Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.12.2023, 15:13
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Wer wirklich glaubt, dass es der Politik um Umweltschutz, Klima und Menschen ginge, der hat das Spiel dort nicht verstanden
Mehr als den Menschen es erklären geht halt auch nicht.
Wir Beide haben uns da jetzt wirklich viel Mühe gegeben.
Manche sind einfach nicht aufnahmefähig, die merken es dann erst, wenn keine Butter mehr aufs Brot kommt. Das Jammern wird dann aber noch richtig groß werden, das kann ich versprechen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass z.B. A.Lange oder ich hier an Weltrettung glauben.
Es ist, wie A.Lange schreibt eine reine kommerzielle Geschichte.
Wir versuchen damit etwas unseren Arsch etwas länger über Wasser zu halten.
So einfach sehe ich das, zumindest für mich.
Alt 18.12.2023, 16:01
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Größenwahnsinnige Weltrettungsfantasien waren noch nie ne gute Idee aber wenn man eines aus der Geschichte lernen kann dann das die meisten Menschen nichts aus der Geschichte lernen. Die einzige die aus der Geschichte gelernt haben sind die Herrscher deswegen haben wir ja sowas Ähnliches wie Freiheit bekommen...Formal zumndest, praktisch eben nicht. Denn die Frage ist wo bei einer der Art hohen Staatsquote und pervers hohen Steuern und Abgaben denn die Sklaverei anfängt und wo sie aufhört...Die Dämonkratie hat nicht viel mit Freiheit zutun sie ist nur eine Art wie man die Menschen besser verarschen kann. Der einzige Vorteil der Demokratie ist die Möglichkeit zu einem unblutigem Regierungswechsel.

Geändert von jimih1981 (18.12.2023 um 16:05 Uhr)
Alt 18.12.2023, 16:56
hallmackenreuter hallmackenreuter ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

hallmackenreuter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Wir sehen gerade, wer am meisten aus der deutschen Geschichte gelernt hat:
Die Nazis.
In diesem Strang jedoch off-topic.

Zur Erinnerung für diejenigen, die noch nicht lethargisch sind und denken, es sei sowieso alles egal:
https://forum.tt-news.de/showpost.ph...postcount=3601
Alt 18.12.2023, 19:02
es.ef es.ef ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Eine gute Schlagzeile bereits am Montag:

https://www.zeit.de/wirtschaft/2023-...verbrauch-2023

Zitat:
Der Stromverbrauch Deutschlands wurde 2023 erstmals zum größten Teil mit klimaneutral erzeugten Strom gedeckt. Das geht aus einer Hochrechnung des Zentrums für Sonnenenergie- und Wasserstoff-Forschung Baden-Württemberg (ZSW) und des Bundesverbands der Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW) hervor.

Demnach entfielen im zu Ende gehenden Jahr knapp 52 Prozent des Bruttostromverbrauchs auf erneuerbare Energien, was einem Zuwachs von fünf Prozentpunkten im Vergleich zum Vorjahr entspricht. Insgesamt sei mit 267 Milliarden Kilowattstunden so viel klimaneutraler Strom wie nie zuvor erzeugt worden.

Für das gesamte Jahr erwarten die Forschenden einen Bruttostromverbrauch von 517,3 Milliarden Kilowattstunden. Auf besonders hohe Anteile kamen die Erneuerbaren der Studie zufolge im Juli und Mai, wo sie 59 und 57 Prozent der Bruttoerzeugung des Stroms ausmachten. Auch im Oktober und November kam im Schnitt mehr als die Hälfte aus klimaneutralen Quellen: In beiden Monaten waren es 55 Prozent.
Und hier noch zum BDEW, inklusive Berechnungen:
https://www.bdew.de/presse/erneuerba...romverbrauchs/
Alt 18.12.2023, 19:19
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Ein Grund für die hohe Erneuerbaren-Quote ist laut ZSW und BDEW auch der aktuell niedrige Stromverbrauch: ZSW und BDEW berechnen den Anteil des Stroms aus erneuerbaren Energien am Bruttostromverbrauch.

Ich kann von meinen PV-Anlagen sagen, dass der November und
bis jetzt der Dezember wohl die schlechtesten Monaten seit
17 Jahren sind.
Es war zwar nicht kalt, dafür aber viel mehr Wolken und viel mehr Regen
wie auch seit vielen Jahren nicht mehr.
Alt 19.12.2023, 08:16
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von A. Lange Beitrag anzeigen
Ich kann von meinen PV-Anlagen sagen, dass der November und bis jetzt der Dezember wohl die schlechtesten Monaten seit
17 Jahren sind
Das trifft für uns für das ganze Jahr 2023 (auf das ganze Jahr gesehen) in unserer Region zu. Und dies, obwohl die Sonne immer scheint und uns den Boden trotz Regenmengen ohne Ende unter den Füssen wegbrannte 2023. Irgendwie seltsam Ist ja nee tolle Klimaerwärmung!

PS: Meine Statistik für unsere Region ist richtig, weil ich sie auch gar nicht nötig habe, zu verfälschen
Alt 19.12.2023, 09:01
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
PS: Meine Statistik für unsere Region ist richtig, weil ich sie auch gar nicht nötig habe, zu verfälschen
Ich lebe vom und mit dem Wetter!

Ich verfolge es seit 1986

Die Regenmenge ist in all den Jahren immer in etwa
gleich geblieben.
Klar gibt es Sommer wie 2003 und 2018 in denen es sehr
heiß war.
Wenn ich alle Faktoren abwäge, hat mir das Wetter aber tatsächlich
nur Vorteile gebracht!
Alt 19.12.2023, 09:31
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Es gab schon immer Warm und Kaltzeiten die bewegen sich aber immer in einem weit größerem Zeitraum als die Klimaapokalyptiker behaupten. Daran ändern höhere Steuern und Abgaben garnichts weil das völlig natürlich ist. Das einzige was sich dadurch ändert ist das die Politker und deren Günstlinge reicher werden und die Bevölkerung ärmer wird. So gesehn dumm ist das nicht was die machen, nur schlecht für den Großteil der Leute, aber das ist bei Sozialisten und Kommunisten immer so...
Man könnte es auch die Kirche der Klimareligiösen nennen, es hat sehr religiöse Züge. Es gibt auch ne Art Ablasshandel. Das ist nichts anderes als eine Ersatzreligion.

Geändert von jimih1981 (19.12.2023 um 09:34 Uhr)
Alt 19.12.2023, 09:58
hallmackenreuter hallmackenreuter ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

hallmackenreuter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Du solltest wirklich Eintritt nehmen für diese Comedyshow, jimih.
Alt 19.12.2023, 17:55
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Ersatzreligion.

Für manche ist Extremschwurbeln zur Ersatzreligion geworden !

Fehlt nur noch, dass noch anfängst mit Flacherdetheorien !

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »