman im vergangenen Jahr. Im Optimalfall spielt er ausgeglichen.
Martin Maier hat im letzten Jahr eine für ihn überragende Saison gespielt. Ob er dies vorne wiederholen kann??
Heilbronn für mich (neben Eschenau) die größte Überraschung mit ihrem ungefährdeten 7. Platz.
Eine über alle Positionen sehr ausgeglichene Mannschaft, die in der RR allerdings doch etwas an Schlagkraft verloren hat (trotz zweier Einsätze von Toth). Thomas vorne mit negativer Bilanz, wie vermutet, nicht so der Leistungsträger (im Vergleich zu Roman).
Beeindruckend dagegen die Entwicklung des Ligajüngsten (gewinnt in der RR als einziger gegen Alex Wache).
Zitat:
Mehr als ein od. zwei Spiele gewinnen aber beide (Dean und Tom) in der Mitte nicht!
Da habe ich die Jugend wirklich völlig unterschätzt. Glückwunsch an beide, auch wenn sich Dean verletzungsbedingt sicher nicht ganz so in Szene setzen konnte.
potzblitz
Alt 12.04.2011, 21:37
Slomotion Slomotion ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Slomotion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sehr gute Einschätzung von Potzplitz.

Auch für mich waren Patrick Schuster, Tom Mayer und Hannes Schneider und Johannes Gunne die größten Überraschungen dieser Saison.

Durchweg gut gespielt und damit Erfolg geerntet. Hoffe Sie können alle diese Form halten in der neuen Runde.

Mit Löchgau wird eine weitere starke Mannschaft dazukommen.

Wird auch nächstes Jahr eine ausgeglichene Liga werden.
Alt 15.04.2011, 08:42
Noppendesaster Noppendesaster ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Noppendesaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Slomotion Beitrag anzeigen
Wird auch nächstes Jahr eine ausgeglichene Liga werden.
bin mal gespannt - wenn stimmt, was ich gehört habe wird Kwh die erste und zweite Mannschaft nochmals gegenüber der Aufstellung der vergangenen Saison verstärken.
Alt 15.04.2011, 09:09
Lumpenburger Lumpenburger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Lumpenburger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vergesst mal Satteldorf nicht!!!

Die werden stark sein
Alt 15.04.2011, 10:17
L.M.A.A. L.M.A.A. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

L.M.A.A. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Obwohl ich nicht mehr in der Gegend aktiv bin, will ich auch ein kurzes Fazit ziehen. Hab ja schließlich auch getippt:

Meister: verdientermaßen die Bi-Bi´s. Haben KWH einmal geschlagen und im Rückspiel das Remis geholt. Die Breite von Spielern gepaart mit dem besten Topspieler gaben schlußendlich den Ausschlag. Bitter für KWH, da sie in keinem anderen Spiel bnur annähernd gefordert waren.

Absteiger: ebenso verdientermaßen die Jungs aus Beilstein. Einfach nur traurig, was für ein Bild sie in der Rückrunde abgegeben haben. Ich hoffe für Beilstein, daß sie in der kommenden Runde in allen Mannschaften die Kurve kriegen.

Topspieler: ganz klar Daniel Herbrik. Nur eine Niederlage gegen Attila. Aber beidesmal in den Topspielen gegen KWH ungeschlagen. Dabei nicht einmal gefährdet. Ganz stark!

Überraschung/Gewinner: Johannes Gunne (vor allem die Vorrunde), Tom Mayer (vor allem die Rückrunde) und Patrick Schuster (der sowohl im mittleren als auch im vorderen Paarkreuz überzeugt hat)
Ebenfalls tolle Entwicklungen haben Marcel Schröder und Benjamin Löwinger von den Bi-Bi´s genommen. Auch ein Mario Dierolf hat sich im Vergleich zu einem Dirk Reuther deutlich weiterentwickelt.

Enttäuschungen/Verlierer: Tja im Prinzip trotz der guten Leistung in Summe ist Bernd Bischoff ein Verlierer der Runde. Hat zwar nur zwei Einzel verloren, aber beide halt in den Topspielen gegen Bi-Bi. Dazu noch in der Rückrunde mit dem Timo Wahl als Einserdoppel gegen das Zweierdoppel der Bi-Bi´s.
Dirk Reuther ist sicherlich hier auch zu nennen. Er stagniert bzw. entwickelt sich zurück. Auch ein Benjamin Neutz hat sich mit seinen Auftritten eher der Lächerlichkeit preisgegeben. Hätte er wirklich seinen Schläger eingemottet gelassen.

Überraschungsteam: Eschenau und auch Schwieberdingen. Respekt für beide Teams. Eschenau hat eine tolle Runde gespielt und Schwibi hat es geschafft die Klasse zu halten (wenn auch bedingt dadurch, daß es nur einen Absteiger gibt).

Ausblick auf die kommende Runde: Denke KWH wird den Titel holen. Sie sind so übermächtig und es gibt im Moment für mich kein Team, daß den KWH die Stirn bieten kann.
Sehr interessant könnte der Abstiegskampf werden. Wird natürlich noch viel von den endgültigen Aufstellungen abhängen, allerdings wird sicherlich Schwiebi Probleme bekommen. Die Aufsteiger sind sicherlich nicht schlecht, werden aber in den aktuellen Aufstellungen auch nicht unbedingt sorgenfrei bleiben. Bracks, Bi-Bi III dürften entspannt sein. Der Rest kämpft.

Soweit von mir. Werde auch in Zukunft die Klasse beobachten. Wird sicherlich eine tolle Runde 2011/2012 werden. Überraschungen definitiv nicht ausgeschlossen.
Alt 16.04.2011, 10:35
Slomotion Slomotion ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Slomotion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Leute,

M. De.F. hat mich gebeten hier was ins Forum zu setzen.
Ich zitiere:

Wollte mich bei allen Abstättern für das tolle Jahr bedanken. Wurde sofort mit offenen Armen in den Verein aufgenommen und durfte viele netto Menschen kennenlernen. Das Heimweh zu meinem TSV Weinsberg in dem viele meiner Freunde spielen, war einfach zu stark. Viele Grüße und vielen Dank. M. De.F.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »