Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #3701  
Alt 08.09.2010, 23:17
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 11.03.2002
Alter: 44
Beiträge: 4.179
Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Kurzer Zwischenruf zum Thema Energiepolitik!

...für alle, die immernoch stur auf ihrer Meinung beharren, dass Atomstrom ausschließlich böse ist; ...und die denken, dass die Preise gleich bleiben würden, wenn wir von heute auf morgen komplett auf Wind- bzw. Sonnenenergie umstellen würden; ...und die nicht glauben, dass Deutschland bei Abschaffung eigener Meiler natürlich Atomstrom aus dem Ausland kaufen würde, und somit der Umwelt insgesamt sowieso nicht wirklich geholfen wäre!
  #3702  
Alt 08.09.2010, 23:41
Clausthaler Clausthaler ist offline
Vorhand, nein danke!
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.12.2000
Ort: am park
Alter: 46
Beiträge: 511
Clausthaler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
is klar

Zitat:
Zitat von Keyser Soze Beitrag anzeigen
....
Seriöse Frösche mit $umpf
  #3703  
Alt 09.09.2010, 06:42
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 14.04.2003
Alter: 70
Beiträge: 3.173
vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
vogtländers link lohnt das Öffnen ebenso wenig wie seine Beiträge das Lesen.
Tendenziöses, dämliches pseudo-linkes Gefasel ohne jegliche Substanz, das der - eigentlich ja gar nich' mal schlechten - Sache einen Bärendienst erweist.

[/SIZE][/COLOR]



Bildlinks besser finden als Volker Pispers, dazu muss man schon ne ziemlich schiefe Perspektive haben!
__________________
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
  #3704  
Alt 09.09.2010, 07:08
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 14.04.2003
Alter: 70
Beiträge: 3.173
vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ein wunderschöner Traum. Und natürlich um P.I. zu ärgern.

http://ad-sinistram.blogspot.com/2010/09/letztens.html
__________________
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
  #3705  
Alt 09.09.2010, 07:29
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Keyser Soze Beitrag anzeigen
Kurzer Zwischenruf zum Thema Energiepolitik!

...für alle, die immernoch stur auf ihrer Meinung beharren, dass Atomstrom ausschließlich böse ist; ...und die denken, dass die Preise gleich bleiben würden, wenn wir von heute auf morgen komplett auf Wind- bzw. Sonnenenergie umstellen würden; ...und die nicht glauben, dass Deutschland bei Abschaffung eigener Meiler natürlich Atomstrom aus dem Ausland kaufen würde, und somit der Umwelt insgesamt sowieso nicht wirklich geholfen wäre!
Dazu kann ich Dir nur etwas sagen, was Du wahrscheinlich nicht erfassen kannst: ich kaufe Bioeier, Stempel Null.

Und noch ne kleine Anmerkung. Niemand behauptet, von heute auf morgen komplett auf Wind-, Sonnerengerie oder Nachwachsende Rohstoffe zu setzen. Darum geht es auch gar nicht, da dies bei geplanten und nun auch gekippten Atomausstieg gar nicht vorgesehen war.
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell

Geändert von Fozzi (09.09.2010 um 07:35 Uhr)
  #3706  
Alt 09.09.2010, 09:18
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 11.03.2002
Alter: 44
Beiträge: 4.179
Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Dazu kann ich Dir nur etwas sagen, was Du wahrscheinlich nicht erfassen kannst: ich kaufe Bioeier, Stempel Null.
Schade, dass du deinen Diskussionspartnern so wenig Intelligenz zutraust!

Ich kann sehr wohl erfassen, was du mit dem Bioeier-Vergleich sagen willst.
...dass die Eier der gequälten Batterie-Hühner genauso schmecken, aber du gerne etwas mehr bezahlst, wenn du per Herkunfts-Stempel über das Wohl der Hühner bescheid weißt.

Allerdings finde ich, dass der Vergleich hinkt. An zwei Stellen!
• Erstens gehts bei den Eiern um wenige Euro pro Jahr (ohne deinen Euer-Konsum genau zu kennen), beim Strom aber um Hunderte bis Tausende Euro pro Jahr und Haushalt.
• Zweitens kennst du bei den Eiern 100%ig die Herkunft, da der Stempel (man hofft es zumindest) nicht lügt. Beim Strom kannst du zwar auch beim Anbieter den Öko-Tarif wählen, aber die Konzerne müssen ihre Vorräte an Energie trotzdem besorgen. Und wenn alle regenerativen Quellen nicht ausreichen, um das Pensum zu erfüllen, müssen sie sich anderweitig umsehen. Und wenn in Deutschland kein AKW mehr steht, dann muss der Atomstrom aus dem Ausland gekauft werden, was der Umwelt unterm Strich nicht hilft!

Ergo: Wenn man sich nicht EU-weit (eigentlich weltweit) über gewisse Energie-Umstiegs-Pläne einig ist, ist jeder voreilige Ausstieg aus sicheren Quellen ein "Schuss in den Wind".
  #3707  
Alt 09.09.2010, 09:50
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Dazu mal linkes Gefasel:
Der doppelte Atomskandal
  #3708  
Alt 09.09.2010, 10:33
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Keyser Soze Beitrag anzeigen
... Zweitens kennst du bei den Eiern 100%ig die Herkunft, da der Stempel (man hofft es zumindest) nicht lügt. Beim Strom kannst du zwar auch beim Anbieter den Öko-Tarif wählen, aber die Konzerne müssen ihre Vorräte an Energie trotzdem besorgen. Und wenn alle regenerativen Quellen nicht ausreichen, um das Pensum zu erfüllen, müssen sie sich anderweitig umsehen. Und wenn in Deutschland kein AKW mehr steht, dann muss der Atomstrom aus dem Ausland gekauft werden, was der Umwelt unterm Strich nicht hilft!
...
Sorry, aber Du wirfst hier Dinge durcheinander und weißt scheinbar auch nicht so genau, wovon Du redest. Wenn man die paar Prozent Atomstrom wie geplant abschalten würde (Restlaufzeiten wie von CDU/SPD festgelegt), bleibt ja nicht nur Ökostrom. Wenn man den Atomstrom wie geplant abschalten würde, muss gar nichts importiert werden, weil die Kapazitäten vorhanden sind und bis dahin locker aufgestockt werden können. Im Moment ist Deutschland Strom Exporteur!

Was Du schreibst wäre richtig, wenn man darüber diskutiert, sofort oder in den nächsten 5 Jahren 100% auf Ökostrom umzustellen, aber davon redet doch keiner!

Und zu meinem/Deinem Eiervergleich. Sie Dir mal Deine Stromrechnung an und vergleiche es mit einem Ökostromanbieter. Würde mich wundern, wenn Du da auf hunderte oder tausende Euro Differenz kommst (bei ner Jahresrechnung von 300 - 1000 EUR). Und selbst wenn (was ich ausschließen kann). Wenn man sich hier in der Region (Biblis) ansieht, wieviele Männer zwischen 60 - 65 Jahren an Krebs sterben, stellt sich natürlich die Frage, ob es nicht vielleicht doch gut investiertes Geld wäre ...
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
  #3709  
Alt 09.09.2010, 10:34
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.416
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen

Und zu meinem/Deinem Eiervergleich.
Bitte??????????
Hier lesen Kinder mit!!!!!!!!!!!!!
  #3710  
Alt 09.09.2010, 10:41
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Bitte??????????
Hier lesen Kinder mit!!!!!!!!!!!!!
Schön, das Du die (Eier-) Diskussion wieder ... befruchtest.

http://www.youtube.com/watch?v=xNK8q_JNTj4
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15225 Heute 13:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77