|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Einerseits richtig, andererseits nicht...
Wenn heute eben große Teile der dreckigen Industrie nicht mehr in Deutschland sondern in anderen Teilen der Welt für uns Gift in die Luft und Gewässer blasen, ist das vielleicht ganz gut für die Luft hier, verursacht aber dort die gleichen Probleme (China). Ähnliches mit den Müllexporten. Aber Noppenzar weiß ja, dass das alles verfeuert wird Und wenn die Asthmatiker und Lungenkrebspatienten weniger werden ist das gut und wichtig. Aber sicher noch ausbaufähig. Klar sind da auch Raucher drunter, aber es ist einfach nicht hinnehmbar, dass Leute mit einer ansonsten gesunden Lebensweise im Alter Krebs kriegen, weil andere Leute unbedingt ihre SUV-Dreckschleuder in der Stadt rumfahren müssen Dass wir an anderen Stellen noch größere Umweltprobleme haben (nitratverseuchte Grundwässer, Bodendegradation und Flächenversiegelungen) ist aber auch richtig.
Dass es sinnvoll ist, Probleme auch dann zu lösen, wenn es noch andere und größere Probleme gibt, ist aber auch richtig.
|
|
|||
Zitat:
Wie gesagt, wir sind bei Stickoxiden schon von 3 Mio to auf 1,3 Mio to runter, was wird denn bei den anderen Sachen gemacht? Grundwasserschutz, Nitrateintrag und Flächenversiegelung scheinen mir nicht oben auf der Tagesordnung zu stehen. |
|
||||
Nun ein halber Kyuss...
Zitat:
"Das Erstaunlichste war, dass 2011 ausgerechnet Präsident Sarkozy, der gerade die besten Beziehungen zum ehemaligen „Top-Terroristen“ aufgebaut und „seinen Freund Muhammar al Gaddafi“, durch einen prunkvollen Staatsbesuch in Paris – inklusive Jagdgesellschaft mit französischen Geschäftsleuten – weltweit rehabilitiert hatte, sich als erster und aktivster auf die Seite der Protestbewegung im Osten Libyens gegen Gaddafi stellte, die dann ganz schnell zur bewaffneten Rebellion wurde. Auch der libysche Staatschef war ungläubig erstaunt über Nicolas („Mein lieber Freund muss verrückt geworden sein!“)" |
|
|||
Zitat:
Darüner wirst du vermutlich anders denken wenn du dir a) einen SUV leisten kannst, und b) nicht mehr so fit bist alle Strecken in der Großstadt mit dem Rad oder per pedes zurückzulegen. So zu denken, ist dein Vorrecht als Jungspund, man übersieht dabei, ich war als junger Mann nicht besser (anders), oftmals die Perspektiven der anderen. Zudem halte ich das Gefasel vom Feinstaub (zuvorerst die gesetzten Grenzwerte) für ziemlichen Blödsinn, aber wie gesagt von dir das hatten wir schon .... am besten verbieten wir die Mobilität komplett, damit fallen in D inkl. der Zulieferindustrie ein paar Millionen Arbeitsplätze weg. Applaus, damit haben wir in Kürze Griechenniveau erreicht, nur dass wir keine Oliven und keinen Ouzo zum verkaufen haben !
Zitat:
Suvs verbrauchen mit gleichem Motor über ein Liter mehr als z.B. das Kombi-Pendant. Eine Modeunsitte die Dinger ! Wer lieber mit nem Cheyenne rumgondelt als nen 911er zu fahren, dem ist eh nimmer zu helfen !
SUV's brauchts da sicher nicht. Gibt auch andere Autos in denen man höher sitzen kann und mit denen man in der Stadt fahren kann.
Mobilität ja. Aber SUV ist wirklich mehr eine Modeerscheinung als sonst was. Da sieht man auch wieder wie widersprüchlich die Gesellschaft ist. Alles redet von Umweltschutz und dann setzen sich SUV's durch die einen deutlich höheren Verbrauch haben als die "normalen" Autos. Dann wird auf die Autoindustrie geschimpft, dass sie das so anbieten. Aber es dist doch ganz einfach wieso. Die Leute kaufen es ...
Zu oft leider nicht. Ist halt zu bequem, einfach da wo man steht hinzukacken und dann auf den anderen Hund zu zeigen, der einen noch größeren Haufen hinterlassen hat.
|
|
|||
Wer ist "der Markt"? Kauft der Autos? Und könnte das "Verlangen" nicht erzeugt werden?
|
Lesezeichen |
|
|