|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich
Zitat:
Nirgendswo im heutigen Fußball ist eine Mannschaft in der individuellen Klasse so extrem auseinandergerissen, wie in der N11. Nicht umsonst sind mit Spaniem, Deutschland und Frankreich die Teams die letzten Weltmeister gewesen, die individuell die wenigsten Schwächen hatten. Ich hatte ja bei der letzten WM auf Argentinien getippt. Ausgeschieden sind sie, weil sie sich gegen Frankreich vier Tore gefangen haben. Für Brasilien sah es gegen Belgien ähnlich aus. Oder wir 2014: Mit Mustafi fast raus, als die Schwäche weg war lief es. Und bei der N11 darf man heutzutage einen anderen Punkt nicht vergessen: Mittlerweile sind die Akteure durch die vielen Spiele einer Saison da irgendwo auch "durch". Ronaldos größte Leistung in der N11 war ja die, als er im Finale das Traineramt übernahm als er verletzt raus war und die Mannschaft zum Sieg peitschte. |
|
|||
|
|||
2014 wurde ja Deutschland trotz Löw Weltmeister
Hätte sich Mustafi nicht verletzt wäre das nix geworden. Die Mannschaft hat im Finale einfach bis zum Schlusspfiff gezeigt dass sie das Spiel an diesem Tag gewinnen will. Allen voran Bastian Schweinsteiger, den sie ja derart traktiert haben und er damit dass er sich davon nicht hat beeindrucken lassen ein Zeichen gesetzt hat. Bei Bayern wird es darauf ankommen, dass man sich da wo es nötig ist verstärkt und der Trainer der da ist, dann ein Team formt das zusammenhält. Ob Flick Trainer bleibt oder ob man noch jemand dazuholt hängt im Wesentlichem davon ab ob er einen Titel gewinnen kann oder nicht. Die Punkte in der Bundesliga aufzuholen ist nicht unmöglich. Geändert von jimih1981 (13.12.2019 um 11:16 Uhr) |
|
||||
|
||||
Für mich ist Robben ist keine Weltklasse gewesen, für dich schon.
Weiter machen...
|
|||
|
|||
Es gibt noch eine Steigerung zu "Weltklasse". Und die lautet "Weltspitze". Und dann gibt es natürlich auch noch die Gnade der Staatsangehörigkeit. Frag' mal Salah.
Wohlfühlbachers Aussage bez. Weltklasse würde ich auf die Weltspitze beziehen. Das käme hin. Bspw. ist natürlich Messi Weltklasse. Aber wie häufig hat er versagt, als es darum ging, mit einer sehr guten N11 zumindest einen verfuckten Titel zu holen? Immer! Oder Cruyff. 1974 lag der WM-Titel butterbrotmäßig auf'n Teller. Und er hat es als Leader seines sehr guten Teams einfach nicht gegessen. Hat er nicht. Weil die Kruste (Deutschland) zu hart war. Was dann einige von diesen Jungs am Ball können, wenn keine wirkliche Drucksituation vorhanden ist, ist achtrangig. Wen interessieren Messis Freistöße, wenn er den entscheid. seiner Karriere 3 Meter überweg haut? Haben wir doch 2014 gesehen. Ich für meinen Teil = glücklicherweise. Oder Ronaldo: Das spricht doch schon für sich, dass er auf dem Platz nie einen Titel mit seiner N11 geholt hat. Und doch ist er natürlich individuell absolute Weltklasse (gewesen). Fußball aber ist ein Mannschaftssport. Du kannst nur Weltspitze sein, wenn Du Deine N11 dazu bringst, etwas zu gewinnen. Als aktiver und entscheid. Teil dieses Teams. Und zwar auf dem Platz stehend! So wie Zidane. Wie Maradona. Wie Pelé. Beckenbauer. Gerd Müller. Matthäus. Lahm. Schweinsteiger. Selbst Fritz Walter zu seiner Zeit. Selbst Mbappe. Der hat nur das Problem, dass er diese Weltspitze noch viele Jahre immer wieder bestätigen muss. Aber was kann dieser Mann? Unfassbar! Und er kann es nicht so einfach nur für sich. Er kann es auch dann, wenn der Druck am allergrößten ist. Auch dann bringt er seine individuelle Klasse. Ohne bspw. irgendeinen der genannten Spieler hätte deren jeweiliges Team nicht den Titel geholt, hinter dem alle anderen Titel zurecht verschwinden. Wie soll man in einer Teamsportart Weltspitze sein, ohne einen Titel geholt zu haben? Individuelle Weltklasse aufgrund einzelner Aktionen an Tagen, an denen die Sonne scheint und man vs. den Tabellen-15. spielt, ja, das sind Einige. Natürlich Messi, natürlich Ronaldo (gewesen). Vergleich zu TT: natürlich war Timo Boll an einigen Tagen weltklassemäßig unterwegs. Unzweifelhaft. Aber Weltspitze? Never! Dazu ist es nunmal zwingend, einen Titel zu holen. Ob er Weltranglistenerster war, interessiert 'nen Toten. War Samsonov auch. Bei Weitem ist man nicht mit einem WM-Titel (im Fußball = scheiß auf Olympia!) automatisch Weltspitze. Es muss auch schon über diesen Moment hinausgehen und es muss nach allgemeiner Meinung völlig klar sein, dass das Team diesen Titel niemals geholt hätte, wenn man nicht dabei gewesen wäre. Aber Weltspitze ohne "Welt-Titel"? Die Aussage ist von schwachem Sinn begleitet. Ein individuell ganz großartiger Spieler, egal = welche Titel = das geht natürlich. Bis auf Daum. Der hat keinen WM-Titel geholt, ist aber nach wie vor absolute Weltspitze! SCNR! |
|
|||
|
|||
Was haben die letzten Threads jetzt mit dem FC bayern zu tun?
|
|
||||
|
||||
Da von Weltklasse und Weltspitze die Rede ist, nicht viel...
|
|||
|
|||
Bayern will Sane? Glaube ich nicht, ein Kreuzbandriss hat schon viele Karrieren zerlegt, der einzige gambler an den ich mich erinnern der hinterher so gut war wie zuvor war Matthäus. Der ist aber auch ein fränkisches Mentalitätsmonster, der kämpft bis zur letzten Patrone, traue ich Bünchen Sane nicht zu. Der ist kein fighter.
Havertz für 100 Mio? Haben die alle ne Meise? Das ist kein Weltklassemann, internationlae Klasse, selbst da hat er Probleme, keiner der ein WM-Finale gewinnt. Couthino ist eine andere Nummer, der hat Talent auf Messi - Ebene, dem fehlt aber auch was, der muss mal n halbes Jahr bis n Jahr ins Fitnesstudio, dem fehlen ein paar Gramm.
|
||||
|
||||
Zitat:
Weltmeister Bronze, dazu 4x Viertelfinale, 2x Woldcupsieger + 6 Medaillen und das ganze über 16 Jahre ... Dazu fast durchgehend 17 Jahre in der Weltrangliste in den Top 10.
|
|||
|
|||
Zitat:
Sane ist auch ein bisschen Verzweiflung. Wieviele Linksfüße, Bayern braucht unbedingt einen für die Flügel, gibt es auf der Welt und wieviele haben annähernd das gesuchte Niveau? Mein Favorit (da beidfüßig) ist und bleibt Sancho. Lass ihn 150 kosten, aber da hätte man 10-12 Jahre Ruhe auf dem Flügel. Havertz sehe ich genauso, zumal man auf der Position jetzt nicht unbedingt Bedarf hat. Und Coutinho? Wenn man so einen Akteur holt, der ja bei Liverpool und in der N11 hervorragend funktioniert hat und, wenn richtig eingesetzt, auch bei Barca gute Spiele hatte, dann muss man auch die Mannschaft um ihn herum entsprechend aufstellen Ich sehe bei Bayern längerfristig aber ein anderes Problem: Akteure wie Süle, Kimmich, Goretzka, Müller und zum Teil auch Alaba haben ein Standing im Verein, das mit ihrer Leistungsfähigkeit auf höchstem Niveau nicht zusammenpasst. Ein Kimmich hält sich für Lahm 2.0 ist aber Welten von dessen Performance entfernt. Ein Goretzka ist für jegliches technisches Kombinationsspiel ungeeignet. Müller funktioniert nur mit zwei starken Flügeln, die die Verteidiger nach Aussen ziehen. Süle war immer ein Unsicherheitsfaktor, was mit 2 KBR nicht besser werden wird. Kurzum: Weder konnte man bisher Lahm, Robben und Ribrry annähernd adäquat ersetzen, noch hat man eine Antwort auf den Leistungsverlust von Boateng, Alaba oder Müller. Meine Favoriten als Neuverpflichtungen bleiben: Upamecano in der IV Zakaria als 6er Ein starker Linksfuß für RA Dazu ein Trainer, der ohne Rücksicht aufräumt und klare Ansagen macht (Tuchel). Die Mannschaft sähe dann etwa so aus (man könnte 3er Kette spielen): Neuer Upamecano-Alaba-Hernandez Kimmich-Davies Zakaria Sancho-Thiago-Coutinho Lewandowski Ich denke, dass man so auch die Defensivschwäche von Kimmich in den Griff bekäme und mit Upamecano und Alaba zwei schnelle Akteure hätte, mit denen man auch entsprechend hoch verteidigen kann. Vorne kann man den Ball technisch laufen lassen. Sicher wäre das ein harter Cut mit den bayerischen Traditionen ("deutscher Nationalspieler"), aber bei Klopp spielen, nachdem er konsequent aussortiert hat, auch nur maximal 2-3 Briten im Team. Nichtsdestotrotz sehe ich Brazzo in der Kaderplanung eigentlich schon auf dem richtigen Weg. Er schaut international und ein gesunder Sane wäre genau der richtige Akteur. Wer mir auch sehr gut gefällt und noch erheblich günstiger wäre ist Thuram von Gladbach. MMn. hat er unglaublich gute Anlagen, ist schnell, technisch gut, dribbelstark und hat einen guten Abschluß. Ich bin auch mal gespannt, wie Flick vorgeht sollte er wirklich bis Ende des Jahres Trainer bleiben. Bisher wollte er sich mit niemandem anlegen. Spätestens zur Rückrunde muss er aber einige unangenehme Entscheidungen treffen. Ob das dann noch so harmonisch läuft wie bisher bleibt abzuwarten. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Naja, die Spiele gegen Wolfsburg und Freiburg waren gemessen an den Ansprüchen doch eher (erfolgreicher) Rumpelfußball. Man kann sagen, dass der Punkteschnitt nun tatsächlich besser ist, aber eine "Handschrift" kann ich noch nicht erkennen. Als Rummenigge kürzlich meinte, dass die Entwicklung positiv sei, hätte ich ihn wirklich gerne mal gefragt, welche positive Entwicklung er genau meint?! Ich erwarte in der Rückrunde trotzdem einen starken FCB. Die Bundesliganiederlagen waren allesamt äußerst unglücklich - um nicht zu sagen ungerecht. Wenn Bayern weiter so dominant auftritt und an 1-2 Stellschrauben dreht, kann eigentlich nur Leipzig mithalten. Wobei mich die Tendenz der letzten beiden Spiele an dieser Aussage fast schon wieder zweifeln lässt.
|