|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Gute Quote, find' ich!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist mir auch egal, les Dich erst mal ernsthaft in das Thema ein, dann können wir wegen mir diskutieren. By the way, zum Thema Billigstrom: Die Sanierung der Asse soll nach derzeitigen Schätzungen ca. 4 Milliarden Steuergeld kosten. Nur so am Rande.
|
||||
|
||||
Ja, das Buch bietet durchaus einige Statistiken auf, über die es zu reden lohnt.
Aber dann wiederum verkauft er seine unfehlbaren Zahlen wieder als absolute Wahrheit, ohne die tatsächlichen Hintergründe zu nennen und urteilt wiederholt pauschal und geradezu dümmlich oberflächlich. Das ist mir zu einfach... Und wenn man dann noch hören muss, dass der Türke per se dämlich und dem Juden haushoch unterlegen ist; oder eine weitere Aussage: Dass 80% der dummen Eltern ebenso dumme Kinder produzieren. Dann muss man sich Fragen, ob er bei sich nich mal eine Lobotomie hat machen lassen. Bei aller Wahrheit, die das Buch durchaus zu bieten hat, ist es dennoch ein problematisches Buch, weil es verallgemeinert, nicht auf die Menschen und deren Probleme eingeht .... es ist immer die Rede von dem Türken, dem Araber, dem Moslem...und das eben fast ausnahmslos in negativem Kontext. Ich halte diese Pauschalisierungen für hochgradig gefährlich, es fördert den ohnehin schon weit verbreiteten Rassismus gegen Moslems und mindert zudem die Integrationswilligkeit dieser Problemfälle. Ich kann da von einem ehemaligen strenggläubigen deutsch-marokkanischen Arbeitskollegen erzählen, der nach 9-11 mehrmals wöchentlich (womöglich aufgrund seines langen Bartes) von anderen Arbeitskollegen als Terrorist betitelt und auch im alltäglichem Leben immer wieder als ebensolcher beschimpft wurde. Es spielte keine Rolle, dass er immer freundlich und zuvorkommend war...oder in Deutschland geboren ist und die Sprache beherrschte. Die Vorgesetzten haben weggesehen und zum Teil sogar mitgemacht, der Betriebsrat hat sich taub gestellt. Nachdem er irgendwann entnervt von sich aus gekündigt hatte, kam 1 Jahr später die Polizei in die Firma und hat uns, die ehemaligen Arbeitskollegen, über ihn ausgefragt. Nach stundenlanger Befragung hat man uns mitgeteilt, dass er sich das Leben genommen hatte, er litt wohl unter Depressionen. ...und mal ehrlich, wenn jemand seit der Kindheit benachteiligt, als "Scheiss Türke!" beschimpft und ihm durch einem großen Teil der Bevölkerung die eigene Minderwertigkeit geradezu indoktriniert wird....wer möchte sich dann im Teenageralter noch integrieren?! Wer wäre da, ob dieser ablehnenden Haltung des Großteils der Gesellschaft, nicht wütend?! Man sucht sich automatisch das Umfeld aus, in dem man akzeptiert und geliebt wird. Ich habe diverse Schulen in Offenbach und Frankfurt besucht und kenne die Problemfälle - von denen immer wieder berichtet wird - aus erster Hand. Ich sage euch, die haben ganz klar zu einem Teil selber Schuld, auch das Elternhaus und das Bildungsniveau jener hat großen Einfluss. Aber die Gesellschaft in der sie Leben hat eine ebenfalls nicht unwesentliche Mitschuld an der Misere. - Der weit verbreitete Rassismus in der Gesellschaft, der meistens unterschwellig und nur selten öffentlich vermittelt wird. - Benachteiligung in der Schule und in der Berufswelt, trotz gleicher Voraussetzungen und Leistungen. ... diese 2 Beispiel-Argumente waren über viele Jahre aktuell, warum hört man im Moment gar nichts mehr davon?! Wäre doch jetzt der ideale Zeitpunkt, alle Wahrheiten (auch die von Sarrazin) in einen Topf zu werfen und zu diskutieren. Stattdessen wird u.a. von der Bild einseitig das Feindbild "Moslem" weiter propagandiert. Auch in den US-Medien ist immer nur noch vom bösen bombenlegendem Moslem die Rede. Mal kurz zu meinem Hintergrund, bin ein katholischer Yugo und an Politik im allgemeinen eher weniger interessiert und schwanke von der Gesinnung her ca. vierteljärlich von halblinks auf halbrechts. Geändert von Beaker (09.09.2010 um 22:38 Uhr) |
|
|||
|
|||
Dann lass Dich mal von Deiner Kirche nicht beim Schwenken auf halblinks erwischen ....
Das wird nicht geduldet bei den Schäfchen ...
|
|||
|
|||
Dito
Zitat:
Du hast versucht den Eindruck zu erwecken, man könne hohe Beträge sparen, wenn man statt Öko-Strom Atomstrom einkauft. Hier hat Olaf versucht in die gleiche Kerbe zu hauen, indem er einen ansehnlichen Betrag ausrechnet, in den er mal flugs sogar einen Wechselbonus einrechnet und überdurchschnittlichen Vebrauch annimmt - hallo ? Letztlich bleibt ein Betrag übrig, der als schlagkräftiges Argument nicht wirklich taugt. Du hast ferner versucht den Eindruck zu erwecken, der sofortige Ausstieg aus der Atomkraft sei nun zugunsten eines geplanten Übergangs neu geregelt worden. Du weißt aber ganz genau (bist ja intelligent) daß die Restlaufzeiten auch schon von der großen Koalition recht üppig verteilt wurden. Was jetzt läuft ist ein Freifahrtschein für Schrottreaktoren wie z.B. Biblis. Die Betreiber wissen ganz genau, warum sie Krebsregister mit aller Macht bekämpfen. Die Häufung im Umkreis von AKW's würde die Freude im Volk über diese Beglückung vielleicht unnötig schmälern. Aber billigerer Strom - hm, man muss halt Prioritäten setzen. |
|
||||
|
||||
...so ists...mir doch egal, sollen se mich doch rauswerfen...aber sag mal, veranstaltet ihr dort drüben auch so ein kleines Koran-Lagerfeuerchen?!
Wird ja langsam auch kühler und so, gelle?! Geändert von Beaker (09.09.2010 um 22:54 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hä??? Du hast doch mit Theorien über Öko-Eier angefangen, obwohl es eigentlich um den Strom geht! Und von welcher Partei-Seite hast du das abgeschrieben? |
|
||||
|
||||
Ist das wirklich Deine Meinung?
|
||||
|
||||
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
||||
|
||||
stell' nicht solch' unangenehme Fragen bitte!
Nee, im Ernst: Hab mich mit diesem Thema bislang nicht beschäftigt und bin entsprechend gering "sensibilisiert". Seh nur dauernd diese die Landschaft verschandelnden Windkrafträder überall rumstehen. Ob das der Weisheit letzter Schluss ist??? Und Strompreise interessieren mich auch nicht. Genauso wenig wie Spritpreise zB. Wird gebraucht und wird gekauft; fertig aus. Ökostrom kommt mir allerdings nicht ins Haus. So weit kommt das gerad' noch.... Schönen Freitag. |
Lesezeichen |
|
|