|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
Nassauer und Kriminelle raus !
Du hast also nicht verstanden das sich hier fast 1,4 Mio Menschen "eingeschlichen" haben die keinen Asylgrund nachweisen können ? Oder du tolerierst das ? Das kann ja nicht dein Ernst sein. Verstehst du was die für die mehr als 600.000 berechtigt nach Asyl suchenden Menschen für Probleme mit sich bringen, mal ganz davon ab was sie für unsere Gesellschaft für eine Belastung sind ? Damit meine ich noch nicht mal die finanzielle Belastung. Sind dir die miesen Motive dieser Leute völlig egal ? Ode meinst du die sind alle zu uns gekommen um mit uns gemeinsam die Bet und Singstunde zu besuchen ? Oder erklär mir mal was du glaubst weshalb die Leute hierherkommen und nach Asyl fragen wohlwissend das es keinen Asylgrund gibt. Warum machen die diese weiten Reisen ?
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Abgesehen davon, dass ich z.b. durchaus der Meinung bin, dass man abgelehnte 'Asylbewerber/Migranten/Flüchtlinge' zur Ausreise verpflichten kann und sollte, sehe ich da keine Gemeinsamkeit. Weder das Menschenbild, noch die Ausdrucksform oder die ständigen Pauschalierungen sind lösungsorientiert, sie sind kaum als diskutabel zu bezeichnen. |
|
|||
Zitat:
Ich bin nicht kirchlich organsiert, ich singe auch keine Weihnachtslieder, Schwimmen kann ich zwar, aber Bock hab ich drauf keinen. und ich gebe Frauen UND Männern die Hand zu Begrüßung. Auch wenn ich es aus Gründen der Hygiene lieber ließe. Wer was der Begrüßte fünf Minuten vorher in der Hand gehalten hat .... mir wird schlecht, gilt auch für die Frauenhand *grusel* .... Kannst du mir eben mal erklären wo ich jetzt hin soll ? Ich habe blöderweise nur dieses Land. Ach so, merke: "Das ist auf jeden Fall auch mein Land" !!
Und ? Was hast du zu 1,4 Millionen Menschen die keinen Asylgrund haben hier für Lösungsansätze zu bieten ? Augstein räumt ja eine Bleibekultur ein, die sich nun zu entwickeln hätte. Bist du da bei Augstein ? Oder eher nicht ? Was machen wir jetzt mit den Burschen ?
Zitat:
Und nein, ich meine nicht den gut integriertem Vereinskameraden oder hochgebildeten Arbeitskollegen, mit dem du natürlich keine Probleme hast, weil er mehr oder weniger komplett assimiliert ist. Ich bin mit den Jungs in einem Viertel aufgewachsen und die Erziehung und Kultur ist oft eine völlig andere. Ich kenne nicht nur ein Mädchen, welches mit der Familie komplett gebrochen hat beziehungsweise verstoßen wurde, weil sie entweder mit einem Nichtmuslim liiert war oder auch einfach nur westlich leben wollte. Bist du dir eigentlich bewusst, was dort zum Teil für ein Druck auf Mädchen ausgeübt wird? Die kennen sich ja alle und die halbe Stadt trifft sich alle paar Wochen auf ne Hochzeit. Weisst du überhaupt, was dort für ein Gruppendruck herrscht als Jungfrau in dir Ehe zu gehen und auch ein Kultur zu tragen? Kannst du dir überhaupt vorstellen, was es für diese Mädchen bedeutet, wenn sie im gesamten Bekanntenkreis als Schlampe diffamiert werden? Die Gesellschaft kann das nicht regeln, da diese Community nach außen zu macht. Man trifft sich im Kulturverein auf Dutzenden Hochzeiten im Jahr und im türkischen Fussballverein. Auf dem Dorf ist es nicht so wild, da sind es zuwenige, aber was soll denn deiner Meinung nach ein 15jähriges Mädchen auf einer Gesamtschule im Ruhrgebiet machen, wo 95% Türken sind und ihre Mitschülerinnen nicht am Schwimmunterricht teilnehmen und ein Kopftuch tragen. Bedenke bitte, dass Atatürk Kopftücher in allen öffentlichen Gebäuden verboten hatte. Erst Erdogan hat das geändert. Atatürk hat mit viel Gewalt und Härte westliche Formen eingeführt. Gebildete Türken leben deshalb westlich wie Europäer. Verstehst du jetzt etwas die Kultur und Hintergründe warum manches ist, wie es ist? |
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Oder ganz einfach an der Realität vorbei argumentiert.
Hast du den Beitrag auch wirklich gelesen?
Da habe ich keinen Ansatz, und bin auch nicht bei Augstein.
|
|
|||
Ich zitiere einfach mal Armendariz, der hat das besser ausgedrückt als ich das kann.
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|