|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich
Kimmich und Süle werden niemals Weltklasse darstellen. Die sind 24/25 und seit 6 Jahren dabei. Da wird niemand mehr besser.
Müller ist ein guter Bundesligaspieler, der 5 Jahre unglaublich von seinen Mitspielern Robbery als auch in der N11 profitiert hat. "Weltklasse" war er nie und wird er niemals werden. Weltklasse war Boateng von 13-16 bis zur ersten schweren Verletzung, Weltklasse war ein Kroos und auch Hummels bis etwa 2016. Selbst Schweinsteiger war niemals Weltklasse. Ein sehr guter Spieler aber hält kein Weltklasseakteur. Ein Team braucht auch nicht 11 absolute Topspielet. Wen hat Liverpool aus dem obersten Regal? Mane, Salah, VVD und Alisson Der Rest sind perfekt ins System eingepasste und optimal instruierte Arbeitsbienen. Wenn ein Kimmich oder Alaba konsequent verteidigt, ein Martinez alles abräumt und ein Goretzka 30 mal von Box to Box läuft oder wenn früher Müller davon profitiert, dass die beiden Außen gedoppelt werden, dann ist das doch völlig o.k.. Was Bayern braucht ist zuallererst ein Linksfuß von Weltformat auf RA. Das könnte Sane sein. Dann noch einen Nachfolger für Martinez auf der "6". Ich denke hier an Zakaria. Und, da Süle niemals mehr 100% bringen wird und ich Hernandez langfristig wie in der N11 als LV sehe, einen IV. Upamecano wäre für mich der Spieler der Wahl Am liebsten sähe ich aber Sancho bei Bayern. Lewy Coutinho-Gnabry-Sancho Thiago Zakaria Hernandez-Alaba-Upamecano-Kimmich Neuer Bank: Coman Martinez Pavard Goretzka Davies Süle Ulreich Tolisso Das wären 19 Topspieler, dazu noch Mai, Fein, Arp, Cuisance und ein 3. TW. 24 Mann Kader, reicht völlig aus. Gibt man ab: Müller Boateng Perisic Und eventuell noch Goretzka Coman dann würde es finanziell auch noch für den Risikotransfer Havertz reichen. Coutinho wird man für den Restbuchwert bekommen, etwa 80 Mio, Sane würde auch etwa 80 kosten (Sancho sicher 140) und Havertz wird für 90 plus Boni weggehen. Zakaria dürfte um die 50 kosten, Upamecano 60. Wären 360 Mio Ausgaben, mit Sancho etwa 400 Mio. Einnehmen könnte man: Müller 20 Boateng 10 Goretzka 50 Coman 80 Wären 160 Mio Bleibt man bei Nettoinvest von 200-250 Mio. Transfers auf 2 Jahresraten (üblich) dann passt das. Dazu hätte man mit Müller und Boateng 27 Mio Gehalt von der Payroll. |
|
||||
|
||||
Für lewandowski fehlt aber ein back up! Was ist wenn er mal verletzt sein sollte? Sich nur auf seine tore zu verlassen geht auch nur bis zu einem bestimmten grad gut vor allem die guten cl teams wissen ganz genau nehmen wir lewandowski aus spiel kann uns im grunde keiner weh tun dann wird er gedoppelt und hart bedrängt etc pp. Das ist einfach zu berechenbar wenn du sonst keinen joker in der hand hast!
Man sollte sich nicht in die tasche lügen das ist das schlimmste was man nur machen kann da fehlen momentan mehr als nur kleinigkeiten! Spielanteile sind es nicht primär darauf kann man sich nicht berufen mit dem brotlosen ballgeschiebe kommt man nicht weiter es fehlt die klarheit und das tempo im spiel ein und die effizienz von lewandowski abgesehen... Baustellen hast du doch an allen ecken und enden außer im tor die abwehr ist nicht mehr gut süle und hernandez sind verletzt da ist man nicht breit genug aufgestellt im mittelfeld und ausen kommt zu wenig und im sturm kann man sich nur auf lewandowski berufen einfach zu dünn für höhere weihen. Müller ist und bleibt ein politikum rein sportlich hat er natürlich nichts mehr im team verloren das ist ja wohl klar somit baustellen ohne ende!! Nene das wird dieses mal nichts mehr werden da leg ich mich fest zumal die konkurrenz auch stärker geworden ist und gladbach und rb aktuell enorm stabil sind! Bayern brauch den radikalen umbruch ansonsten verlieren sie halt ihren status da führt kein weg dran vorbei.. Aber wenn man brazzo jetzt auch noch in den vorstand gewählt hat was will man denn da schon erwarten? Der kauft dir doch nur alibimäsig ein damit kann man nicht weiterkommen. Nur wenn sich die bayern in die von mir besagte richtung entwickeln sollten kann es wieder berg auf gehen in dem stil fehlt die qualität und breite im kader und machen wir uns nichts vor auch die mentalität das hat man in der runde gegen vermeintlich kleine vereine schon oft genug gesehen und mit der mischung kanns nichts werden... Erst wenn sie erfolgsgaranten verplichten wie einen nagelsmann( tuchel geht auch noch) und einen werner damit gleichzeitig die konkurrenz schwächen die abwehr massiv aufrüsten im mittelfeld mal ein topmann holen der marke bale aber doch keinen sane für den mondpreis nach der schweren verletzung würd ich im leben nicht machen bessere ausen holst den brazzo absägst und durch einen top sportdirektor wie einen rangnick ersetzt kann es wieder bergauf gehen ansonsten nicht davon bin felsenfest überzeugt! Ein schweini war im übrigen sehr wohl weltklasse aber diese akteure haben sie halt einfach nicht mehr von neuer und lewandowski mal abgesehen aber das ist viel zu wenig! Geändert von Turboblock (10.12.2019 um 06:51 Uhr) |
|
|||
|
|||
Backup für Lewy kann Gnabry sein.
Und Schweinsteiger weltklase? Ich glaub mein Schwein pfeift ;-) Laut Kickerdefinition "internationale Klasse". Mehr aber sicher nicht. Ungefähr so wie Klose, Özil oder Müller zu guten Zeiten. "Weltklasse", das war Lahm oder Robben. |
|
||||
|
||||
Wer sagt das? Du? Der "kicker"? Uli Hoeneß?
|
|||
|
|||
Der einzige Grund, dass Robben beim FCB gelandet war, war seine enorme Verletzungsanfälligkeit. Perez war ein Vollidiot den wegzuschicken.
Dazu war LvG sein Ziehvater. AR ist der spielerisch beste Akteur, den Bayern seit dem Ende von Beckenbauer hatte. Er war auch nochmal eine Klasse über Ribery (wenn Robben fit war). Nach Messi und Ronaldo war er der einzige Spieler in den letzten 15 Jahren, der Spiele durch Einzelaktionen entschieden hat. Ja, er hat 2012 2 Elfer verballert, wahrscheinlich die einzigen beiden seiner Karriere und völlig idiotische Gamsbarthutträger wollten ihn vom Hof jagen. Wahrscheinlich dieselben, die jetzt Müller als Stamm fordern. Ich hoffe, dass auch der treueste Müllerfan gestern mal genau geschaut hat, was ein Coutinho im Leisten zu stande ist. Die drei besten Akteure waren gestern mit Abstand Davies, Thiago, Coutinho. Früher waren es Robben, Ribery, Lahm. Aber der bayerische Fan liebt ja seine "Leichtathleten". Hauptsache Rennen, mit dem Arm fuchteln und fluffige Interviews geben, schon wird der Spieler völlig verklärt. Jeder sollte sich mal die letzten Spiele von Robben anschauen (Benfica oder CL im Jahr davor) und dazu mal die gestrige Leistung von Gnabry ansehen. Auch einen Havertz hebt man schon in den Himmel. Ich sage, dass uns Gott bewahre für den 100 Mio zu bezahlen, wo City einen Gabriel Jesus für dieselbe Summe auf dem Markt anbietet und ein Sancho auch auf dem Markt ist. Aber der bayerische Bauer vom Dorf mag halt keine Künstler. Nur gewinnst du ohne solche Akteure niemals einen Blumentopf. Bilanz Robben: 2010 Finale (Ribery rotgesperrt) 2012 Finale (Heynckes fragwürdige Auswechslung 3 Min vor Schluss) 2013 Sieg 2014-2016 in 50% der HF verletzt bei anderen HF zum Teil kurz vorher verletzt. Und Schweinsteiger? Wie oft hat er entscheidende Akzebte gesetzt? Sein Mythos rührt doch eher daher, dass er körperlich völlig fertig und schon halb sportinvalide 2014 gerannt ist, als ob es sein letztes Spiel der Karriere gewesen ist. Spielerisch war da nicht viel im Finale. Und in der CL war Martinez von beiden der wichtigere 6er. Und bei der WM hat uns die Verletzung von Mustafi den Arsch gerettet. Lahm wieder RV und Messi war im Finale abgemeldet. Die Mördergrätsche war mMn. DIE entscheidende Situation im Finale. Lahm hat geklärt, ein sehr guter Verteidiger hätte einen 11er verursacht und die meisten Verteidiger wären einfach ausgespielt worden. Ich weiss nicht woran das in Deutschland liegt, aber einerseits will man schönen Fussball, sehnt sich nach Siegen auch im Europapokal und hat man dann mal Künstler dazwischen, die genau diesen Unterschied ausmachen, dann sind die immer die ersten Adressen bei Kritik. Der einzige Journalist, der das in Deutschland kapiert hat ist Marcel Reif. Aber der ist ja für 80% der Fans dadurch zum Hassobjekt geworden. Aber er hat es verstanden! In der 80. Minute bei 0:0 gegen Liverpool, da braucht man Spieler wie Robben oder jetzt Coutinho, wenn überhaupt was gehen soll. Klopp setzt dann auch auf Mane und Salah und nicht auf Henderson und Milner... |
|
|||
|
|||
Mit schön spielen gewinnt man keine Titel sondern mit einer stabilen Abwehr die ist die Grundvoraussetzung. In wichtigen Spielen braucht man in entscheidenden Situationen auch mal jemand der dafür sorgt dass der Gegner Respekt hat, man muss klar machen dass man das Spiel gewinnen will. Die Künstler sind diejenigen die das Spiel prägen können die dem Spiel ne gewisse Schönheit geben aber die sind im Endeffekt nicht das was die Grundvoraussetzung ist ein Spiel zu gewinnen. Dann braucht man eben noch jemand der vorne die Tore macht und das konstant, der Ball muss nur ins Tor, das muss nicht schön sein.
|
|
|||
|
|||
Mit "Künstler" meine ich individuell herausragende Akteure.
Das kann auch so eine Aktion wie gestern von Phonzie gegen Son sein Aber solche Aktuionen summieren sich auf und rechnen sich über die Saison. Genauso haben ein Kahn oder Neuer mit ihren Zauberparaden Titel gerettet. Ein Lehmann konnte das nicht. Ja, der konnte im Gegensatz zu Kahn ein bisschen Fussball spielen und hatte den selben Berater wie Bierhoff. Nützte gegen Italien auch nix, wo es so einer kahnschen Glanztat bedurft hätte. In jedem Siegerteam der CL in den letzten 20 Jahren standen immer 2 oder 3 solcher Künstler. Sei es ein Alisson, der den Ball in der 95. Minute gegen Neapel rauskratzt, ein VVD oder ein Bale. Selbst Chelsea 2012, wahrscheinlich der schwächste Sieger ever" hatte einen Drogba und einen Czech. Um die Abwehr mache ich mir bei Bayern auf Dauer wenig Sorgen. Das braucht Zeit, um das taktische Chaos erstmal wieder zu ordnen. Rein individuell sind sie dort doch gut aufgestellt, wobei ich Süle für den größten Schwachpunkt gehalten habe. Mit völlig zerfetztem Knie wird der auch nicht mehr besser. Pavard und Hernandez bilden immerhin 50% der Verteidigung des Weltmeisters, der kaum was zulässt. Kimmich ist, wenn er diszipliniert wird, ein sehr guter RV. Alaba hat als IV überraschend gut gespielt und über Phonzie brauchen wir gar nicht diskutieren. Ein unglaublich begabter Spieler. Auf Sicht, da wette ich drauf, einer der 3 besten LV der Welt. Ihm fehlt nur noch etwas Erfahrung. Über Martinez und Boateng braucht man auch nicht mehr viel diskutieren. Boateng hat kaum noch Lust und kann auch nicht mehr so und Martinez ist eigentlich 6er. Ich würde sehen, dass man noch Upamecano und Zakaria bekommt und im Angriff braucht man unbedingt einen guten Linksfuß, der auch RA spielen kann. Mein Favorit wäre Sancho, da beidfüßig stark, aber Sane täte es auch. Von Coutinho bin ich nach wie vor überzeugt, einfach mal Videos von Liverpool ansehen oder von Barca, wenn er positionsgerecht eingesetzt wurde. Bei Brasilien gehört er auch immer zu den besten, war bei der Copa Dreh- und Angelpunkt des Spiels. Und wen sollte man sonst holen? Werner? Funktioniert bei RB, aber zu Bayern passt er nicht. Klostermann, Halstenberg, Henrichs? Also bitte! Reus? Würde passen, aber zu alt. Und international? Fallen mir auch nicht viele ein, die ein Upgrade wären. Barca, Real, City, suchen alle händeringend gute Verteidiger. Vorzugsweise agiert da auch die alte Garde. De Ligt, VVD bekommt man nicht. Kante wäre der ideale 6er, kriegt man auch nicht. Hazard, Neymar, Mvappe, Sterling oder Silva sind auch nicht zu bekommen. Und dann wird die Liste schon schmal. Sancho, Sane, Gabriel Jesus und Dybala, sonst fällt mir keiner ein. Über Dembele braucht man aufgrund der Art und der Verletzungsanfälligkeit auch nicht mehr diskutieren Salah und Mane sind auch nicht zu bekommen. Ich möchte mal die Abwehr in Europa sehen, die gegen eine eingespielte, optimal eingesetzte Reihe aus: Lewy Sancho-Coutinho-Sane nicht der Angstschweiß auf der Stirn steht. |
|
||||
|
||||
Ein Spieler von WELTKLASSE gewinnt mindestens EINEN internationalen Titel mit seiner NATIONALMANNSCHAFT!
Robben war ein überragender Kicker bei Bayern, aber ich sehe ihn nicht als Weltklasse.
|
|||
|
|||
Messi?
|
|
|||
|
|||
Lionel Messi wurde 2008 Olympiasieger.
2006 vom Trainer nicht im VF - Elfmeterschießen aufgestellt, 2014 an deutschen Blutgrätschen gescheitert. |
Lesezeichen |
|
|