Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.12.2019, 14:49
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich

Man darf jetzt aber nicht die Verletztenmisere, vor allem in der Abwehr, bei den Bayern übersehen. Die Abwehr sieht/sah in jedem Spiel immer anders aus. Warum dieser nassforsche Kimmich so sein Maul aufreißen kann, ist mir aber ein Rätsel. Lahm hatte in diesem Alter schon ein anderes Format.
Alt 24.12.2019, 18:02
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Ich frage mich eh, warum das alles im Moment so harmonisch ist. Als man Kovac abgesägt hat, war Bayern vierter mit 4 Punkten Rückstand - jetzt ist man dritter mit 4 Punkten Rückstand. Damals hatte man 2 Niederlagen, jetzt 4. Aber bestimmt spielt Bayern jetzt besser ...
Naja, die Spiele gegen Wolfsburg und Freiburg waren gemessen an den Ansprüchen doch eher (erfolgreicher) Rumpelfußball. Man kann sagen, dass der Punkteschnitt nun tatsächlich besser ist, aber eine "Handschrift" kann ich noch nicht erkennen. Als Rummenigge kürzlich meinte, dass die Entwicklung positiv sei, hätte ich ihn wirklich gerne mal gefragt, welche positive Entwicklung er genau meint?!
Ich erwarte in der Rückrunde trotzdem einen starken FCB. Die Bundesliganiederlagen waren allesamt äußerst unglücklich - um nicht zu sagen ungerecht. Wenn Bayern weiter so dominant auftritt und an 1-2 Stellschrauben dreht, kann eigentlich nur Leipzig mithalten. Wobei mich die Tendenz der letzten beiden Spiele an dieser Aussage fast schon wieder zweifeln lässt.
In der Mannschaft spielen zwei Stinkstiefel (Kimmich, Müller), zwei, die einfach nicht das Niveau haben oder nicht mehr haben (Boateng, Perisic) und mehrere Spieler (Martinez, Gnabry, Coman), sie sehr verletzungsanfällig sind.

Ich glaube, dass man das punktuell in der CL durchaus auf den Platz bekommt, über eine Meisterschaftssaison aber immer wieder Probleme/Verletzungen auftreten oder über Medien Theater gemacht wird.

Mittlerweile denke ich, dass man bei Kimmich und Müller eine Briefmarke auf den Popo kleben sollte und dann geht, aber geht mit Gott...

Dafür Upamecano, Cancelo und Zakaria.

Und vorne braucht man dringend einen Linksfuß für RA. Mit dem Flankengewitter kommt man seit 1 1/2 Jahren nicht weit.

Flick kann nicht viel ändern. Legt er sich mit Müller und Kimmich an, dann wars das für ihn im Sommer.

Ich hoffe auf Pep oder Tuchel, dann hat der Spuk mit "Eigengewächs" und "Identifikationsfigur" ein Ende.

Die Truppe ist ja, bis auf RA, individuell eigentlich sehr stark aufgestellt. Nur braucht es auch einen Trainer, der die Spieler dann auch auf ihrer besten Position einsetzt und bei Arbeitsverweigerung und Presseaktivität wie von Kimmich und Müller die Spieler dann auch konsequent auf die Bank setzt.
Alt 26.01.2020, 10:59
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
In der Mannschaft spielen zwei Stinkstiefel (Kimmich, Müller),
Und in diesem Forum haben wir hinsichtlich Müller und Kimmich einen Stinkstiefel.
Alt 26.01.2020, 11:58
Flipo Flipo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Läuft ja momentan wieder ganz gut bei den Bayern
Alt 26.01.2020, 23:36
registrierter Besucher

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Und in diesem Forum haben wir hinsichtlich Müller und Kimmich einen Stinkstiefel.
Ist nur meine Meinung dazu. Wenn man nicht einen Ronaldo, Messi oder Robben im Team hat, die durch ihre individuelle Klasse Spiele ganz alleine entscheiden können/konnten, bin ich der Meinung, dass Spieler nicht über Trainer und Positionen bestimmen sollten. Spieler wie Müller oder Kimmich sind ersetzbar. Wahrscheinlich sogar kostenneutral.

Und bei Bayern fällt mir auf, dass die Fans sofort durchdrehen, wenn Spieler der Marke ",deutsch, N11 Spieler" kritisiert werden.

Ich bin auch für den Nübeltransfer. Ganz einfach weil bei Neuer, sollte nochmal was am Fuß sein, morgen Ende sein kann. Ich bin auch der Meinung, dass es richtig war sich von Hummels zu trennen. Im bayerischen System passte es nicht mehr. Genauso glaube ich, dass Süle ein zweiter Badstuber werden wird. 2 x KBR, 100 Klio, der kommt niemals wieder auf 100%. Bei Bayern weiss man das auch, sonst wäre man nicht schon an Upamecano dran.

Und Kimmich?

Schon unter Pep war er in der Mitte nicht pressingresistent und ist daher auf der RV Position gelandet, die er, wenn er Lust hatte, auch super gespielt hat. Flick hat ihn gestern als "halbe 8" spielen lassen in Rochade mit Thiago. Das sah schon besser aus als alleine auf der "6".

Und ich bin auch der Meinung, dass ein Wernet nicht bei Bayern ins System passen würde. Welche Position hätte der? Das ginge nur im 4-4-2 neben Lewandowski oder zur Not als LA, wo er aber bisher nicht überzeugt hat. Zumal man dort mit Perisic, Coman und Gnabry bereits drei Rechtsfüße hat. Bayern benötigt aber einen oder zwei Linksfüße, damit man auch über rechts mal wieder Optionen jenseits von 1000 Flanken hat.

Die typische Faneinstellung "Deutsch, N11, performt bei seinem Verein, also kaufen" ist international überholt. Kriegst du einen fitten Sane, klasse. Hat man niemanden, dann muss man heutzutage international einkaufen.

Ich würde auch Havertz nicht holen.

Hier mal meine Wunschelf (wird zwar nicht so kommen, aber Theorie):

Lewandowski
Sancho-Coutinho-Sane
Thiago-Zakaria
Davies-Alaba-Upamecano-Hakimi
Neuer

Ersetze Coutinho durch Gnabry
Zakaria durch Kimmich, Tolisso oder Goretzka
Upamecano durch Hernandez
Hakimi durch Kimmich oder Pavard

dann wäre das auch i. O.

Finanziell wäre man da, wenn man clever verhandelt und einen Coutinho nochmal leiht oder für Restbuchwert kaufen kann, Sane und Upamecano mit einem Jahr Reatlaufzeit günstiger bekommt und sich noch von 2-3 Akteuren trennt.mit einem Nettoinvest von 250 Mio dabei und man hätte für 5-8 Jahre alle Probleme gelöst.

Man muss sich einfach mal entscheiden, ob man mittelfristig in Europa oben spielen will oder wieder dort landet wo man von 2002-2009 war.
Alt 27.01.2020, 08:40
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Kurze Frage an Dich Noppenzar und nicht böse gemeint.

Bist Du Insider, woher hast Du Deine Informationen. Ich glaube nämlich wir wissen alle gar nicht was da so richtig abgeht vor allem im Hintergrund.

Da wird über die Presse viel Politik betrieben und intern komplett anders geredet verhandelt. Ich glaube auch dass die Zahlen wahrscheinlich um einiges höher sind als das was in der Presse dann steht.

Da läuft noch viel nebenbei, und bei den Ausländischen Vereinen noch mehr, das ist auch der Grund warum die Super Stars nicht in der BULI spielen.

So jedenfalls meine Vermutung.

Dann hast Du sicherlich die Bank der Bayern am Samstag gesehen .... Ich finde wir sind super aufgestellt, mir wird schon ganz Angst wenn alle auf einmal Fit sein sollten, wen willst Du da spielen lassen. Ich denke im Sommer wird man sich dann wohl von Boateng trennen, evtl Martinez. Und mit Sane noch eine Option für Außen verpflichten. Alle Leihspieler werden wohl weg sein. Für Mittelfeld holt man hoffentlich Haverz, und dann mal sehen was zum auffüllen des Kaders noch gemacht wird.
Alt 27.01.2020, 20:23
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen

Und Kimmich?
... und Kimmich läuft sowohl in der Nationalmannschaft als auch bei den Bayern fast immer in der Startelf auf. Egal ob der Trainer bei den Bayern jetzt Flick, Novac, Heynches, Ancelotti oder Guardiola hieß. Glaubst du im Ernst, die haben alle keine Ahnung von ihrem Job?
Alt 27.01.2020, 20:46
registrierter Besucher

Als RV ja durchaus auch zurecht, wenn er nicht so eine Lustlosigkeit wie in der HR an den Tag legt.
Er hatte er schon unter Pep Probleme bei gegnerischem Pressing. Dass er auf der RV Position gelandet ist war ja kein Zufall. Unter Carlo saß er auch öfter auf der Bank. Zudem hat das Zusamnenspiel mit Robben einige Schwächen kaschiert. Da brauchte er sich um den Spielaufbau kaum Gedanken machen, da Robben die Gegner immer gebunden hatte und er überlaufen konnte. Jetzt ist der jeweilige Mitspieler schlechter und die Schwächen kommen mehr zum tragen.

Nichtsdestotrotz ist Kimmich, wenn er diszipliniert spielt, ein hervorragender RV.

Und Löw:

Hatte mit Lahm denselben Einfall. Dank des lieben Gottes hat sich Mustafi dann verletzt und er musste umstellen.
Und über die aktuelle spielerische Qualität der N11 kann man, vorsichtig gesagt, geteilter Meinung sein.
Alt 27.01.2020, 21:05
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Kurze Frage an Dich Noppenzar und nicht böse gemeint.

Bist Du Insider, woher hast Du Deine Informationen. Ich glaube nämlich wir wissen alle gar nicht was da so richtig abgeht vor allem im Hintergrund.

Da wird über die Presse viel Politik betrieben und intern komplett anders geredet verhandelt. Ich glaube auch dass die Zahlen wahrscheinlich um einiges höher sind als das was in der Presse dann steht.

Da läuft noch viel nebenbei, und bei den Ausländischen Vereinen noch mehr, das ist auch der Grund warum die Super Stars nicht in der BULI spielen.

So jedenfalls meine Vermutung.

Dann hast Du sicherlich die Bank der Bayern am Samstag gesehen .... Ich finde wir sind super aufgestellt, mir wird schon ganz Angst wenn alle auf einmal Fit sein sollten, wen willst Du da spielen lassen. Ich denke im Sommer wird man sich dann wohl von Boateng trennen, evtl Martinez. Und mit Sane noch eine Option für Außen verpflichten. Alle Leihspieler werden wohl weg sein. Für Mittelfeld holt man hoffentlich Haverz, und dann mal sehen was zum auffüllen des Kaders noch gemacht wird.
Die Zahlen kannst du bei Deloitte oder im Bundesanzeiger nachlesen. Da kann man schon in etwa abschätzen was möglich ist und Bayern betreibt hier seit Jahren understatement. Selbst letztes Jahr hatte man ein EBITDA von round about 140 Mio Euro. Und das trotz frühem Aus in der CL.

Dieses Jahr hat man mit Audi verlängert, in der CL gibt es einen neuen Verteilungsschlüssel und die TV Erlöse dürften auch etwas zulegen. Dazu hat man mit Robbery, Rafinha und Hummels mindestens 40 Mio von der Payroll.

Die Personalkostenquote liegt bei unter 50%, bis 55% kann man ohne Probleme gehen.

Der Verein könnte theoretisch, wenn er etwas in Vorleistung tritt und sich von ein paar Akteuren trennt massiv einkaufen.

In der Theorie:

Sane 60-80 Mio
Coutinho 80 Mio
Havertz 80 Mio
Upamecano 60 Mio
Zakaria 50 Mio

Sind gesamt maximal 350 Mio
Nimmt man statt Havertz Sancho wäre man bei 400 Mio.

Dann gibt man Coman, Müller, Boateng, Tolisso (oder Goretzka) und Süle ab und nimmt 150 Mio ein

Bleibt ein Nettoinvest von maximal 250 Mio.

Dazu werden die 400 Mio noch auch 5 Jahresverträge abgeschrieben, was in 5 Jahren nochmal 120 Mio Steuerersparnis macht.

Man könnte vereinzelt die Ablöse auch noch in zwei Raten bezahlen.

Wenn man will, dann geht das alles.

Und hintenrum wird über Sponsorverträge auch beim FCB bezahlt. In der Braun Werbung bekommen die Protagonisten sicher etwas extra und über Adidas will ich gar nicht spekulieren. Es glaubt doch niemand, dass der Verein, wo Adidas beteiligt ist und der ehemalige CEO Präsident ist, der immernoch den Adidas AR anführt, weniger bekommt als United oder Real. Das macht man halt über persönliche Verträge oder höhere Erlöse an den Trikotverkäufen.

Gerüchten zufolge soll ja Sane vor einem Ausrüsterwechsel stehen.

Irgendwo muss das Geld bei Bayern ja herkommen. Transferbereinigt sind sie die Nummer 4 im Umsatz in Europa. Vor City und Liverpool, die weit höhere Einnahmen aus der Liga und der CL hatten.

Und die 27 Mio Brutto für Coutinho waren auch kein Problem. Genausowenig Lewandowski mal eben den Vertrag anzupassen.
Alt 28.01.2020, 21:37
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

ich kenne jetzt die ausländischen Steuergesetze nicht, aber könnte mir durchaus vorstellen, dass gerade in den Südlichen Ländern die Fussballprofis besser optimiert werden.

Und noch viele andere Umstände die ein Verein nicht beeinflussen kann, also die Rahmenbedingungen sind vielleicht in anderen Ländern besser als im Bürokratischen Deutschland.

Naja und ich finde persönlich dass Müller jetzt die letzten Spiele wieder richtig performt. Gefühlt habe ich ihn die letzten 3 Jahre nicht so stark gesehen und wenn er diese Form konserviert wird er der Unterschied sein der uns die Titel holt. Vor allem da er auch wieder Gegner bindet, und Lewa dadurch wieder mehr Platz hat.

Die Aufstellung gegen Schalke fand ich persönlich genial, da hat alles gepasst, Kimmich hielt hinten dicht, Thiago war einfach genial, lange ihn nicht so gut gesehen und Goretzka war der Matchwinner. Selbst Boateng brachte seit langem mal wieder eine Vernünftige Leistung.

Die Entdeckungen der Saison Davis und Alaba als Innenverteidiger
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »