Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #37271  
Alt 25.05.2018, 08:40
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.411
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von markx Beitrag anzeigen
Wer ist "der Markt"? Kauft der Autos? Und könnte das "Verlangen" nicht erzeugt werden?
sicherlich ist das so.
Aber das ist doch überall so, dass vermeintliche Bedarfe generiert werden für Dinge, die niemand braucht.
So funktioniert nun mal unser System...
  #37272  
Alt 25.05.2018, 08:43
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.529
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Das ist die übliche Frage. Huhn oder Ei.
Erzeugt das Angebot den Bedarf oder die Nachfrage das Angebot.
Das Problem ist wenn keiner die SUV's kaufen würde, würden sie nicht produziert. Wenn sie keiner produzieren würde, könnte sie keiner kaufen. Wenn aber nur eine Firma SUV's produziert und diese dann sehr stark nachgefragt werden ist die logische Folge, dass dies die anderen auch machen. Und genau so ist es zu der Umstellugn auf SUV's gekommen. Wir wollten in Europa / Deutschland auch die Autos haben mit denen die in den USA rumfahren.
Dass dort ein ganz anderes Platzangebot ist (unabhängig von Verbrauch und Umwelt) interessiert uns doch nicht. Mit dem Parkangebot hat Peter ja nicht unrecht. In den Innenstädten findest Du sowieso kaum Parkplätze. In den Großstädten sind die Parkhäuser teilweise sehr eng. Und was machen die Leute. Die kaufen immer größere Autos mit denen sie in den Städten rumfahren.

Man Vergleiche das Platzangebot in den USA und hier, dann weiß man, dass da unterschiedliche Bedürfnisse da sein sollten. Aber scheinbar kapiert das Otto Normalverbraucher nicht und hat andere Bedürfnisse.

Und ja man kann sagen, dass wird durch Serien und Filme natürlich befeuert. Aber da diese häufig in den USA hergestellt und gedreht werden haben die damit eben kein so grosses Problem wie wir hier in Europa. Und so eigenverantwortlich sollte man schon noch denken können.
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
  #37273  
Alt 25.05.2018, 08:47
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.411
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Thema Parkplatzangebot:
Nun ist ein Oberklasse-Kombi auch nicht gerade parkhaus-freundlich.
Fast 5 Meter lang; da hilft auch der Rückfahrpieper nix.
Allerdings nicht so breit wie die SUV's.

Daher handhabe ich es so, dass ich für lange Strecken der 5er nehme und für die Stadt den Polo.
Der Trend geht zu zwei Fahrzeugen!
  #37274  
Alt 25.05.2018, 08:54
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 03.12.2004
Ort: München
Alter: 54
Beiträge: 4.396
markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Leider (?) funktionieren viele Menschen so, dass man sie von allem Möglichen überzeugen kann; u.a. davon, irgendeinen Schrott zu kaufen.

Standardspruch im Testbereich: Man kann sich den abartigsten Missbrauchstest ausdenken und sicher sein, dass irgendwo irgendwer genau das ohne böse Absichten macht.
  #37275  
Alt 25.05.2018, 08:59
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.411
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von markx Beitrag anzeigen
Leider (?) funktionieren viele Menschen so, dass man sie von allem Möglichen überzeugen kann; u.a. davon, irgendeinen Schrott zu kaufen.
Nicht "leider", sondern Gott sei dank.
Man MUSS das Spielchen ja nicht mitmachen; jeder kann selber entscheiden, was er tut oder lässt.

Vielen sind diese Mechanismen ja durchaus bewusst, und trotzdem agieren sie in der von dir richtig beschriebenen Weise.

Das gilt auch - wenn auch nicht SUV's betreffend - für mich.
Stört mich aber nicht, im Gegenteil.
Wenn Leute oberlehrerhaft meinen, mich bekehren zu sollen, sag' ich "jetzt erst recht".
Also ein Drittfahrzeug bestellen
  #37276  
Alt 25.05.2018, 09:23
Lemmyfan Lemmyfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.12.2015
Beiträge: 597
Lemmyfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ich fahre auch einen SUV. Das Aussteigen ist dort viel bequemer und die höhere Sitzposition in jeder Hinsicht positiv.
Man muss ja nicht einen 300 PS Boliden fahren, da gibt es durchaus auch sparsamere Motoren.
Und mit der Parkplatzsuche hab ich keine Probleme, etwas Autofahren sollte man natürlich schon können.
Zum Einkaufen nehmen wir natürlich den Kleinen.
  #37277  
Alt 25.05.2018, 10:25
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Wenn Leute oberlehrerhaft meinen, mich bekehren zu sollen, sag' ich "jetzt erst recht".
Also ein Drittfahrzeug bestellen
Ist aber genauso berechenbar, wenn man immer das Gegenteil macht.....
  #37278  
Alt 25.05.2018, 10:28
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 03.12.2004
Ort: München
Alter: 54
Beiträge: 4.396
markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Es geht doch nur darum, ob man sich selbst gut fühlt...
  #37279  
Alt 25.05.2018, 11:16
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.238
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen

Und ja man kann sagen, dass wird durch Serien und Filme natürlich befeuert. Aber da diese häufig in den USA hergestellt und gedreht werden haben die damit eben kein so grosses Problem wie wir hier in Europa. Und so eigenverantwortlich sollte man schon noch denken können.
Was schließen wir daraus? Die amerikanische Großindustrie mitfinanziert diese Filme auch um damit die Mennschheit in der übrigen Welt in ihrem Konsumverhalten zu beeinflussen. Blöd ist nur, dass sie bei Massenherstellungen die Qualität zurück gefahren haben. Jetzt will der selbsternannte Weltökomom Trump gg. die Qualität von aussen mit Strafzöllen dagegen halten.
  #37280  
Alt 25.05.2018, 11:23
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.923
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Die Strafzölle der EU und von Deutschland eben auch beim Import von amerikanischen Autos sollte man nicht vergessen. Man muss das schon fair betrachten und nicht einseitig. Zölle sind generell Humbug und sorgen eben insgesamt sehn nicht dafür, dass es den Leuten besser geht. Siehe u.a. auch was die Anti Corn Law League bewirkt hat. Waren sollten da produziert werden wo es sich lohnt und nicht da wo es sich eigentlich ohne den Wettbewerb zu verzerren nicht lohnt. Gerade für Leute die wenig Geld haben sind Zölle eben schlecht.

Einige sollten im Übrigem betrachten dass es auch heißt: "Wer im Glashaus sitzt sollten nicht mit Steinen werfen."

Geändert von jimih1981 (25.05.2018 um 11:29 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15172 Heute 18:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77