|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
In Dir schlummern ja doch "grüne" Gedanken.
|
|
|||
All die Genannten lassen keinen Raum dafür, dass sich ein Nachfolger entwickeln kann, der ihre Politik auf gleiche Weise fortführt. Dieser Politik fehlt es an Nachhaltigkeit. Ein Staat kann nur bestehen, wenn er nicht abhängig von einzelnen starken autokratischen Herrschern ist. Ich kenne keine illiberale Autokratie, die langfristig ein Segen für das Volk war.
Geändert von Danielson (23.05.2018 um 13:18 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Aber wie kommst Du darauf, dass sie keine Ahnung hätten? Zitat:
Zitat:
"eher negativ"? Auch hier Korrektur auf "sehr". Zensur an allen Ecken und Enden, und gewaltvolles Vorgehen gegen Kritiker und Aufständische ist ebenso an der Tagesordnung wie in der Türkei. |
|
|||
Zitat:
Den Industriestaaten, die mit denen zusammengearbeitet haben, interessierte das auch nicht. Die haben eben nur mit dieser "Elite" zusammengearbeitet um relativ billig an die Rohstoffe dieser Länder ranzukommen. |
|
|||
Zitat:
Apropos: Ich bin nicht gegen Umweltschutz, nur gegen die Art, wie er von den Grünen mittlerweile betrieben wird. Erst kein Atom. Gut, dann muss der Strom erstmal aus Kohle kommen. Ist auch nicht richtig, da CO2. Gut, dann also Wind auf See. Nee, die Leitungen strahlen zu sehr. Oder das absichtliche zu nahe Aufstellen der Meßkisten an der Straße gegen die EU Vorgabe. Dazu extra an der dreckigst möglichen Stelle. Rote Ampel und Busspur... Oder im Moment Papiertüten im Supermarkt. Aus Deutschland landet nicht eine Plastiktüte im Ozean. Die gehen in die Müllverbrennung. Dafür braucht man jetzt Unmengen an Chlor für die Papiertüten.... Elektroauto: Völlig unausgereift, nicht mit Wasser löschbar bei Brand und hichgiftige Batterien... Wer mal richtig schaut, sieht doch, dass im Ruhrgebiet unglaublich viel getan wurde. Kam man vor 40 Jahren dahin, sah man schon vom Berg die gelbe Dunstglocke. Flüsse waren tot. Ist doch alles nicht mehr. |
|
|||
Bist ja echt ein Gebertyp!
Ich bin auch nicht gegen Foltervermeidung, aber die Art, wie man nicht foltert, muss schon wirklich stilvoll sein. Zitat:
Da wurde wohl sehr vieles richtig gemacht. Vor allem aber wurde überhaupt etwas gemacht. Gut, dass die zum damaligen Zeitpunkt etablierten Parteien so aufmerksam gewesen sind und ohne jeden Hinweis von kleineren Parteien den Handlungsbedarf erkannt haben und in die Tat umgesetzt haben... (das erste Mal, dass ich diesen Smiley benutzt habe. Irgendwann aber war er einfach fällig. https://www.youtube.com/watch?v=mfTPbZbTLsc ) |
|
||||
http://www.faz.net/aktuell/gesellsch...-15522973.html
Also eigentlich alles bestens Und ja, eins muss klar sein. Wenn jemand neben einer vielbefahrenen Kreuzung wohnt, als Fahrradkurier arbeitet oder Senioren einfach mal nen kleinen Spaziergang um den Block machen wollen, dann haben die ein Recht darauf, dass die Stickstoff- und Feinstaubbelastung an jeder öffentlich zugänglichen Stelle der Stadt unter dem Grenzwert liegt! (Ausnahme sind natürlich Arbeitsplätze, wo ausschließlich junge, gesunde Menschen arbeiten dürfen, oder wo ein Atemschutz vorgeschrieben ist). Du hast mir übrigens bis heute noch nicht erklärt, warum die belastete Luft vor einem Türschlitz oder einem gekippten Fenster Halt machen sollte. Aber eigentlich hab ich auch keinen Bock mehr, das gleiche nochmal durchzudiskutieren. Wir hattens damals schon: Hier wird sowieso niemand überzeugt. TT-Spieler haben scheinbar nen größeren Dickschädel als Boxer
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh Geändert von Armendariz (24.05.2018 um 09:34 Uhr) |
|
|||
Zitat:
|
|
|||
Zitat:
Dass was heute als 'tödlich' verkauft wird, war früher nichtmal nachweisbar. (Übertrieben gesprochen). Dazu kommt dann sowas wie die Feinstaubgeschichte, die überhaupt nicht auf die Giftigkeit des Feinstaubs eingeht, denn das Material wird überhaupt nicht erfasst, und auch die Partikelzahl wird nicht erfasst, da geht es rein um Masse. 1000 kleine Partikel wiegen dasselbe wie ein einziges, 10x so großes, und ein einziges kleines ist schon schädlicher als das große, weil es bei der Gesundheitsgefahr eben nicht aufs Gewicht ankommt. Ist aber für die Feinstaubplakette oder den Alarm völlig egal. Und wo der Staub herkommt, auch. Das kann es ja irgendwie auch nicht sein, Verursacherprinzip geht irgendwie anders. Zitat:
PS: Die Plastiktüten eines Jahres wiegen ungefähr 3 kg, das spart also ca. 3kg Rohöl ein, das ist nun wirklich nicht die Welt, angesichts des Verbrauchs von Autos, Zügen etc. Und die wenigsten deutschen Tüten landen im Meer. Wir haben m.E. deutlich dringendere Baustellen, auch und gerade im Umweltbereich. |
|
|||
Und manche Ursachen liegen auch alleine in der Topographie und beim Baudezernat.
Köln liegt "vor" dem Berg. Die Luft staut sich. Frankfurt hat die Hochhäuser, selber Effekt. Hamburg bekommt immer Wind von der Seeseite und damit von den Schiffen reingeblasen. Stuttgart liegt in einem Kessel. Dazu hat die EU praxisnahe Meßvorgaben gemacht, die linksgrün regierte Städte einfach mißachten. Wenn der Container, wie in Hagen, direkt an der Fahrbahn steht, dann hat man schon mal ganz andere Werte, als 5m weiter am Fenster. Dazu genau an der roten Ampel in Höhe des Auspuffs. Wäre so, als wenn man den Mund an den Auspuff hält. Dazu produziert eine Fabrik direkt gegenüber und du die Häuser dahinter zieht es immer in Richtung Container. In Stuttgart ist der Meßkasten auch manipulativ aufgestellt. Schon ein paar Meter weiter, nach EU Vorgabe, gab es ganz andere Werte. Und wer sich da Sorgen macht, der darf im Grunde auch nicht mehr in viele Urlaubsgebiete reisen. In den Ländern, wo es im Sommer kaum regnet, da hat man immer zu hohe Werte. Haben wir hier Jahre mit viel Regen, da hat man kaum schlechte Werte. Spielt die Natur mal nicht mitunter man hat den Staub, so wie in den letzten Wochen, dann ist es mal extrem. Und Wieviele hier, die Fahrverbot fordern, sitzen den ganzen Tag im Büro und atmen ein Vielfaches an Dreck ein... |
Lesezeichen |
|
|