Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 11.05.2018, 16:28
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Nassauer und Kriminelle raus !

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Noch so ein -Beitrag.

Du hast also nicht verstanden das sich hier fast 1,4 Mio Menschen "eingeschlichen" haben die keinen Asylgrund nachweisen können ? Oder du tolerierst das ? Das kann ja nicht dein Ernst sein. Verstehst du was die für die mehr als 600.000 berechtigt nach Asyl suchenden Menschen für Probleme mit sich bringen, mal ganz davon ab was sie für unsere Gesellschaft für eine Belastung sind ? Damit meine ich noch nicht mal die finanzielle Belastung. Sind dir die miesen Motive dieser Leute völlig egal ? Ode meinst du die sind alle zu uns gekommen um mit uns gemeinsam die Bet und Singstunde zu besuchen ? Oder erklär mir mal was du glaubst weshalb die Leute hierherkommen und nach Asyl fragen wohlwissend das es keinen Asylgrund gibt. Warum machen die diese weiten Reisen ?
Alt 11.05.2018, 16:39
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Bei der Forderung eines Kopftuchverbotes muss man sicherlich differenziert hinsehen, aber wo genau hast du Probleme mit dem Rest des Beitrags?
Ich glaube, ein fullquote widerspricht der Netiquette.

Abgesehen davon, dass ich z.b. durchaus der Meinung bin, dass man abgelehnte 'Asylbewerber/Migranten/Flüchtlinge' zur Ausreise verpflichten kann und sollte, sehe ich da keine Gemeinsamkeit.

Weder das Menschenbild, noch die Ausdrucksform oder die ständigen Pauschalierungen sind lösungsorientiert, sie sind kaum als diskutabel zu bezeichnen.
Alt 11.05.2018, 16:52
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen

Hier singt man Weihnachtslieder, geht in den Schwimmunterricht und gibt einer Frau die Hand.

Wer das nicht möchte, dem sollte man sehr klar zu verstehen geben, dass er besser wieder in "sein" Land zurückkehrt.

Ich bin nicht kirchlich organsiert, ich singe auch keine Weihnachtslieder, Schwimmen kann ich zwar, aber Bock hab ich drauf keinen. und ich gebe Frauen UND Männern die Hand zu Begrüßung. Auch wenn ich es aus Gründen der Hygiene lieber ließe. Wer was der Begrüßte fünf Minuten vorher in der Hand gehalten hat .... mir wird schlecht, gilt auch für die Frauenhand *grusel* ....

Kannst du mir eben mal erklären wo ich jetzt hin soll ?
Ich habe blöderweise nur dieses Land.

Ach so, merke: "Das ist auf jeden Fall auch mein Land" !!
Alt 11.05.2018, 16:55
Ende Gelände

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen

... sind lösungsorientiert ...

Und ? Was hast du zu 1,4 Millionen Menschen die keinen Asylgrund haben hier für Lösungsansätze zu bieten ?

Augstein räumt ja eine Bleibekultur ein, die sich nun zu entwickeln hätte.
Bist du da bei Augstein ? Oder eher nicht ? Was machen wir jetzt mit den Burschen ?
Alt 11.05.2018, 16:57
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:

Abgesehen davon, dass ich z.b. durchaus der Meinung bin, dass man abgelehnte 'Asylbewerber/Migranten/Flüchtlinge' zur Ausreise verpflichten kann und sollte, sehe ich da keine Gemeinsamkeit.

Weder das Menschenbild, noch die Ausdrucksform oder die ständigen Pauschalierungen sind lösungsorientiert, sie sind kaum als diskutabel zu bezeichnen.
Leider hast du von der Kultur und Erziehung in muslimischen Kreisen gar keinen Plan. Ansonsten würdest du nicht so reden.

Und nein, ich meine nicht den gut integriertem Vereinskameraden oder hochgebildeten Arbeitskollegen, mit dem du natürlich keine Probleme hast, weil er mehr oder weniger komplett assimiliert ist.

Ich bin mit den Jungs in einem Viertel aufgewachsen und die Erziehung und Kultur ist oft eine völlig andere. Ich kenne nicht nur ein Mädchen, welches mit der Familie komplett gebrochen hat beziehungsweise verstoßen wurde, weil sie entweder mit einem Nichtmuslim liiert war oder auch einfach nur westlich leben wollte.

Bist du dir eigentlich bewusst, was dort zum Teil für ein Druck auf Mädchen ausgeübt wird?

Die kennen sich ja alle und die halbe Stadt trifft sich alle paar Wochen auf ne Hochzeit.

Weisst du überhaupt, was dort für ein Gruppendruck herrscht als Jungfrau in dir Ehe zu gehen und auch ein Kultur zu tragen?

Kannst du dir überhaupt vorstellen, was es für diese Mädchen bedeutet, wenn sie im gesamten Bekanntenkreis als Schlampe diffamiert werden?

Die Gesellschaft kann das nicht regeln, da diese Community nach außen zu macht. Man trifft sich im Kulturverein auf Dutzenden Hochzeiten im Jahr und im türkischen Fussballverein.

Auf dem Dorf ist es nicht so wild, da sind es zuwenige, aber was soll denn deiner Meinung nach ein 15jähriges Mädchen auf einer Gesamtschule im Ruhrgebiet machen, wo 95% Türken sind und ihre Mitschülerinnen nicht am Schwimmunterricht teilnehmen und ein Kopftuch tragen.

Bedenke bitte, dass Atatürk Kopftücher in allen öffentlichen Gebäuden verboten hatte. Erst Erdogan hat das geändert. Atatürk hat mit viel Gewalt und Härte westliche Formen eingeführt. Gebildete Türken leben deshalb westlich wie Europäer.

Verstehst du jetzt etwas die Kultur und Hintergründe warum manches ist, wie es ist?
Alt 11.05.2018, 17:10
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Wie gesagt, wenn ich da anfang, werden wir heut nicht mehr fertig. Deutschpflicht auf dem Schulhof, sehr guter Witz!
Ich halte das im Gegensatz zu dir für eine sehr gute Forderung. Integration kann nur dann gelingen, wenn man gewillt ist Teil der Gesellschaft zu werden. Wenn man sich auf dem Schulhof jetzt in Gruppen absondert die in einer Sprache sprechen welche die anderen nicht verstehen, dann ist das der genaue Gegensatz zur Integration.

Zitat:
Wie wärs z.B. mit mehr staatlich finanziertem und organisiertem Arabisch- und Türkischunterricht, statt dass man das in der Hand der Konsulate lässt? Da hat bspw. Bayern einen großen Fehler begangen - und die Söders, Seehofers und Scheuers werden daran schuld sein, wenn in 20 Jahren wieder Kinder mit doppelter Halbsprachigkeit auf den Arbeitsmarkt strömen.
Da scheint mit der Deutschunterricht doch die bessere Alternative zu sein. Auf dem Arbeitsmarkt hier wird man wohl auch in 20 Jahren mit türkischer oder arabischer Sprache nicht weit kommen.

Zitat:
Dazu haben wir mit vielen "Kartoffeldeutschen" grade mehr Probleme als mit den Zuwanderern dritter Generation. Rechts- und Linksextremismus, wodurch es eh schwierig wird zu sagen "hier in Deutschland sind wir gemäßigt und ihr habt euch auch so zu verhalten."
Doch in erwarte durchaus, dass man als Gast oder Zuwanderer in einem Land sich der Gesellschaft anpasst und nicht versucht eine Parallelgesellschaft zu schaffen.

Zitat:
Mit Reproduktionsrate zu argumentieren find ich außerdem widerlich, klingt nach Rattenplage.
Es lässt sich statistisch belegen dass Migranten mehr Nachwuchs haben. Wenn du dabei an Ratten denken musst, dann scheinst du mir ein Problem zu haben.
Zitat:
So, jetzt hab ich doch noch ein paar Aspekte aufgegriffen. Selber schuld. Mei... Vorrecht der Jugend, der übermotivierte Aktionismus.
Oder ganz einfach an der Realität vorbei argumentiert.
Alt 11.05.2018, 17:11
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
...
Hast du den Beitrag auch wirklich gelesen?
Alt 11.05.2018, 20:03
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Und ? Was hast du zu 1,4 Millionen Menschen die keinen Asylgrund haben hier für Lösungsansätze zu bieten ?

Augstein räumt ja eine Bleibekultur ein, die sich nun zu entwickeln hätte.
Bist du da bei Augstein ? Oder eher nicht ? Was machen wir jetzt mit den Burschen ?
Da habe ich keinen Ansatz, und bin auch nicht bei Augstein.
Alt 11.05.2018, 20:09
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Deutsche, europäische Zuwanderer und auch westlich orientierte Türken haben im Schnitt etwa eine Fortpflanzung von 0,5-0,7. Genau die, die wir hier nicht wollen haben aber in der Regel eine Quote von 1,5-2,5.

In 20 Jahren wird es spätestens soweit sein, dass eine islamistische Partei über 5% erreicht haben wird. In den großen Städten werden die Muslime innerhalb von 20-30 Jahren die Mehrheit stellen.
So sehr ich hier Noppe "schelte" , ich fürchte, hier hat er einen Punkt angesprochen, den keiner erkennen, aussprechen, thematisieren will. Aber das droht "uns". Und dann gnade uns Gott...

Symptomatisch, dass gleich der Vergleich mit Ratten etc. kommt...
Alt 11.05.2018, 20:14
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Hast du den Beitrag auch wirklich gelesen?
Ich zitiere einfach mal Armendariz, der hat das besser ausgedrückt als ich das kann.

Zitat:
@Noppenzar:
Ich hab dir schon immer hier entgegnet, dass du zu viel verallgemeinerst.

Da du ja durchaus nicht auf den Kopf gefallen bist, bleibt mir nur ein Schluss übrig:
Du tust es absichtlich, um andere zu manipulieren und ihnen dein Weltbild aufzudrängen.
Bei dir werden wenige Fälle zu "vorwiegend", wenn einige Menschen sich über die Beendigung der Odysee einiger syrischer Kriegsflüchtlinge (auf den entsprechenden Bildern oft Familien) freuen, dann sind gleich alle Grünen und Linken "Bahnhofsklatscher". Wenn ein Linker eine krude These aufstellt, sind gleich alle so. Wenn ein Sachverhalt komplex und vielschichtig ist, zeigst du direkt alle Seiten auf, die in dein Weltbild passen - und verurteilst andere Sichtweisen als kurzsichtig oder ideologiegeleitet.

Inzwischen kann ich mir auch vorstellen, dass du eine Art Trauma aus deinen Jugendjahren mitgebracht hast. Was du da schilderst waren (für mich) ideologisch extreme Urgrüne - die es aber auch brauchte, um wirklich Aufmerksamkeit in der Gesellschaft zu erhalten. Dass solche Leute unangenehm sind, wenn man nicht ihre Ideale teilt - geschenkt.
Aber ich vermisse bei dir immer wieder den Willen zur Empathie. Was du weißt, ist automatisch die einzige Wahrheit - seriously?
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »