|
Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Tenergy 05? | |||
spitze!!! | 115 | 40,35% | |
gut!! | 87 | 30,53% | |
naja, nicht so mein Belag! | 48 | 16,84% | |
schlecht!! | 15 | 5,26% | |
schrecklich!!! | 20 | 7,02% | |
Teilnehmer: 285. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: BUTTERFLY Tenergy 05
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Habe mir jetzt ein paar Seiten hier durchgelesen und hätte eine Frage:
Wie ist denn aktuell die Haltbarkeit vom Tenergy 05? Habe von 6-8 Wochen bis hin zu 5-6 Monaten alles gelesen aber kann leider nicht wirklich einordnen, was stimmt Ich trainiere im Regelfall 2x die Woche (zwischen 90 und 120 Minuten Spielzeit, 1x nur Balleimer für ca. 60 Minuten) und spiele mindestens ein Punktspiel die Woche (+ Ersatz). Die Tibhar Evolution Serie hat bei mir nach 6-7 Wochen stark nachgelassen, der Stiga DNA schlägt sich seit 8 Wochen gut - da sind geschätzt noch 2 Wochen leben drin. Wenn der T05 10 - 12 Wochen seine Eigenschaften behält, wäre es für mich einen Versuch wert - habe seit Jahren keinen mehr gespielt aber mochte den Belag zu Zelluloid Zeiten sehr gerne. Also, wie sehen die aktuellen Erfahrungswerte aus
|
|||
|
|||
Meine Erfahrung ist und ich spiele die Beläge schon seit über 10 Jahren, dass die Haltbarkeit ausgezeichnet ist, Du kannst locker 4 Monate damit bei 3 Einsätzen pro Woche spielen, ohne auf die hervorragenden Eigenschaften dieser Beläge verzichten zu müssen. Sogar eine Einsatz bis zu einem Jahr, mit brauchbaren Eigenschaften ist möglich.
Meine Erfahrung ist auch, dass manche meinen, sobald die Beläge geringe Gebrauchsspuren aufweisen, neue her müssen bzw. es einfach dazugehört, immer mit relativ neuem Material zu spielen, so wie bei Smartphones, sobald eine Neues heraußen ist, taugt das alte nicht mehr und muss weg. |
|
|||
|
|||
4 Monate wären echt gut. Die habe ich noch nie aus einem Noppen Innen Belag mit Tensor/Frischklebeeffekt raus bekommen.
Ich wechsel die Dinger einfach, wenn die Spieleigenschaften sich für mich negativ ändern. Da tut die Optik wenig zur Sache.
|
|||
|
|||
Kommt halt immer ein bisschen auf deine Ansprüche an was das Material angeht und vor allem nicht auf die Dauer, sondern vor allem auf die Intensität des Trainings. Wenn du als Kreisklassen Spieler 2-3 Mal die Woche spielst wirst du eine andere Abnutzung und höchst wahrscheinlich auch Ansprüche+ Wahrnehmung haben als ein Oberliga Spieler mit dem Trainingspensum. Ich denke nicht, dass mehr als 3 Monate realistisch sind, aber wie gesagt, das hängt auch viel von den eignen Ansprüchen ab.
|
|||
|
|||
Danke für die Infos Omma.
Da hilft wohl nur ausprobieren. Habe leider eher die Befürchtung, das mir der T05 zu hart ist und der T05FX zu weich. Ich mag Beläge zwischen 43 und 45 Grad und eher ein flexibles Obergummi.
|
|||
|
|||
Dann teste mal den 80er, das Obergummi ist etwas weicher.
|
|
||||
|
||||
Der 80-er liegt echt perfekt zwischen dem 05-er und dem 05- er fx.
Allerdings hatte ich komischerweise in 2.1 immer einen dickeren Schwamm als beim 05- er in 2.1, woran man sich erst gewöhnen muss. Die Haltbarkeit des 80-er ist vllt einen Monat kürzer als die des 05-er.
|
||||
|
||||
Ich spiele den Tenergy 05 Fx seit guten 4 Monaten, drei mal die Woche.
Cä. 5 bis 10 Stunden Spielzeit die Woche. Mein Material inkl. die Butterfly Ware sieht aus WIE NEU!!! und spielt sich so. Ich bin gespannt wann ich zu ersten mal einen abfall feststelle. Ich würde wetten das er locker 2 Jahre hält, evtl mehr, aber es ist eine Vermutung natürlich. Das Leute sagen, ihr Belag müsse nach 3 bis 6 Monaten ausgetauscht werden finde ich lächerlich. Ich behaupte es wird einfach ungenügend mit dem Material umgegangen. Staub und Dreck mit defekte Bälle spielen ständig über den Belag wischen und greifen etc.. Ich behaupte das der Preis mehr als gerecht fertigt ist weil sie a länger halten, viel länger und b einfach die beste Qualität haben. Dei besten Eigeschaften besitzen. Natürlich würde ich gerne meine Beläge umsonst bekommen. Butterfly ist das "apple" des Tischtennis. Geändert von Bodenspalte (10.02.2020 um 00:39 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Weich ist zb für mich ein r42 selbst der victas stiff fühlt sich weicher an Würde den fx testen das ist er alle mal mal wert |
Lesezeichen |
Stichworte |
05, butterfly, tenergy, tenergy 05 |
|
|