Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.07.2018, 19:19
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Deutsche Fußball Nationalmannschaft

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Assimilierung fand überall über Jahrtausende automatisch statt.
Richtig. Ansonsten gäbe es hier 20 oder mehr Volksgruppen, die sich gegeneinander abschotten würden. Wie gut das funktioniert kann man in einigen Staaten dieser Welt beobachten.

Assimilierung und Integration sind in der Realität gar nicht so weit voneinander entfernt. Der große unterschied ist die negative und die positive Konnotation der beiden Wörter.
Alt 23.07.2018, 21:15
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Zweier Beitrag anzeigen
Unser Land (wir?) müssen ihn (Mesut Ö.) doch gar nicht mehr (er)tragen, er lebt doch seit Jahren schon weitestgehend ausländig (auswärtig/ Madrid/London)...
Und trotzdem drängt er uns Deutschen (AKA Finanzamt) dreist seine Steuergelder auf...

Da hat ein Uli Hoeneß, der in die Diskussion um Özil eine bemerkenswerte Note gebracht hat, andere Steuermodelle gefunden...
Alt 23.07.2018, 21:19
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zahlt Özil in Deutschland seine steuern? Er arbeitet und lebt in Großbritannien. Also zahlt er auch dort seine Steuern.

"Lohnsteuerpflicht beim Arbeiten in Großbritannien

Eine zentrale Rolle bei der Klärung der Frage, wo beim Arbeiten in Großbritannien Lohnsteuer zu zahlen ist, spielt der Wohnort des Steuerzahlers. Wer seinen Wohnsitz nach Großbritannien verlegt (d.h. seinen Wohnsitz in Deutschland vollständig aufgibt) und dort dauerhaft lebt, zahlt auch in Großbritannien Steuern. Das gilt in vielen Fällen auch dann, wenn der Steuerzahler zwar in Deutschland noch einen Wohnsitz hat, sich aber überwiegend in Großbritannien aufhält und dort arbeitet.

Eine Ausnahme von der Steuerpflicht in Großbritannien kann vorliegen, wenn die Arbeitstätigkeit in Deutschland verwertet wird. In diesem Fall kann auch in Deutschland eine Steuerpflicht entstehen."

Anders wird es auch schon nicht gewesen sein als er in Spanien gespielt hat.

Wo drängt er uns also seine Steuern auf?
Alt 23.07.2018, 21:33
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen

Wo drängt er uns also seine Steuern auf

Wenn er mal im Vereinsheim von Westfalia 04 einem Kumpel aus alten Zeiten ne Currywurst ausgibt, da ist Mehrwertsteuer enthalten ! Aber wie ich hier hörte, ist Herr Özil ja kein Prolet der Currywurst isst, er ist eher so der Feinschmeckertyp ... na ja, je höher die Rechnung desto mehr Mehrwertsteuer !
Alt 23.07.2018, 21:51
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Unfassbarer Nonsens, das solltest du unterlassen, Deutschland ist ein herrliches Land mit vielen wunderbaren Menschen. Mit einer langen Geschichte, die nicht immer ruhmvoll war, ich verweise aber mal darauf das es wohl kein Land weltweit gib das seine Schandtaten derart weitreichend und tiefgreifend aufgearbeitet hat. Daraus viele Erkenntnisse abgeleitet hat, und auch deswegen wie kaum ein anderes Land weltweit unterstützt und hilft.
Deutschland hier dauernd durch den Dreck zu ziehen bringt keinen Menschen weiter. Mach das mal besser mit ganzen anderen Imperialisten, vor allem mit denen die wirklich nichts dazugelernt zu haben scheinen. Allen voran die Briten dieseits und jenseits des großen Teiches, oder nimm wahlweise die Froschfresser, auch auf beiden Seiten des Teiches vertreten.
Oder greife mal die Imperialisten an wie den Sultan. Um den geht es hier nämlich zuvorderst.
Ich finde schon, dass an der derzeitigen Diskussion das Stimmungsbild und vor Allem die Stimmungsmacher zu erkennen ist / sind. Özil ist doch schon lange "kein richtiger Deutscher" weil er die bekackte Hymne nicht mitsingt. Durch den Rechtsruck in unserer Gesellschaft (Aufarbeitung des Dritten Reiches ist was für Ökostudenten) wäre er ja mittlerweile deswegen schon fast gesteinigt worden. Nicht ohne Grund hat er erst in seinem 9. N11-Jahr die Notwendigkeit gesehen, dieses Verhalten zu erklären.

Die Presse ist in weiten Teilen ein populistischer Witz. Da wird die Empörung geschürt, um Auflage zu machen. Wie die Zeitungen und Magazine ihre Online-Journalisten auswählen, ist mir ohnehin ein Rätsel. Hier wird Content im Akkord gebastelt. "5 schockierende Gründe, warum Deutschland nicht Özil ist".
Und mit Fakten oder Sachzusammenhängen nimmt man es nicht so genau. Nicht einmal mit Rechtschreibung. Aber mit dem AfD-Wähler und dem Flüchtlingsgegner wird gerne geflirtet. Die werden gefüttert. Mit Angst, mit Neid, mit Unterstellungen.
Was haben wir denn gelernt? Wir sind weit davon entfernt, ein Viertes Reich zu errichten, aber wir waren schon einmal bedeutend weiter davon weg.

Als das Bild erschien, war meine direkte Interpretation, dass es ihm um Respekt vor dem Amt ging, das für Teile seiner Familie eine hohe Bedeutung hat. Wie es scheint, lag ich richtig. Und da mag jeder aufrechte Deutsche sich noch so sehr entrüstet: So fucking what? Hat er halt ein Bild mit Erdogan gemacht.
Würde jetzt Müller ein Bild mit Erdogan machen, fände ich es auch nicht schlimm. Sportler müssen sich solcher Treffen im Rahmen einer Veranstaltung nicht entziehen. Wenn sie es doch machen und ein politisches Statement abgeben: Respekt. Kann man aber nicht erwarten. Was Özil betrifft, scheint mir das ein Machtspiel diverser Parteien zu sein. Erdogan natürlich. Dann die AfD. Und einzelne profilierungssüchtige Politiker, wie Özdemir. Alle kriechen sie aus ihren Löchern. Wie soll das ein politisch uninteressierter Kicker alles bewältigen?

Deutschland ist immer noch ein tolles Land mit vielen tollen Menschen. Aber diese sind zu leise. Die Wortführer sind die Falschen. Wie so oft...
Alt 23.07.2018, 21:51
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Currywurst wäre aber auch sonst unwahrscheinlich gewesen.
Moslems die Bier trinken, kenne ich einige. Bei Schweinefleisch halten sie sich aber normalerweise zurück.
Alt 23.07.2018, 22:02
Spitzenfreilos

Das mit der Steuer ziehe ich wieder zurück. Dachte, das gelesen zu haben. Könnte es aber nicht mehr finden. Habe mich wohl geirrt...
Alt 23.07.2018, 22:59
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was mich nervt, ist, dass hier einige mit ihrer Deutschlandbrille meinen, jemanden mit mehrkultureller Identität moralisch bewerten zu müssen.
Nationalspieler: Die spielerisch und charakterlich am Besten geeigneten Spieler mit deutschem Pass, die das auch wollen. Charakterlich im Sinne von: Sie sind professionell, bereit, der Taktik des Trainers ihre eigene Meinung unterzuordnen, und möglichst mannschaftsdienlich.

Ich hab schon vor Ewigkeiten gesagt, dass ich das Foto beknackt finde. Wäre mir auch lieber, wenn Özil sich da in irgendeiner Form früher geäußert hätte.
Aber ich beziehe so was auf die Verhaltensweise, nicht auf die Person, mit der ich nie geschrieben oder gar gesprochen habe.

Es wird hier halt vielfach an irgendeiner Leitkultur gehangen, die dann doch wieder Löcher hat, wenn andere die Fotos machen. Der Horst oder der Stoiber oder der Gerd oder Angie dürfen natürlich Fotos mit Putin und Erdogan machen. Özil hat nie nen Flüchtlingsdeal oder Waffenlieferungen eingefädelt.

Wenn Müller mit Höcke ein Bild machen will, kann er das gerne machen, dann finde ich das vielleicht unsympathisch. Aber ihn deswegen aus der N11 zu kicken wäre aus meiner Sicht erst dann vertretbar, wenn es seine Arbeit beeinträchtigt. Ich wiederhole: Die AKP ist in der Türkei ähnlich wie die CSU in Bayern. Rückwärtsgewandt, populistisch, aber die Leute wählen sie, weil sie Stabilität und Wirtschaftswachstum verspricht und eine Identität bietet. Die antidemokratischen Haltungen, Verhaftungen, Einschränkungen der Pressefreiheit gehen noch ein ganzes Stück weiter, und da muss man alles daransetzen, um als Gegenbeispiel attraktiv zu sein.

Nur: Durch laute "Özil-raus"-Rufe machen wir das nicht besser. Jeder, der Özil per Social Media oder in anderer Öffentlichkeit als "undeutsch" anprangert, trägt seinen Teil dazu bei, dass hunderttausende türkischstämmige Kinder in Deutschland ihren Weg eher bei Erdogan als bei Merkel sehen. Das ist leider so, man kann niemandem den Mund verbieten bei so was, aber man sollte sich später auch bewusst sein, dass man bestimmte Prozesse mit zu verantworten hat. Das Glück, Biodeutscher zu sein, ist keine Freifahrkarte um alleine die Identität Deutschlands und seiner Einwohner vorzuschreiben.

Ich persönlich bin absolut froh über die Errungenschaften bestimmter gesellschaftlicher Schichten, die in der Vergangenheit dazu geführt haben, dass ich heute an einem der bequemsten Plätze dieses Planeten leben kann.

Gerade weil ich so froh drüber bin, muss ich aber auch gewisse Kröten schlucken.

Dass Leute in Großstädten auf die Straße gehen, weil sie Angst und negative Gefühle mit Einwanderung verbinden.
Dass jeder (auch jimih und turbo) hier ihre politische Meinung sagen dürfen, die aus meinem moralischen Verständnis heraus empathielos und rückwärtsgerichtet ist.
Auch, dass es Leute mit Doppelpass (oder mit Wurzeln in einem anderen Land) gibt, die aufgrund der Migrationsnetzwerke noch sehr stark mit ihrer Heimat verknüpft sind. Die dort politisch partizipieren, was ich ebenso respektieren muss, auch wenn mein Verständnis von einer gesunden Entwicklung eines Landes dem ihren entgegensteht.

Und ich muss es verdammt noch mal schlucken, dass ein junger Fußballspieler mit türkischen Wurzeln, der sich übrigens hier in Deutschland lange Zeit sozial engagiert und uns sportlich weit gebracht hat, den türkischen Präsidenten trifft - auch wenn ich den nicht mag. Daraus Rückschlüsse auf seinen Job zu ziehen (Fußballspieler bei einem Club und in der N11) ist aus meiner Sicht unter der Gürtellinie - auch in Anbetracht dessen, dass Özil auch Brücken hinter sich verbrannt hat, als er sich für Deutschland entschieden hat.
Alt 24.07.2018, 02:22
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Die letzte meinung hier lässt mir mal wieder alle haare zu berge stehen......

Ich bin weniger nationalist wie man glauben wird aber die sache ist einfach zu eindeutig als dass man özils hahenbüchene verhaltensweisen nicht deutlich kritisieren sollte.

Man muss einfach mal sehen dass wir zusammen mit der usa das weltoffenste land überhaupt sind.

Wir sind ein sozialstaat mit extrem liberalen einwanderungsgesetzen deshalb haben wir so viele migranten und das leitet sich primär aus unserer historie ab..

Davon profitierte auch özil. Ferner hat ihn jogi doch gestützt bis zum geht nicht mehr mehr als als dies in dem rahmen überhaupt nachvollziehbar erschien...

Auf der gegenseite fallen mir jetzt nicht so viele Spiele ein bei denen er richtig überzeugt hätte und den riesigen vertrauensvorschuss in dem Maße gerechtfertigt hätte...

er müsste im grunde grösten respekt und dankbarkeit dem land gegenüber aufbringen selbstverständlich ist das alles nicht man muss nur mal über die landesgrenzen hinausblicken wie die mit migranten so umgehen. da hilft das gequatsche von anderen ansichten rein gar nichts weil sie wieder einmal komplett am kern vorbeigehen...

Dass er das foto in der kernaussage herabsetzen möchte ist und bleibt ausgemachter bullshit da beist die maus kein faden ab.und wie man auf unzählige legitime art und weisen verbundenheit zu den wurzeln herstellen kann hab ich bereits mehrfach artikuliert.

man sollts halt nur nicht einfach immer so übergehen nur weil die eigene krankhafte argumentation dann wie ein kartenhaus in sich zusammenbricht...

Letztlich sieht er sich dann sogar noch einer verschwörungskampagne unterworfen und wirft im wahn mit unsäglichen beschuldigungen um sich.

Tut mir leid aber wenn man dann so jemanden noch zur seite springen will dann hörts doch mal auf auch wenn solche meinungen gott sei dank nur zur minderheit gehören.Die kritik ist hier einfach zu 100% gerechtfertigt und zwar ohne wenn und aber!!

Geändert von Turboblock (24.07.2018 um 03:22 Uhr)
Alt 24.07.2018, 05:02
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mensch, wurde da wieder rückhaltlos recherchiert und anitzipierend analysiert, daß sich die Bohnen biegen. Im ureigenen Kern 100%.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »