|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Michael Maze (DEN)
wenn er gesund bleiben sollte, würde ich mehr erwarten...
nur allein an der wrl sollte man es jedoch nicht festmachen, die bevorzugt mit dem neuen system nunmal vielspieler. und ob maze mit seiner vergangenheit nochmals zum vielspieler mutieren wird, wag ich doch stark zu bezweifeln... er wird sich wohl auf die großevents fokusieren... Geändert von Turboblock (01.03.2018 um 16:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
Toll, dass maze zurück kommt.
Aber sein Comeback sehe ich sportlich schwierig. Dass er Top 3 in Europa wird ist absolut illusorisch. Da wird Turbo um Längen falsch liegen. Da täuschen die guten Spiele gegen z.B Timo oder Kenta. Die sind auch letztlich einfacher als Spiele gegen Leute vom Kaliber Szöcs, Robles, Habesohn, Walther, Mengel, Gardos etc. Bin gespannt ob er dort auf Anhieb sicher der bessere Mann ist. Er war lange weg (kein Training, kein Wettkampf) und muss sicher auch mit dem neuen Ball klarkommen. Drücke die Daumen ! |
|
|||
|
|||
Solange es bei ihm so aussieht als könnte er sich bei jedem Schritt den er macht verletzen macht es noch nicht mal sonderlich Spaß zuzuschauen.
Man merkt, dass sein Körper blockiert und er nicht so in die Bewegung reingehen kann wie er eigentlich gerne würde. Für sein Spiel ist es aber elementar, dass er zu 100% frei ist ohne eine Barriere im Kopf die ihn ständig abbremst und zurückhält. Im Gegensatz zu Boll kann Maze nicht einfach aufhören zu umlaufen und Vorhand/Rückhand mit 50/50 gleichermaßen abdecken. Ich hoffe wirklich er kann sich mit der Zeit etwas besser "frei" spielen. Richtung Olympia muss er sich zur Not über seine körperlichen Grenzen hinaus wieder kurzzeitig fit spritzen. Klar wäre das keine tolle Lösung, aber wie soll es sonst gehen auf ein hohes Level zu kommen was ihn zufriedenstellen würde? |
|
||||
|
||||
leider nichts geworden mit dem "Comeback" bei der Europameisterschaft, 3:4 verloren gegen den Tschechen Tregler.
Mal sehen, wie er gegen den Slowenen Deni Kozul spielt. Geändert von Mark5 (18.09.2018 um 14:09 Uhr) |
|
||||
|
||||
... schon besser 4:1 gewonnen.
|
|
|||
|
|||
leider hat Maze sein Spiel übenhaupt nicht weiterentwickelt. Und die Rückhand kommt auch nicht. Und trotzdem rackert er sich einen ab wie noch was.. für mich ein Grund warum er so viele Verletzungen hatte.. er spielt mit viel zu viel kraft und wirkt so als ob er jeden Punkt verzwingen will. Dagegen ist ein Samsonow, Boll oder Karakasevic ein Energiespar Monster und viel effizienter.
Meiner Ansicht sollte er dringend sein Material überdenken. Weg von Boll Spirit zu Boll ALC, ZLC, Zhang Jike ALC. Noch eher würd ich was Katapult förderndes empfehlen wie ein Holz der Hadraw Serie wie Jon Persson eins spielt oder gar Apolonia ZLC. Innerforce Tamca, oder auch ein Korbel. Geändert von Power Chop (19.09.2018 um 18:59 Uhr) |
|
||||
|
||||
... hab sein Spiel heute gegen den Polen teilweise gesehen.
Es sieht schon sehr hakelig aus (er sollte lieber beim Pokern bleiben). Ob ein Materialwechsel wirklich was bringt, weiß er selbst am besten - ich glaube fast nicht. Die Abläufe des Körpers jetzt noch ändern ... |
|
||||
|
||||
100 Prozent Zustimmung.
Hakekig . Die Frage ist warum? Warum kriegt er es einfach nicht mehr anders hin?
|
|||
|
|||
Von Boll Spirit zu Boll oder ZJK ALC? Du weißt schon, dass diese Hölzer quasi identisch sind? Was ein Quatsch.
|
|
|||
|
|||
Und dann zu Korbel... hmm
Vielleicht dich lieber Vario Spin auf einem Andro Orion?
Stichworte |
michael maze |
|
|