|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
![]() Die AfD ist eine Rattenfängerpartei, der nur Dumme auf den Leim gehen. Unglücklicherweise gibt es zu viele Dumme (nicht nur) hier in Deutschland. |
|
|||
Zitat:
Gleichzeitig wurden die SPD und die Grünen zum Steigbügelhalter der Großkonzerne. Es ist doch logisch, dass sich zwangsläufig neue Parteien bilden wenn die Linken keine Politik mehr für ihre Klientel machen und dazu die CDU den konservativen Flügel komplett übergeht. Würden die Altparteien wieder eine Politik der gesunden Mitte machen, dann wäre die AFD schnell in der Versenkung verschwunden. Viel schlimmer empfinde ich aber noch, dass die Grünen bei 12% in den Umfragen stehen. Ich weiß nicht, wer so hohl in der Birne ist diese Spinner auf dem Wahlzettel anzukreuzen? |
|
|||
https://www.bild.de/politik/inland/h...0536.bild.html
Neulich hatte ich gesagt abwarten, nun sind die offiziellen Zahlen da. Klare Feststellung, Ausländer sind deutlich krimineller als Deutsche, man möge nun diskutieren woran das denn liegt. Zitat:
Die Statistik spricht ein klare Sprache, sagt aber eben nichts daraüber aus wodurch die Straftaten motiviert sind. Soviel von mir: Schön das insgesamt die Kriminalität zurückzugehen scheint, mir scheint allerdings es gibt ein paar dicke Problemfelder die mangelhaft bearbeitet werden. Alleine die Zahlen bei gefährlicher Körperverletzung sind erschreckend. Etwa jeder 500. Mensch hier im Lande wird übers Jahr Opfer einer Gewalttat. Mich würden mal die Zahlen von vor 50 Jahren interessieren. Das dabei, zwar nicht in absoluten Zahlen, aber relativiert, extrem viel mehr Gewalt von Ausländern ausgeht ist nach diesen Zahlen nicht mehr zu leugnen. Wobei hier nicht zum Ausdruck kommt wieviel ausländische Gewalt ausländische Opfer trifft, wobei das egal ist, Opfer ist Opfer. Keine dämliche Haarspaltereien bitte und wenn es möglich ist keine persönlichen Angriffe, ich habe keine Straftat begangen, ich bin auch kein Opfer, ich zeige nur Zahlen auf, die habe ich nicht erfasst, ich halte mich auch weitgehend bei der Interpretation zurück. Einzig die klare Aussage das mehr Ausländer Straftaten begehen als Deutsche, relativ betrachtet, lasse ich so stehen ! EDIT: Die Zahlen ändern sich übrigens nicht wenn man sie über den Spiegel einstellt, also BILD muss man hier mal freisprechen.
wer braucht schon eine Signatur Geändert von Abwehrtitan (08.05.2018 um 13:31 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Und wenn der Schwachsinn vom Nachlinksrücken Merkels noch so oft propagiert wird, es bleibt genau so ein Schwachsinn wie die ständige Wiederholung vom Fachkräftemangel! Und was ist eigentlich das Klientel der Linken? |
|
|||
Zitat:
Also ich empfinde es am schlimmsten, dass die AfD 13 % bei der letzten Bundestagswahl bekam. Ich weiß nicht, wie hohl jemand in der Birne ist, diese Spinner auf dem Wahlzettel anzukreuzen. Sehr seriös und überlegt der Umgangston gegenüber Andersdenkenden. |
|
|||
Zitat:
Im Ernst, wir können aktuell an mehreren Standorten Schichten nicht mehr besetzen, da keine geeigneten Leute mehr verfügbar sind... woher genau beziehst du denn das Wissen, dass der Fachkräftemangel Schwachsinn ist? |
|
|||
Ich denke, dass es hier wie immer kein schwarz-weiß gibt.
Es gibt Unternehmen, die einen Dr. / Dipl.Ing. mit Mitte 20 suchen, der schon alles kann und nicht mehr als 30k kostet. Es gibt Unternehmen, die einen Prof. Dr. für 40k haben wollen und jammern, dass sie keinen finden. Es gibt Unternehmen, die keine Resourcen (Zeit, Geld) investieren wollen in einen geeigneten Kandidaten, den sie erst noch ein halbes Jahr anlernen müssten. Und es gibt auf der anderen Seite natürlich auch Arbeitssuchende, die als Straßenfeger nicht unter 40k anfangen. Oder Absolventen, denen ein Floh ins Ohr gesetzt wurde, so dass sie 60k aufwärts verlangen, obwohl sie von Tuten und Blasen noch keine Ahnung haben. In Summe wird daraus medien- und öffentlichkeitswirksam "Fachkräftemangel". |
|
|||
In einer europaweiten, freien Marktwirtschaft kann es eigentlich keinen Fachkräftemangel geben. Es will nur niemand hierher, weil andere Länder besser bezahlen und geringere Abgaben haben.
Beispiel Physiotherapeuten: Selbstständig kann man da sehr sehr gut verdienen. Einkommen von 100k aufwärts sind möglich, mit angehängtem Studio noch mehr. Angestellt werden sie sehr sehr mau bezahlt. Ein guter Physio, der 160 Stunden im Monat macht und keinen Leerlauf hat bringt der Praxis 8-15 Tsd. Umsatz im Monat, mit Osteopathie, Bobath und Lymphdrainage noch mehr. Tarif liegt irgendwo bei 2-2,5 Brutto. .. Ein Bekannter ist in die Schweiz gegangen und legt sich jetzt jeden Monat 1000-2000 Euro zur Seite. Er verdient etwa 6.000 Franken und die Lebenshaltungskosten sind etwa doppelt so hoch wie in Deutschland. Dazu hat er nur etwa 25% Steuern und Abgaben. Aus Polen kommen ebenfalls kaum gut ausgebildete Einwanderer. Einem kenne ich, der musste aber zum Baumindestlohn anfangen, hat es aber jetzt innerhalb von drei Jahren zum Bauleiter gebracht und beherrscht Deutsch in Wort und Schrift. Den Mangel kann man auch nicht mit Zuwanderung aus Afrika, Arabien oder dem Maghreb befriedigen. Dir gut Ausgebildeten dort gehen wegen der Sprache woanders hin. Eigentlich haben wir einen Arbeitnehmermarkt und im Grunde müssten die Löhne bei hoher Nachfrage massiv in diesen Berufen anziehen. Nur können sich viele Mittelständler dies nicht leisten, da sie von den Großkonzernen ihrerseits unter Druck gesetzt werden. |
|
||||
Zitat:
Kein Unternehmen kann es sich heute ungestraft leisten zu ignorieren, dass wir in einigen Fachkraft-Berufsbildern einen Arbeitnehmer-Markt haben.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18680 | Heute 11:23 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:00 Uhr.