Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.12.2024, 13:26
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

ach Gott, passt wahrscheinlich nicht ganz hierher, aber es alles noch viel zu billig, wenn man die Einkaufschlangen gesehen hat, was am 31.12 wieder in den Nachthimmel geblasen wird .... Es ist noch genug Geld da .....
Alt 30.12.2024, 13:29
HansWurst123 HansWurst123 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

HansWurst123 hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)HansWurst123 hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
ach Gott, passt wahrscheinlich nicht ganz hierher, aber es alles noch viel zu billig, wenn man die Einkaufschlangen gesehen hat, was am 31.12 wieder in den Nachthimmel geblasen wird .... Es ist noch genug Geld da .....
Ja, wenn die Unterschichtsfamilie einmal im Jahr 100 Euro verballert ist das natürlich viel zu viel Feinstaub und CO2 Emission als wenn Fridays-for-Future Aktivisten mal kurz in die USA jetten, um Straßenwahlkampf für Harris zu machen...

https://weltwoche.de/daily/luisa-neu...l-in-baku-auf/
Alt 30.12.2024, 13:36
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Leider meinen Post nicht verstanden ....

hab ich irgendwas von Co2 etc. geschrieben

Mir gehts nur um das verbrennen von Geld, wenn es uns so schlecht ginge könnte man sicherlich nicht leisten mehrere hundert Euro einfach so zu "verbrennen"
Alt 30.12.2024, 13:42
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

HansWurst123 hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)HansWurst123 hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)

Zitat:
Leider meinen Post nicht verstanden ....

hab ich irgendwas von Co2 etc. geschrieben

Mir gehts nur um das verbrennen von Geld, wenn es uns so schlecht ginge könnte man sicherlich nicht leisten mehrere hundert Euro einfach so zu "verbrennen"
Wenn es danach geht, ist das Bürgergeld in Deutschland doch viel zu hoch, wenn man sieht wie viel Geld von Nicht-Deutschen jeden Monat ins Ausland zur Familie geschickt wird..
Alt 30.12.2024, 13:46
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Verständnisproblem

oder einfach Pech beim Denken

Meine Antwort auf Deinen Kommentar der nichts mit meiner Aussage zu tun hat:

Warum fährt der Zug nachts schneller, weil Joghurt keine Gräten hat.

Alt 30.12.2024, 13:49
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Verständnisproblem

oder einfach Pech beim Denken

Meine Antwort auf Deinen Kommentar der nichts mit meiner Aussage zu tun hat:

Warum fährt der Zug nachts schneller, weil Joghurt keine Gräten hat.

Und was ist dein Problem, wenn andere Leute sich ihr Feuerwerk vom Mund absparen, weil sie einfach einmal im Jahr das emotional genießen wollen und es für sie Tradition ist?

Dieser Klassismus, dass man ärmeren Leuten gesellschaftliche Partizipation nicht gönnt, ist doch ekelhaft.

Lass mich mal deinen Einkaufszettel sehen und ich kann dir auch genau erklären, was man nicht alles braucht und was verboten gehört.

Geändert von HansWurst123 (30.12.2024 um 13:59 Uhr)
Alt 30.12.2024, 14:04
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

lies doch mal genau was ich geschrieben habe .....

wenn jemand 50 € in die Hand nimmt und diese verballert, ist doch alles Fein.

Aber müssen es mehrere Hundert sein ?

Und ich gönne es jedem, soll jeder machen was er will, aber wenn es einem schlecht geht und man wenig Geld hat wird man erstmal seine Grundbedürfnisse stillen (Masslow Bedürfnispyramide).

Es ist aber anscheinend noch genug Geld im Umlauf (was ja gut ist) um es zu verbrennen. Somit folgere ich daraus, dass es uns im Durchschnitt noch sehr gut geht.

Vielleicht hast es jetzt verstanden ......

War jetzt nur ein kleines Gegenargument für die Jammerer alles ist so teuer geworden uns geht es so schlecht ..... etc...... (IM DURCHSCHNITT, natürlich gibts es Leute denen es nicht so gut geht, aber dafür sind ja die Sozialen Einrichtungen da, welche es in einer SOZIALEN MARKTWIRTSCHAFT gibt, die können Dinge abfedern)
Alt 30.12.2024, 14:22
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
lies doch mal genau was ich geschrieben habe .....

wenn jemand 50 € in die Hand nimmt und diese verballert, ist doch alles Fein.

Aber müssen es mehrere Hundert sein ?

Und ich gönne es jedem, soll jeder machen was er will, aber wenn es einem schlecht geht und man wenig Geld hat wird man erstmal seine Grundbedürfnisse stillen (Masslow Bedürfnispyramide).

Es ist aber anscheinend noch genug Geld im Umlauf (was ja gut ist) um es zu verbrennen. Somit folgere ich daraus, dass es uns im Durchschnitt noch sehr gut geht.

Vielleicht hast es jetzt verstanden ......

War jetzt nur ein kleines Gegenargument für die Jammerer alles ist so teuer geworden uns geht es so schlecht ..... etc...... (IM DURCHSCHNITT, natürlich gibts es Leute denen es nicht so gut geht, aber dafür sind ja die Sozialen Einrichtungen da, welche es in einer SOZIALEN MARKTWIRTSCHAFT gibt, die können Dinge abfedern)
Es ist doch aber natürlich, dass manche Dinge, die man oft konsumiert - z.B. Lebensmittel, spezielle Dienstleisungen - relativ gesehen stärker im Preis gestiegen sind als andere Dinge, die man weniger oft konsumiert - z.B. Smartphone, Fernseher usw....

Quelle: https://www.deutschlandfunk.de/infla...shalt-100.html

Ebenso hat man bestimmte Preise verankert. Warum haben McDonalds und Co aktuelle so große Probleme? Weil das BigMac Menü oder Happy Meal als zu überteuert wahrgenommen wird..sagt sich jeder "für den Preis kriege ich woanders auch qualitativ besseres Essen".. .„McFlation“ ist in den USA längst ein geflügeltes Word..

Außerdem wurde die Maslowsche Pyramide längst in zahlreichen Studien empirisch widerlegt..kurzer Überblick über die Kritikpunkte (wer mehr Literatur will, bitte bei Google Scholar selbst nachschlagen)

https://wpgs.de/fachtexte/motivation..._Maslow_Kritik
Alt 30.12.2024, 16:14
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von HansWurst123 Beitrag anzeigen
Und was ist dein Problem, wenn andere Leute sich ihr Feuerwerk vom Mund absparen, weil sie einfach einmal im Jahr das emotional genießen wollen und es für sie Tradition ist?
Tradition? Bitte nachlesen was zum Jahresausklang Tradition war [im Sinne von Traditionsbildung].
In weiten Teilen des Landes leben die alten, echten Traditionen teils noch.
Es wurden um Mitternacht und schon vorher in Umzügen die Geister vertrieben, mit Trommeln, und anderen Geräuschwerkzeugen, mit Geschrei, mit angsterregenden Masken. Feuerwerk im heutigen Sinne gehört da traditionell nicht dazu. Erst ab dem beginnenden 16. Jh. wurde als Ersatz für die früheren Silvesterfeuer der Germanen (früher auch schon die Römer) Schießpulver gezündet, das war vorher gar nicht bekannt. Ab dem 13 Jh. kann man Schießpulver im chinesischen und arabischen Raum nachweisen. In Europa wurde es erst Mitte des 14 Jh. eingesetzt - natürlich zu militärischen Zwecken - dem Volk zugänglich erst im 15./16. Jh.
Alt 30.12.2024, 16:20
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Tradition? Bitte nachlesen was zum Jahresausklang Tradition war [im Sinne von Traditionsbildung].
In weiten Teilen des Landes leben die alten, echten Traditionen teils noch.
Es wurden um Mitternacht und schon vorher in Umzügen die Geister vertrieben, mit Trommeln, und anderen Geräuschwerkzeugen, mit Geschrei, mit angsterregenden Masken. Feuerwerk im heutigen Sinne gehört da traditionell nicht dazu. Erst ab dem beginnenden 16. Jh. wurde als Ersatz für die früheren Silvesterfeuer der Germanen (früher auch schon die Römer) Schießpulver gezündet, das war vorher gar nicht bekannt. Ab dem 13 Jh. kann man Schießpulver im chinesischen und arabischen Raum nachweisen. In Europa wurde es erst Mitte des 14 Jh. eingesetzt - natürlich zu militärischen Zwecken - dem Volk zugänglich erst im 15./16. Jh.
Ich nehme an das "Dinner for One", die Neujahrsansprache des Bundeskanzlers sowie Raclette/Fondue keine traditionell germanischen Traditionen sind...in Umfragen dagegen sicher als deutsche Silvester-Tradition von der Mehrzahl der Bürger wahrgenommen werden
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »