|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Dann kann man auch darüber diskutieren, ob es überhaupt freie Entscheidungen gibt. Aber von außen zu entscheiden, die eine macht das freiwillig, und die andere macht das aus Zwang, ist doch gar nicht möglich. |
|
|||
Zitat:
Baseballmütze, Minirock und alles andere werden auch durch Mode, Werbung und persönliches Umfeld beeinflusst. Insofern ist natürlich keine Entscheidung wirklich frei. |
|
|||
Zitat:
Jeder Jugendliche kennt das, wenn die Clique irgendwelchen Blödsinn ausheckt, wie schwer das ist sich davon zu distanzieren. Jetzt stell dir ein Mädchen vor, das nonstop von Familie, Freundinnen, Umfeld bearbeitet wird. Fragst du so ein Mädchen, dann wird sie dir immer mit freiwillig antworten. Denken wird sie: "Gut dann zieh ich mir halt dieses Ding über den Kopf, dann hab ich meine Ruhe". Und auch hier ist die Gegend entscheidend. In einer Klasse mit 90% Muslimen wird sie das eher tun, in einem Viertel wie Marxloh ebenfalls. Auf dem Dorf seltener, wenn sie die einzige Muslima in der Klasse ist. |
|
|||
Zitat:
Aber wie unterscheidet man eine eigene frei Entscheidung von einer vom Gruppendruck beeinflussten, und wann ist die Entscheidung ok, und wann nicht. Die Leute werden doch irgendwann älter und erwachsen, und treffen dann ihre eigenen Entscheidungen. Wir reden doch nicht über Hunde oder Zombies. Ich mag Kopftücher auch nicht, ich lasse mich ungern als jemand bezeichnen, der seine Triebe nicht im Griff hat und jede Frau mit offenen Haaren besteigt, die bei drei nicht auf dem Baum ist. Aber es ist doch nicht meine Entscheidung, was andere Leute anziehen. Sondern deren. Du machst doch Mitläufer jeder Art nicht zu kritischen Geistern, wenn du ihnen das Mitlaufen verbietest. Da müssen die schon selber drauf kommen. |
|
|||
Also wenn sich Menschen freiwillig ein Hakenkreuz, einen Judenstern o.ä. auf ihre Jacke nähen, gibt es auch kein Problem?
|
|
||||
Ist ein Kopftuch für Dich gleichzusetzen mit einem Hakenkreuz?
Es geht darum, dass dem Barmer egal ist, was andere anziehen.
|
|
||||
Es geht darum, dass Du bei Barmer sicher einen normalen Interpretationsrahmen ansetzen könntest, wenn Du wolltest...
Wir sind doch hier nicht bei einer Diplomarbeit, wie ich neulich erst noch gelesen habe, da kann man ruhig etwas provokant nachhaken.
|
Lesezeichen |
|
|