Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #3701  
Alt 11.02.2023, 10:51
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Pfalz
Alter: 55
Beiträge: 1.798
A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Marvin42 Beitrag anzeigen
...obwohl darf ich schwarz noch sagen
Braun wahrscheinlich bald auch nicht mehr
Mit Zitat antworten
  #3702  
Alt 11.02.2023, 10:57
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.202
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Rechte Milliardäre, die ihre Agenda pushen, sind ja nichts Neues. Es ist nur amüsant zu sehen, wie Anhänger von rechtspopulistischen Parteien dann solche "News"-Outlets den "Mainstream-Medien" vorziehen, und behaupten, nur letztere seien manipuliert...


Gab es da nicht Gesetzesinitiativen im Rahmen der Bekämpfung der Clan-Kriminalität, um Wertgegenstände/Immobilien einfach einzuziehen, deren legale Herkunft der Besitzer nicht beweisen konnte? Das wäre hier doch mal ein Coup!
Letzteren Satz könnte man auf jedes Vergehen anwenden, wenn, ja wenn weltweit die Krininellen nicht so schlau wären das Geld lange ins Ausland gebracht zu haben.

Und was willst du bei den Clans einziehen? Die vorgeschobenen Geschäfte (Shiahabar, Frisiersalon, Wettbüro usw.) werden zur Geldwäsche genutzt. Die "Erträge" daraus legal versteuert, davon Immobilien, Autos etc. gekauft. Oder man bekommt "'Darlehen" von Banken aus dem Libanon, Türkei etc.

Man schreit dann oft nach Bargeldabschaffung. Auch Humbug, da nur Nachteile für die normale Bevölkerung.

Was kann man also tun? Ganz einfach: jedes minimale Vergehen hart bestrafen und reihenweise Gewerbeverbote aussprechen.

Und über die örtliche WBG, staatlich subventioniert, die Immos in den Vierteln vom Markt kaufen. Und Kontrollen, Kontrollen, Kontrollen.

Jeden Tag vor die Shishabar stellen und die Kunden zählen. Ist Abends mehr in der Kasse, Gewerbeverbot. Daran hat aber der Staat wiederum kein echtes Interesse. Warum?! Weil in einem Frisiersalon, der am Tagg 500 Euro echten Umsatz macht, aber Abends 2.000 in der Kasse hat, die 1.500 mit 19% USt und danach mit 30% KöSt/GewSt belegt werden.

Wenn man wollen würde, dann ginge das. Im umgedrehten Fall hat man ja auch vor ein paar Jahren in einer Puffstraße wochenlang die dort tätigen Damen gezählt und dann mit der USt-Erklärung des Betreibers/ Zimmervermieters verglichen. Steuerhinterziehung in Millionenhöhe.

Also soll mir niemand sagen, dass man den Clans mit ähnlichem Elan nicht bei ihrer Geldwäsche beikommen könnte.

Zu den Medien:

Jedes Medium hat einen Besitzer/politische Richtung, die es vertritt.

Im ÖR stellt man halt nur Grünenwähler ein. Genauso wird ein Alternativmedium seine Leute entsprechend rekrutierten.

Alle Seiten zusammen und davon ein Mittel war eigentlich immer ein guter Weg nah an die Wahrheit zu gelangen. Dass die Mainstreammedien wie gleichgeschaltet wirken liegt mMn. eher daran, dass sich die ihren nahestehenden Parteien kaum noch unterscheiden.
Mit Zitat antworten
  #3703  
Alt 11.02.2023, 11:22
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.290
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

@Noppenzar:
In anderen Ländern gibt es solche Gesetze längst:
https://en.wikipedia.org/wiki/Civil_..._United_States

Natürlich ist das rechtlich schwieriges Terrain. Und im Leben wird das nicht gegen die Mächtigen angewendet. Daher war das ja auch als eine scherzhafte Bemerkung von mir zu verstehen.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #3704  
Alt 11.02.2023, 12:05
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.858
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Marvin42 Beitrag anzeigen
Pass bloß auf was du sagst, sonst wirst du sofort als Nazi bezeichnet
ich habe aufgehört zu zählen, wer und wie oft zu mir Nazi gesagt hat, ich finde das mittlerweile eher witzig. Es gab Zeiten da war ich tatsächlich kurz davor die art der Unterhaltung umzuschalten, als man nach einigen "Warnungen" nicht davon ablassen wollte.

Ich glaube ich wähle bei nächster Gelegenheit AFD, wir brauchen mal ein paar Jahre in denen links etwas "begradigt" wird. Ich bekomme das zwar schlecht hin, weil das elende Hetzer sind, aber ich kann mich mit rotrotgrün nur noch minimal identifizieren.
Und merzlaschetsöderlindnerundähnliche*** kommen auch nicht in Frage, und Nichtwähler, da schäme ich mich, ein wirkliches Dilemma. Olaf geht grad so, der macht so Einiges auch gut, was aber von grün kommt, ist in weiten Teilen indiskutabel. Vorschriftsdiktatur kann nix werden. Zudem verzettelt man sich mit so viel Firlefanz der zweit, - gar drittrangig wichtig und dringend ist, dass man schon glauben möchte das hätte Methode. Ich sehe tatsächlich sehr viel systembelastendes, demokratiegefährdendes bei Grün, das ich meine alte Partei schlicht nicht wiederentdecken kann. Fischer als Außenminister war "erstaunlich" gut, in Kombi mit dem ollen Schröder war das nicht was von internationalem Gewicht. Heute pisst der Hund auf uns.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #3705  
Alt 11.02.2023, 16:38
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.290
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

https://www.faz.net/aktuell/feuillet...-18665765.html

Helge hat natürlich, wie fast immer, recht. Diese Spinnerei mit "kultureller Aneignung" ist völlig sinnlos. Da hat man ursprünglich berechtigte Anliegen (z. B. Rollenbesetzungen in Film und Fernsehen) maßlos übertrieben und weigert sich aus ideologischer Verbohrtheit (oder Angst vor dem Shitstorm), das mal gerade zu rücken. Es ist doch gerade ein Pro-Argument für kulturelle Vielfalt, dass gewisse Gebräuche abfärben und andere Kulturen auch mal bereichern können.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #3706  
Alt 11.02.2023, 17:35
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 13.02.2001
Ort: Bayern
Alter: 45
Beiträge: 3.425
Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

https://www.faz.net/aktuell/politik/...-18671721.html


Ich sehe die AfD Fraktion hier schon wieder schreien.
Es kommen jetzt tatsächlich noch mehr Ausländer in unser Land.
__________________
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!!
Mit Zitat antworten
  #3707  
Alt 12.02.2023, 07:33
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.202
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Hat nichts mit AFD zu tun, aber nenne mir einen logischen Grund warum ein Erdbebeniopfer nach Deutschland kommen sollte?

Es gibt keinen außer temporär eventuell für Operationen etc.

Oder bauen sich die Häuser dort von selbst wieder auf?
Mit Zitat antworten
  #3708  
Alt 12.02.2023, 07:38
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.202
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
@Noppenzar:
In anderen Ländern gibt es solche Gesetze längst:
https://en.wikipedia.org/wiki/Civil_..._United_States

Natürlich ist das rechtlich schwieriges Terrain. Und im Leben wird das nicht gegen die Mächtigen angewendet. Daher war das ja auch als eine scherzhafte Bemerkung von mir zu verstehen.
Mir ging es nur um einen Punkt: wenn man wirklich wollen würde, dann wäre das Problem schnell erledigt. Es braucht auch überhaupt keine neuen Gesetze, man muss die bestehenden nur konsequent anwenden.
Mit Zitat antworten
  #3709  
Alt 12.02.2023, 10:20
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.750
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Das Afd Bashing hier funktioniert ja super:

https://dawum.de/Bundestag/

Es werden mehr und mehr und mehr!
Wieso nur? Vielleicht weil sie den ein oder anderen Kommentar hier lesen?
Könnte sein, dass sie bald die Grasfabenen überholen

https://www.focus.de/politik/deutsch...185570658.html
__________________
Vorgenannte Worte spiegeln die MEINUNG des Users FsB dar!

Geändert von Frei statt Bayern (12.02.2023 um 10:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3710  
Alt 12.02.2023, 10:51
User 574646 User 574646 ist offline
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.12.2019
Beiträge: 273
User 574646 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Mir ging es nur um einen Punkt: wenn man wirklich wollen würde, dann wäre das Problem schnell erledigt. Es braucht auch überhaupt keine neuen Gesetze, man muss die bestehenden nur konsequent anwenden.
Da stimme ich dir bei, Versuche hat es in Berlin von verschiedenen Seiten dazu gegeben, z.B.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kirsten_Heisig

Allerdings gab es in Berlin auch den Fall des kompletten Austausches der Einheit zur Bekämpfung der Clankrimminalität, um Mauscheleien vorzubeugen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (bis Dezember 2021) tarantino Stammtisch 56425 07.12.2021 00:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77