|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Wo ist denn deiner Meinung nach der Logikfehler?
|
|
|||
Zitat:
Der Beitrag von Noppenzar zeigt auch keine Lösungsvorschläge auf, sondern benennt Probleme. Hättest du ihn gelesen wüsstest du das.
Zitat:
Anders sieht es natürlich in Schulen, bei der Arbeit, vor Gericht usw aus. Da können Lehrer, Arbeitgeber, Richter usw. auch verlangen, dass man z.B. keine Baseball Mütze auf hat. Da kann das Kopftuch dann auch keine Sonderstellung einnehmen.
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc 5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4 Geändert von mithardemb (16.05.2018 um 18:18 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Die nicht erfolgte Integration führt auch ebenfalls zu schweren psychischen Problemen und das auch über Generationen hinweg. Die Integration darf aus meiner Sicht nicht nur auf einer freiwilligen Basis beruhen. Ich fände z.B. das Vorschreiben der deutschen Sprache auf Schulhöfen sehr hilfreich um Ausgrenzungen per Sprache (der eigenen Gruppe oder einer anderen Gruppen) zu unterbinden.
Zitat:
Ein Problem kann es schon sein, und bei deinen genannten Beispielen wohl sogar gerechtfertigt. Aber auch nur in Deutschland, in England war auch das tragen des Hakenkreuzes unter Punks oder Rockern 'nur' eine Provokation, aber nicht verboten. Jemand mit 'basic decency' würde sich das auch da verkneifen können. Aber worauf willst du hinaus? Ist zwar der Stammtisch, aber bei so nem Spruch f2f ist auch da Ende Gelände. |
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Er weiß sogar aus eigener Erfahrung, dass die Leute sich ändern können und das auch tun, erwartet das aber nicht von den Zuwanderern. Warum? Das ist eigentlich der eigentliche Knackpunkt, dass ist das übliche 'Die heutige Jugend ist schlecht', das schon die Sumerer in ihre Tontafeln gekratzt haben. Das ist quasi eine Naturkonstante, dass sich mittelalte Männer in der Midlife-crisis für unentbehrlich halten und erwarten, dass die Welt ohne sie den Bach runter geht. Und wenn man sich klar macht, dass das schon seit Anbeginn der Menschheit so geht, relativiert sich das 'diesmal ist alles anders' hoffentlich. Bei mir hat es jedenfalls geholfen. http://www.bildungswissenschaftler.d...d-arbeitswelt/ |
|
|||
Zitat:
Und ziemlich genau das würde vermutlich auch passieren junger Freund, ich würde nicht immer so verächtlich auf diese Altersgruppe blicken, wenn man euch Rotzlöffeln mal was sagt solltet ihr vllt. mal darüber nachdenken statt nur refelxartig zu revolutionieren ! Alle Altersgruppen steueren ihren Teil dazu bei das ein großes Ganzes funktionieren kann, und weil nicht jeder im gleichen Tempo übers Tablet wischen kann wie du muss er noch lange kein Depp sein. Ansichten und Erkenntnisse sind natürlich später, erfahrungsbasiert, andere als in jungen Jahren. Ich war in deinem Alter keinen Deut anders als du und dachte auch ähnlich, DU aber warst noch nie in meinem Alter, deshalb ist schon etwas Vorsicht in der Beurteilung angeraten ! Du hörst Dinge die (noch) nicht in deinen Erfahrungshorizont passen und du lehnst sie ab weil du glaubst du könntest alles mit reiner Denkleistung lösen. Ich verspreche dir du wirst auf deinem Wege noch umlernen (müssen). Nicht böse gemeint, auch der Rotzlöffel nicht ![]()
Muss mal den Passus aus dem LehrplanPLUS zum Leseverständnis rauskramen, Wolfgang... oder weißt du bezüglich Barmer mehr als ich? ![]()
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18699 | Heute 14:42 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:15 Uhr.