|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
| Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. |
|
9 | 18,37% |
| Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. |
|
5 | 10,20% |
| Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. |
|
16 | 32,65% |
| Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. |
|
25 | 51,02% |
| Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. |
|
2 | 4,08% |
| Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. |
|
1 | 2,04% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 49. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Der Veganer-Thread
Habe mich tatsächlich nicht weiter mit ZdG beschäftigt, schien mir etwas zu esoterisch angehaucht auf den ersten Blick
![]() Trotzdem ist der Ben ein netter Mann, welcher gut Kochen kann. Lustig, dass es so eine Verleihung gibt. Hatte ich vorher noch nie gehört. Aber das Demeter da auch mit bei ist wundert mich. Habe mich auch hier nicht mit beschäftigt, aber gehört habe ich das schon öfter, und das jetzt auch nicht negativ. Aber scheint dann wohl auch ein "kurioser" Verein zu sein. Ging mir tatsächlich nur ums Essen wie Snape sagt. Bei den Rezepten habe ich auch nix verwerfliches gefunden
|
|
|
|||
|
|||
|
Das Demeter dabei ist liegt an der Mondphasengläubigkeit und ähnlichen Dingen.
Ich habe mich auch nie als Demeter-Anhänger dargestellt, dazu sind die mir zu esoterisch, aber immerhin behandeln die ihre Tiere gut. Bei den Rezepten kann man nichts falsch machen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Immerhin, trotzdem versuchst Du mit einem Seitenhieb der Plattform was anzuhängen, obwohl es keine Rolle bzgl. der Rezepte spielt. An Boshaftigkeit bist Du wahrlich kaum zu toppen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich wag mich mal wieder hier rein...aber nur mit einem Rezept zum nachkochen...
1 rote Paprika ( etwas größere Stücke) 1 große Zucchini (halbieren,dann dickere Scheiben schneiden) 1 Aubergine (halbieren, dünnere Scheiben schneiden) 1 große Zwiebel (nur grob zerteilt) 6 Roma Tomaten (enthäuten, halbieren und in Scheiben schneiden) ca. 20 schwarze Oliven (halbieren) In diese Reihenfolge alles nacheinander in einer Pfanne in sehr gutem Olivenöl anrösten (alles nacheinander - ausser Oliven) wenn man bei den Tomaten angekommen ist, die Oliven dazu, danach alle angerösteten Sachen dazu.. abschmecken mit Salz, Pfeffer,(Prise)Zucker, Knoblauchgranulat(oder frisch - ich vertrage ihn leider nicht), Basilikum und Oregano...und Nudeln dazu kochen (welche ist egal...Hauptsache keine Eiernudeln) am besten sind irgendwelche größeren....keiner meiner Männer :-))) hat irgendetwas vermisst...für uns alle war das sehr lecker...vieleicht hat ja jemand Lust auszuprobieren. |
|
|
|||
|
|||
|
Bist schon leicht paranoid, Snape.
Natürlich kritisiert man kritisierbares, Stangi fand die Seite ja auch obskur. Du natürlich nicht, es gibt ja keine bösen Veganer, kann es ja gar nicht. |
|
|
|||
|
|||
|
Paranoid?
Egal, wer hier pro-vegan schreibt oder verlinkt wird, das erste, was Du versuchst, ist zu verunglimpfen. Immer. Oder gibt es irgend einen Veganer oder eine vegane Organisation, wo Du nichts zu kritteln hast? Man könnte auch sagen, Du hast selbst im Paradies was zu meckern. Ich bin aber nicht ganz sicher. Möglich, dass sich Deine Vendetta nur auf Veganismus und Veganer beschränkt und Du nicht generell eine solch destruktive Persönlichkeit aufweist. Ist aber eher unwahrscheinlich. Else: Danke für den Tipp. Ich mag Paprika, Zwiebeln, Tomaten und Oliven, auch die Zucchini. Die Aubergine lasse ich vermutlich weg. Statt Nudeln schaue ich mal, ob auch Reis dazu passt. Geändert von Snape (15.03.2021 um 00:13 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Dann lieber mit frischen Kartoffeln (gerädelt) probieren..mit Reis wird´s nicht so gut kommen...
|
|
|
|||
|
|||
|
Ach Snape, janeeisklar, eine obskure Seite zu kritisieren ist eine Vendetta gegen den Veganismus.
Bin ja froh, dass ich Attila nicht erwähnt habe, der hat auch bestimmt ganz tolle Rezepte und alles andere ist ja unwichtig. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Zitat:
DAS ist eine Vendetta. Statt einfach mal die Fresse zu halten oder zu sagen: "Ja, das ist eine gute Sache." Bei Dir kommt abschließend immer ein negativer Nachsatz. Dafür kann es nur zwei Gründe geben: Entweder ist man von grundauf ein negativer Mensch oder nur dem Veganismus gegenüber. Für sowas gibt es professionelle Hilfe. Zitat:
![]() Sein Abdriften entwertet jedenfalls nicht seine Rezepte, nur ihn selbst. Ich wiederhole meine Frage: Gibt es irgend einen Veganer oder eine vegane Organisation, woran Du nichts zu kritteln hast? Würde mich angesichts Deiner bisherigen performance hier sehr wundern. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Obwohl... der hat so einen hinterhältigen Blick...
| Lesezeichen |
|
|