Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.05.2011, 00:15
1ply 1ply ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

1ply ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einzel-WM 2011 (Rotterdam, 8.-15. Mai)

Deshalb hat er auch verdient den Titel gewonnen

Wie er seine Emotionen zeigt, macht ihn mir zudem sehr sympathisch

Sicher wäre mir Timo lieber gewesen aber wenn nicht er, hat somit für mich der Richtige gewonnen.
Alt 16.05.2011, 00:17
Deichchaot Deichchaot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Deichchaot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Heute ging bei der ITTF wohl so einiges drunter und drüber:
- bei der Siegerehrung wurden die Pokale vertauscht: Zhang Jike bekam den Pokal fürs Damen-Doppel, und Guo Yue/Li Xiaoxia den fürs Herren-Einzel
-
Aha, das ist ja krass
Wir saßen in Rotterdam Luftlinie geschätzte 5 bis 10 Meter von diesem Herren-Pokal weg und ein paar um uns herum haben sich auch schon gewundert warum das Ding die ganze Zeit auf diesem Sockel blieb und keiner während der Siegerehrung den Pokal da hin gebracht hat.
Die haben also tatsächlich den falschen Pokal mit nach vorne genommen und den richtigen da stehen lassen?
Alt 16.05.2011, 06:22
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zu den Chinesen:

die sind alle bis auf Chen Qi auf einem sehr ähnlichem Niveau, wobei jeder seine Lieblingsspieler/Angstgegner im eigenen Team hat, weshalb es auch auf die Auflosung ankommt.

Ma Long schaltet Ma Lin aus, Wang Hao schaltet Ma Long aus, Zhang Jike schaltet Wang Hao aus, WLQ schaltet Xu Xin aus, Zhang Jike schaltet WLQ aus - eigentlich alles nach Papiervorraussetzungen, keine große überraschung dabei.

Es hätte auch anders kommen können - e.g. Ma Lin schaltet Xu Xin aus, danach Wang Hao und verliert gegen Ma Long, der Zhang Jike vorher ausgeschaltet hatte.

Die sind alle extrem gut und bis auf Zhang Jike findet jeder in den eigenen Reihen seinen Meister , wenn nicht sogar zwei. Aus dieser sicht ist Zhang Jike der verdiente Weltmeister, weil ihm die Auslosung egal sein kann, er kann gegen jeden chinesischen Mitspieler gewinnen.

MfG, mil
Alt 16.05.2011, 06:52
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

KLARER VERLIERER DER WM aus der Sicht der Chinesen: die alte Generation der Chinesen (WLQ, Ma Lin, Chen Qi), weil:

1. Ma Long/Xu Xin auf Jahre das wohl weltbeste Doppel sind, mit Zhang Jike/Wang Hao als die Alternative
2. Zhang Jike der Weltmeister ist und zudem Boll/Joo ziemlich deutlich im Griff hat.
3. Wang Hao spielt sehr gut gegen Boll/Joo und mit Zhang Jike sehr gut Doppel.

So können die Chinesen, wenn das System drei Leute und Doppel gespielt wird, die folgende Kombis aufbieten:
Ma Long mit Xu Xin Einzel/Doppel, Wang Hao oder Zhang Jike nur Einzel
Wang Hao mit Zhang Jike Einzel/Doppel, Xu Xin oder Ma Long nur Einzel

Bei nur zwei Leuten/Olympiaeinzel wäre wohl Wang Hao und Zhang Jike am Sichersten.
Xu Xin ist zu wohl der unkonstanteste von diesen vier im Einzel und Ma Long schwächer gegen Boll als Zhang/Hao.

WLQ und Ma Lin werden also nicht mehr gebraucht, wobei ich die bei der nächsten Einzel WM immer noch dabei sehe, denn das Problem ist nicht, dass sie stark abgebaut haben, im Gegenteil, die haben nur leicht abgebaut, aber die neuen "fantastischen Vier" haben einfach sehr stark zugelegt.

Also wie Turbo schrieb, der Generationswechsel ist vollbracht.
Alt 16.05.2011, 07:25
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Rein technisch-taktisch gesehen sind eigentlich Wang Hao / Ma Long und Zhang Jike / Xu Xin die bessere Paarungen, aber von Persoenlichkeit her sind Wang / Zhang und Ma / Xu dann doch harmonischer.
Alt 16.05.2011, 08:11
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Immerhin hat Wang Liqin Xu Xin ausgeschaltet, das sollte man auch nicht vergessen.
Ein klarer Verlierer sieht meines Erachtens anders aus.
Aber klar, das mit dem Generationswechsel mag stimmen.
Ist ja purer Luxus, den die Chinesen da bei der Spielerauswahl haben.

In jeder anderen Nationalmannschaft wäre WLQ vermutlich noch Jahre lang als Nummer 1 (gut, in D. vielleicht auch nur als Nummer 2 ) gesetzt....
Alt 16.05.2011, 09:05
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von 1ply Beitrag anzeigen
...Wie er seine Emotionen zeigt, macht ihn mir zudem sehr sympathisch
...
Volle Zustimmung, wir brauchen mehr Tischtennisspieler, die so aus sich raus gehen.

... Ich frag mich nur, ob die Qualität der Nähte bei Li-Ning so schlecht ist, dass er das Trikot so einfach zerreißen konnte. Wenn man einen Anfang hat geht es ja, aber den Kragen muss man erst mal durchkriegen. Er ist ja kein Muskelprotz wie Wang Liqin (außer Oberschenkel => unglaublich).
... ich werde das mal testen, ob ich mein Trikot auch so einfach kaput bekomme
Alt 16.05.2011, 09:15
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Die Macht im Norden Beitrag anzeigen
... Ich frag mich nur, ob die Qualität der Nähte bei Li-Ning so schlecht ist, dass er das Trikot so einfach zerreißen konnte.
DA - EIN WEITERER BEWEIS:
Die Naehte waren im Vorfeld praepariert, das Finale abgesprochen!

Alt 16.05.2011, 09:28
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Variatio Beitrag anzeigen

Den Gedanken hatte ich auch schon, er hat das Trikot bestimmt unter dem Kragen eingeschnitten und musste nur noch den Knopf abreißen. So "stark" ist er also doch nicht, sollte Boll Hoffnung geben
Alt 16.05.2011, 09:31
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Variatio Beitrag anzeigen

Schwachsinn, aber das weißt ja selbst und GROßARTIGER Beitrag
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Niederlande, Rotterdam, Weltmeisterschaften, WM, WM 2011, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »