|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
https://www.bild.de/regional/berlin/...ktop.AR_2.bild
ich wünsche mir hier ein Urteil ab von ideologischem Denken! Hampelmenschen!
|
||||
|
||||
eigentlich ist die Story der Wahnsinn
natürlich kann man jetzt wieder sagen, das sei "Stimmungsmache"; ist ja auch nicht falsch. Aber kann man das noch ignorieren oder gar schönreden, ggf nicht "nach dem Vornamen fragen" dürfen? Eigentlich bin ich in dieser Hinsicht tiefenentspannt, aber mittlerweile regt sich selbst bei mir "leichtes Unbehagen". Und dafür ist NICHT die BILD verantwortlich. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Hauptproblem ist die fast schon verbrecherische Politik in diesem Land. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Warte mal die Wahl in Berlin ab ...
|
||||
|
||||
Und natürlich hat Sahra Wagenknecht heute auch wieder einen Würdigung hier verdient, denn auch ihre Kernaussagen sind einfach nur ... zutreffend:
Nicht nur die Erwerbstätigen mussten in Deutschland im vergangenen Jahr einen historischen Reallohnverlust von über 4 Prozent hinnehmen. Auch die Einkünfte der Rentner sind in Deutschland real geschrumpft. Zwar sind die Renten im vergangenen Jahr auf dem Papier um 5,4 bzw. 6,1 Prozent gestiegen. Doch dem gegenüber steht eine Teuerung von 7,9 Prozent in 2022. Um knapp 2 Prozent ist damit die Kaufkraft der Rentner in Deutschland aufgrund der explodierenden Lebensmittel- und Energiepreise sowie steigender Wohnkosten gesunken. Wie die Tagesschau berichtet, wird sich dieser Trend fortsetzen: Die geplanten Rentensteigerungen von 3,5 bzw. 4,2 Prozent werden von der Inflation, die das Bundeswirtschaftsministerium für dieses Jahr auf 6 Prozent schätzt, mehr als aufgefressen. Dabei trifft die Inflation nicht alle gleich: Wer wenig Einkünfte hat, muss einen größeren Teil davon für den Grundbedarf, d.h. für Güter wie Lebensmittel, Strom, Heizung aufwenden, deren Preise besonders stark gestiegen sind. Dass nach Auskunft der Bundesregierung mittlerweile jeder fünfte Bezieher der gesetzlichen Rente über 65 in Armut lebt, ist ein sozialpolitischer Skandal! Dass die Bundesregierung jene Menschen, die mit ihrer Arbeit ein Leben lang den Wohlstand in diesem Land geschaffen haben und dabei oft genug auf Kosten ihrer Gesundheit geschuftet haben, derartig im Regen stehen lässt, ist schäbig! Statt im Interesse von Finanzkonzernen eine Aktienrente voranzutreiben und mit einer desaströsen Sanktionspolitik die Lebenshaltungskosten zu steigern, muss die Ampel das Rentenniveau endlich anheben und Altersarmut verhindern! Wir brauchen Renten und Löhne, die vor Armut schützen! SW
|
|||
|
|||
https://www.bild.de/bild-plus/politi...9646.bild.html
und wieviel von den unerlaubt Eingereisten sind nun wieder da wo sie hingehören? Immerhin in 8 Jahren grob 700.000 people die hier nichts verloren haben. Das sind etwa so viele Menschen wie in Nürnberg, Fürth und Erlangen leben. Wo sind Sie, die Saharatouristen? Ich meine, wundert sich da noch jemand über allerlei Negativauswüchse? Genau daraus rekrutiert sich wahrscheinlich die Klientel, die hier die Relationen hinsichtlich Strafffälligkeit so stark Richtung Ausländer verschieben. Die damit den wirklich Schutzsuchenden das Leben schwer machen, diese in den Augen der Bevölkerung in D diskreditieren. Ein Saustall ohnegleichen. Hat jemand Zahlen wie viele von den Kriminellen hier noch durchs Land gondeln? Und komme mir jetzt bitte keiner mit den drei Leuten die wirklich den Pass verloren haben.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Jatteh und die beiden illegalen Raser |
|
|||
|
|||
Jatteh ist Jatteh und der andere Dumpo ist 50 gefahren, ach ne, seine Frau..
|
|
||||
|
||||
Wie Recht du hast. "Amüsant" finde ich das allerdings schon lange nicht mehr.
|
|||
|
|||
Zitat:
https://www.bild.de/regional/muenche...3748.bild.html Erst waren es Menschen die gegen Corona-Maßnahmen waren, jetzt sind es Menschen die was gegen das Gendern haben. Man gruppiert immer stärker ein. Nur noch weiß oder schwarz, obwohl darf ich schwarz noch sagen |
Lesezeichen |
|
|