|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?
https://www.bild.de/news/inland/news...a=de.bild.html
erneut ein Fall für Folter und Keller: Zitat:
|
|||
|
|||
Wenn man nachweisen könnte, dass durch solche Menschen jemand stirbt, dann sollte man über ein Strafverfahren nachdenken. Fahrlässige Tötung wäre vielleicht "abschreckend"
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich wende ein, ich halte das für GROB fahrlässig. Man hatte ihr gesagt auf Basis ihrer Symptomatik möge sie in Quarantäne bleiben. Das ist fast schon Vorsatz, den wird man nur nicht beweisen können, außer sie hat wo damit geprahlt "heute stecke sie alle an", traue ich solchen Gestalten zu.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
... von Trump erpresst, sonst wird sie ausgewiesen.
|
||||
|
||||
Drei Wahrheiten, die niemand hören möchte
dazu möge sich mal bitte ein Privilegierter, der BILD+ nutzen darf, äußern. Ansonsten: Fresse halten. |
|
|||
|
|||
Heute, aus anderem Anlaß, hatte ich die Gelegenheit meinen Hausarzt mal nach Coronam zu befragen.
Seine Ansicht, solange das auf dem Niveau wie jetzt bliebe, ist das Risiko für den einzelnen Menschen extrem gering, ABER: von denen die es erwischt, ist etwa jeder Zehnte in einem Ausmaß betroffen, sein O-Ton "echte Grippe³" (also nicht grippaler Infekt). Er meint ein Büffel wie ich zählt trotz einer Voerkrankung nicht in die Gruppe der Risikopatienten. das wird über die Presse schlampig erklärt. Zudem sterben ja bei Weitem auch nicht alle Riskiopatienten, die man im Übrigen nochmals mehrfach unterteilen müsste. Es gibt laut ihm eine Gruppe die kaum eine Chance hat zu überleben, männlich, älter als 75 Jahre, und eine wirklich massive Vorerkrankung wie Krebs, oder Dialysepatient, vor kurzer Zeit einen Schlaganfall. Da stirbt sicherlich fast jeder. Insgesamt denkt er macht man in D sehr viel richtig, indem man versucht die Balance zwischen hemmungsloser Ausbreitung und völligem Abriegeln versucht so gut wie möglich. Er denkt die Lösung wird für die ganz Alten nur die Impfung sein, für alle anderen wird es so sein wie es beio vielen Viren ist, sie modifizieren sich durch unterschiedlichste Umstände, in den meisten Fällen werden sie harmloser, auf unbekannte Weise stellen sie sich darauf ein das sie den Wirt nicht vollständig eliminieren, eine Überlebensstrategie also. Er würde sich nicht impfen lassen, für mich wäre es auch nicht erforderlich, wenns einen erwischt dann meist mild, und wenn es einen härter erwischt kommt man schon mal 1 - 2 Wochen durch. Er hat in Fachberichten der Virologie nun gelesen das auch Folgeschäden weitgehend wieder ausheilen, allerdings braucht es elend lange, Wochen und Monate, und Einzelfälle werden wohl als Totalschäden liegenbleiben. In Summe trotzdem gefährlich weil es scheißansteckend ist, er denkt wenn wir alle wieder in die Innenräume zurückkehren wird es noch mal nen Schwung Erkrankte geben. Trotzdem nicht überbewerten. Wenn das zu arg wird haben unsere Politiker sicher keine Hemmungen das wieder durch massive Massnahmen zu bremsen. Er meint, den größten Schaden aus dieser Pandemie hat die Wirtschaft und damit wird weltweit gesehen sicher der "Wohlstand" sinken, und zwar deutlich, in D auch, aber moderat. Ich werde trotzdem Vorsicht walten lassen. Die Maske übrigens hält er für das sinnvollste Medium in dieser Sache, und zwar indoor, außen ist das Blödsinn. Solange sich der Virus noch nicht selbst abgeschwächt hat oder die Hochrisikopatienten nicht immunisiert sind durch Impfung, sollte man den Virus (der Virus oder das Virus?) hinter den Masken lassen.
wer braucht schon eine Signatur Geändert von Abwehrtitan (15.09.2020 um 10:25 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|