Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #3721  
Alt 09.09.2010, 20:45
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.416
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Beaker Beitrag anzeigen
Mein Kurzfazit:

40% Wahrheit, 40% Scheisse und 20% "also..."

Gute Quote, find' ich!
  #3722  
Alt 09.09.2010, 21:56
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Keyser Soze Beitrag anzeigen
...
Aber ddu willst ja sowieso nicht über das Thema reden, sondern mir lieber weiterhin (wenn auch indirek) fehlende Intelligenz unterstellen Und das, obwohl ich deine Öko-Eier-These erstens durchschaut und zweitens widerlegt habe.

Schade!
Schade um die Zeit vielleicht. Nein, ich diskutiere nicht gerne mit Dir, weil Du mir einfach zu viel Mist schreibst. Das hat mit Intelligenz wenig zu tun. Was willst Du denn von mir mit Deiner Eier-Diskussion? Es geht hier um ein ernsthaftes Thema. Ich weiß echt nicht, warum Du mir jetzt so eine Sinnlosdiskussion aufdrängen willst. Vielleicht weil Dir die Sachargumente fehlen?

Ist mir auch egal, les Dich erst mal ernsthaft in das Thema ein, dann können wir wegen mir diskutieren.

By the way, zum Thema Billigstrom: Die Sanierung der Asse soll nach derzeitigen Schätzungen ca. 4 Milliarden Steuergeld kosten. Nur so am Rande.
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
  #3723  
Alt 09.09.2010, 22:22
Benutzerbild von Beaker
Beaker Beaker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 03.02.2004
Ort: Es ist Deutschland hier.
Alter: 41
Beiträge: 2.282
Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ja, das Buch bietet durchaus einige Statistiken auf, über die es zu reden lohnt.
Aber dann wiederum verkauft er seine unfehlbaren Zahlen wieder als absolute Wahrheit, ohne die tatsächlichen Hintergründe zu nennen und urteilt wiederholt pauschal und geradezu dümmlich oberflächlich.
Das ist mir zu einfach...

Und wenn man dann noch hören muss, dass der Türke per se dämlich und dem Juden haushoch unterlegen ist; oder eine weitere Aussage: Dass 80% der dummen Eltern ebenso dumme Kinder produzieren.
Dann muss man sich Fragen, ob er bei sich nich mal eine Lobotomie hat machen lassen.

Bei aller Wahrheit, die das Buch durchaus zu bieten hat, ist es dennoch ein problematisches Buch, weil es verallgemeinert, nicht auf die Menschen und deren Probleme eingeht .... es ist immer die Rede von dem Türken, dem Araber, dem Moslem...und das eben fast ausnahmslos in negativem Kontext.
Ich halte diese Pauschalisierungen für hochgradig gefährlich, es fördert den ohnehin schon weit verbreiteten Rassismus gegen Moslems und mindert zudem die Integrationswilligkeit dieser Problemfälle.

Ich kann da von einem ehemaligen strenggläubigen deutsch-marokkanischen Arbeitskollegen erzählen, der nach 9-11 mehrmals wöchentlich (womöglich aufgrund seines langen Bartes) von anderen Arbeitskollegen als Terrorist betitelt und auch im alltäglichem Leben immer wieder als ebensolcher beschimpft wurde.
Es spielte keine Rolle, dass er immer freundlich und zuvorkommend war...oder in Deutschland geboren ist und die Sprache beherrschte.
Die Vorgesetzten haben weggesehen und zum Teil sogar mitgemacht, der Betriebsrat hat sich taub gestellt.
Nachdem er irgendwann entnervt von sich aus gekündigt hatte, kam 1 Jahr später die Polizei in die Firma und hat uns, die ehemaligen Arbeitskollegen, über ihn ausgefragt. Nach stundenlanger Befragung hat man uns mitgeteilt, dass er sich das Leben genommen hatte, er litt wohl unter Depressionen.

...und mal ehrlich, wenn jemand seit der Kindheit benachteiligt, als "Scheiss Türke!" beschimpft und ihm durch einem großen Teil der Bevölkerung die eigene Minderwertigkeit geradezu indoktriniert wird....wer möchte sich dann im Teenageralter noch integrieren?!
Wer wäre da, ob dieser ablehnenden Haltung des Großteils der Gesellschaft, nicht wütend?!
Man sucht sich automatisch das Umfeld aus, in dem man akzeptiert und geliebt wird.

Ich habe diverse Schulen in Offenbach und Frankfurt besucht und kenne die Problemfälle - von denen immer wieder berichtet wird - aus erster Hand.
Ich sage euch, die haben ganz klar zu einem Teil selber Schuld, auch das Elternhaus und das Bildungsniveau jener hat großen Einfluss. Aber die Gesellschaft in der sie Leben hat eine ebenfalls nicht unwesentliche Mitschuld an der Misere.

- Der weit verbreitete Rassismus in der Gesellschaft, der meistens unterschwellig und nur selten öffentlich vermittelt wird.
- Benachteiligung in der Schule und in der Berufswelt, trotz gleicher Voraussetzungen und Leistungen.

... diese 2 Beispiel-Argumente waren über viele Jahre aktuell, warum hört man im Moment gar nichts mehr davon?! Wäre doch jetzt der ideale Zeitpunkt, alle Wahrheiten (auch die von Sarrazin) in einen Topf zu werfen und zu diskutieren. Stattdessen wird u.a. von der Bild einseitig das Feindbild "Moslem" weiter propagandiert.
Auch in den US-Medien ist immer nur noch vom bösen bombenlegendem Moslem die Rede.

Mal kurz zu meinem Hintergrund, bin ein katholischer Yugo und an Politik im allgemeinen eher weniger interessiert und schwanke von der Gesinnung her ca. vierteljärlich von halblinks auf halbrechts.

Geändert von Beaker (09.09.2010 um 22:38 Uhr)
  #3724  
Alt 09.09.2010, 22:43
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.970
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Beaker Beitrag anzeigen
... bin ein katholischer ....
Dann lass Dich mal von Deiner Kirche nicht beim Schwenken auf halblinks erwischen ....
Das wird nicht geduldet bei den Schäfchen ...
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #3725  
Alt 09.09.2010, 22:50
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Keyser Soze Beitrag anzeigen
LOL!
Dito

Zitat:
Zitat von Keyser Soze Beitrag anzeigen
Aber ddu willst ja sowieso nicht über das Thema reden, sondern mir lieber weiterhin (wenn auch indirek) fehlende Intelligenz unterstellen Und das, obwohl ich deine Öko-Eier-These erstens durchschaut und zweitens widerlegt habe.
Widerlegt ?

Du hast versucht den Eindruck zu erwecken, man könne hohe Beträge sparen, wenn man statt Öko-Strom Atomstrom einkauft. Hier hat Olaf versucht in die gleiche Kerbe zu hauen, indem er einen ansehnlichen Betrag ausrechnet, in den er mal flugs sogar einen Wechselbonus einrechnet und überdurchschnittlichen Vebrauch annimmt - hallo ? Letztlich bleibt ein Betrag übrig, der als schlagkräftiges Argument nicht wirklich taugt.

Du hast ferner versucht den Eindruck zu erwecken, der sofortige Ausstieg aus der Atomkraft sei nun zugunsten eines geplanten Übergangs neu geregelt worden. Du weißt aber ganz genau (bist ja intelligent) daß die Restlaufzeiten auch schon von der großen Koalition recht üppig verteilt wurden. Was jetzt läuft ist ein Freifahrtschein für Schrottreaktoren wie z.B. Biblis.

Die Betreiber wissen ganz genau, warum sie Krebsregister mit aller Macht bekämpfen. Die Häufung im Umkreis von AKW's würde die Freude im Volk über diese Beglückung vielleicht unnötig schmälern. Aber billigerer Strom - hm, man muss halt Prioritäten setzen.
  #3726  
Alt 09.09.2010, 22:51
Benutzerbild von Beaker
Beaker Beaker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 03.02.2004
Ort: Es ist Deutschland hier.
Alter: 41
Beiträge: 2.282
Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Das wird nicht geduldet bei den Schäfchen ...
...so ists...mir doch egal, sollen se mich doch rauswerfen...aber sag mal, veranstaltet ihr dort drüben auch so ein kleines Koran-Lagerfeuerchen?!

Wird ja langsam auch kühler und so, gelle?!

Geändert von Beaker (09.09.2010 um 22:54 Uhr)
  #3727  
Alt 10.09.2010, 01:05
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 11.03.2002
Alter: 44
Beiträge: 4.179
Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Nein, ich diskutiere nicht gerne mit Dir, weil Du mir einfach zu viel Mist schreibst.
Naja, wenn dir nichts besseres einfällt, als andere Meinungen als ""Mist" abzutun, dann will ich auch lieber keine ernsthaften Themen diskutieren.

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Was willst Du denn von mir mit Deiner Eier-Diskussion?
Hä??? Du hast doch mit Theorien über Öko-Eier angefangen, obwohl es eigentlich um den Strom geht!

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
By the way, zum Thema Billigstrom: Die Sanierung der Asse soll nach derzeitigen Schätzungen ca. 4 Milliarden Steuergeld kosten. Nur so am Rande.
Und von welcher Partei-Seite hast du das abgeschrieben?
  #3728  
Alt 10.09.2010, 06:14
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: F
Alter: 50
Beiträge: 4.384
Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Mit Stromerzeugung hab ich nix am Hut, scheißegal wo der her kommt,...
Ist das wirklich Deine Meinung?
__________________
Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich!
  #3729  
Alt 10.09.2010, 06:55
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 14.04.2003
Alter: 70
Beiträge: 3.173
vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Lesenswert!

http://ad-sinistram.blogspot.com/2010/09/letztens.html
__________________
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
  #3730  
Alt 10.09.2010, 07:02
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.416
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Ist das wirklich Deine Meinung?
stell' nicht solch' unangenehme Fragen bitte!

Nee, im Ernst:
Hab mich mit diesem Thema bislang nicht beschäftigt und bin entsprechend gering "sensibilisiert".
Seh nur dauernd diese die Landschaft verschandelnden Windkrafträder überall rumstehen.
Ob das der Weisheit letzter Schluss ist???

Und Strompreise interessieren mich auch nicht.
Genauso wenig wie Spritpreise zB.
Wird gebraucht und wird gekauft; fertig aus.

Ökostrom kommt mir allerdings nicht ins Haus.
So weit kommt das gerad' noch....

Schönen Freitag.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15228 Heute 13:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77