Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #37301  
Alt 26.05.2018, 07:51
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.469
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Eine politische Landschaft zum Würgen...
Seit ich SPON nur noch sporadisch überfliege, fühle ich mich allgemein sicherer und unbeschwerter. Kann ich jedem Leser von Online-Medien nur empfehlen. Und damit meine ich nicht nur den Kyuss
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
  #37302  
Alt 26.05.2018, 08:37
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.235
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
@Armendi, gibts den Hoffung in der Jugend, Pläne für was Neues (also umsetzbare Pläne meine ich natürlich), ist das was absehbar was auf gravierende Veränderung hinweist ?
Verstehe deine Frage nicht ganz. Was willst du hören?
"Ja, wir, die Jugend, haben uns abgesprochen, und sind alle der Meinung, dass man Tulpen auf den Fußballplätzen aussäen sollte, damit wir in Zukunft alle auf Blumenwiesen tanzen können."

Was den Einheitsbrei in der Politik angeht: Nur weil du irgendwann aufgehört hast, nach Unterschieden zu suchen, heißt das doch nicht, dass heute alle gleich sind.
Zitat:
Ich wünsche mir den Joschka zurück, für die SPD den Gerd, für die CSU den Josef .... auch nix Neues .... aber ich kann die Gestalten einfach nicht mehr sehen. Ein Brei, ein einziger gottverdammter dicker Brei an Arschlöchern die nix anderes im Kopf haben als auf den Spreisel im Auge das anderen zu sehen, den Balken im eigenen Auge wohlwissend übersehend.
Der letzte Satz war meines Wissens nach schon immer so, und praktisch Essenz der Jobbeschreibung eines Politikers. Und warum du Joschka und Gerd nennst, die nun wirklich nicht typisch für ihre Parteien sind...
Dann könntest du heute auch Boris Palmer, Kevin Kühnert und Kubicki nennen, dann hast du deine Querulanten. Wobei es traurig ist, dass in der SPD jemand, der offen sozialdemokratische Werte vertritt, heute als Querulant gilt .

International:
Alles in allem denke ich, dass es ein paar gute Zeichen in den Krisengebieten gibt. Ausnahme: Israel/Palästina. Ansonsten gibt es beispielsweise in vielen arabischen und afrikanischen Ländern einen großen Teil der Jugend, der mithilfe von mehr Bildung und Internet deutlich freier und freigeistiger aufwächst als alle davor. Die Tendenz in der Bildung geht sowieso dahin - die Kinder und Jugendlichen schon in den Klassenzimmern mündiger zu machen. Selbstgesteuertes Lernen als Weg zum lösungsorientierten Bürger, Lehrer*innen als Coach und Wissensquelle, nicht als Wasserschlauch mit Aufsatz, der Wissen über das "Schülermaterial" rieseln lässt und hofft, dass was hängen bleibt.
Bis dahin müssen halt ein paar Sachen passieren: Die Biologie muss die alteingesessenen Lehrer*innen rausschwemmen, die bloß noch auf die Rente warten, und die Politik muss Maßnahmen ergreifen, um wissenschaftliche Erkenntnisse auch an den Unis selbst umzusetzen. Wie kann ich Dozenten ernst nehmen, die Wasser (aktiven, interessanten Unterricht) predigen, aber Wein (Vorlesung ohne jede Interaktion, mit abschließendem Bulimie-Lernen) trinken?

Was mir persönlich große Sorgen macht sind: auf deutscher Ebene der Pflegenotstand, in Europa antieuropäische Tendenzen und z.T. rassistische Ressentiments gegen Menschen aus anderen Ländern und Kulturkreisen, auf der Welt der Ressourcenverbrauch (nicht zuletzt Trinkwasser), die Verschmutzung der Meere, die keinen interessiert und mit dem Kippen der Ökosysteme zu einem kompletten Zusammenbruch der Nahrungsversorgung vieler Länder führen könnte. Kurz: Die Profitgier und Wachstumssucht der modernen Gesellschaft, die sich vergleichen lässt mit einem Unternehmer, der ohne Fachkenntnis Millionen Hochhäuser Pi mal Daumen baut, ganz nach dem Motto "wenn sie einstürzen, sind wir hinterher schlauer".

Ich glaube, dass wir Industrienationen die direkten Folgen nur am Rande miterleben werden (Ausnahme vielleicht die Niederlande und die baltischen Staaten, weil die so flach sind). Aber die indirekten Folgen spüren wir jetzt schon - Klimaflüchtlinge, sowie alle Kriege um seltene Rohstoffe, die dann Bewegung auf der Welt erzeugen. Auch wenn bei manchen noch die Meinung vorherrschen mag, dass eigentlich die meisten Flüchtlinge nur schmarotzen wollen - das ist ein kleiner Bodensatz. Die größte "Masse" flieht innerhalb von Ländern oder eben in Nachbarländer - wo die Zustände teilweise kaum besser sind, und bald der nächste Dominostein fallen könnte.

Eine Produktion der Kolonialismus-Spätfolgen-Studios, in Kooperation mit Modern-Imperialism-Pictures. Ich sage nicht, dass der Kapitalismus für alles Übel der Welt direkt verantwortlich ist. Aber viel zu oft wirft jemand in einem komplexen System einen Dominostein um, ohne sich über die gesamte Kausalkette Gedanken zu machen.
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
  #37303  
Alt 26.05.2018, 08:59
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Verstehe deine Frage nicht ganz. Was willst du hören?



Doch du hast meine Frage verstanden, zumindest hats du sie trefflich beantwortet, es gibt wenig Hoffnung könnter man das abkürzen. Das mt den Tulpen gefällt mir, mir wären allerdings Veilchen lieber, ich setze da mal meinen Lobbyisten drauf an.


Was ich hören will ?


z.B. Peter Igel ist über Nacht vernünftig geworden, das wäre mal ne Tagesmeldung !



z.B. der FCN hat CR7 verplichten können, eine großzügige Spende des St. Bartholomäus-Kindergarten machte es möglich !


z.B. Donald Trump hat sich im Scheißhaus aus Versehen selbst runter gespült



z.B. Kim Jong Dingsbums sprang hinterher um seinen Kumpel zu retten, sie sind nun glücklich vereint und schwimmen im Scheißestrom gen untergehende Sonne ...



hmmm ... so im Großen und Ganzen, nee halt, Gaddafi hat sich bei einem grenznahen Spaziergang versehentlich nach Israel verlaufen, man "verhört" in derzeit wegen illegalem Grenzübertritts.


jetzt aber ! ... einen noch ok, .... Wladimir Putin wurde in der Tundra auf einem Elch reitend gesehen, natürlich mit nacktem Oberkörper, ein im Iran schiegelaufener Raketentest hat Elch und Reiter abegräumt ...


Fertig !


Nö, doch noch einen, Angie hat sich scheiden lassen und den Staatspräsidenten Chinas geheiratet, da weder Donald noch Vlad eingreifen konnten haben die Vereinigten Staaten von Eurina die Weltherrschaft übernommen, oder so ....


Ich breche nun ab, meine Gedanken gehen mit mir durch ....
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #37304  
Alt 26.05.2018, 10:24
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.148
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen

International:

Wie kann ich Dozenten ernst nehmen, die Wasser (aktiven, interessanten Unterricht) predigen, aber Wein (Vorlesung ohne jede Interaktion, mit abschließendem Bulimie-Lernen) trinken?
Der Begriff der Vorlesung ist eine Reminiszenz an die Frühzeit der Bildungsanstalten. Leider wird das heute oftmals so begriffen, dass der Kommilitone dort unvorbereitet drin sitzt und Bildung konsumiert.

Ich würde es für sehr viel schlauer halten, wenn man sich zuhause aufgrund von Literatur auf das Thema vorbereitet und in der Plenarveranstaltung oder besser in kleineren Tutorien Fragen dazu beantwortet, das ganze beispielhaft anwendet oder irgend etwas dazu beiträgt das Wissen zu festigen.

Leider würden sich da bei den Professoren sehr schnell die Bildungslücken aufzeigen, die sie in ihrer eigenen Fachrichtung haben.

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
z.T. rassistische Ressentiments gegen Menschen aus anderen Ländern und Kulturkreisen,
Ich fürchte damit wirst du leben müssen. Zumindest seit der Mensch Aufzeichnungen von sich hinterlässt ist nachvollziehbar, dass er "Fremde" schlecht behandelt. Das ganze kann man auch durchaus im Tierreich an Rudeln erleben, die angehörige von anderen Rudeln oftmals nicht aufnehmen sondern im Erstfall töten.

Es ist wohl in unserer Natur Fremde abzulehnen. Die Kultur überdeckt das, aber kann es nicht negieren.



Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Die Profitgier und Wachstumssucht der modernen Gesellschaft, ....
Das Problem ist, dass es bisher keinen erfolgreichen Gegenentwurf gegen den Kapitalismus gibt. In den anderen Systemen ergeht es den Menschen schlechter.

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
dass eigentlich die meisten Flüchtlinge nur schmarotzen wollen - das ist ein kleiner Bodensatz. Die größte "Masse" flieht innerhalb von Ländern oder eben in Nachbarländer - wo die Zustände teilweise kaum besser sind, und bald der nächste Dominostein fallen könnte.
Ich würden den Traum von einem besseren Leben jetzt nicht pauschal als "Schmarotzen" abtun. Der Grund weshalb sie oftmals in den Nachbarländern stranden besteht zum großen Teil darin, dass sie nicht weiterkommen. Wenn wir bei Afrika bleiben, dann ist der große Traum der Flüchtlinge es nach Europa zu schaffen.


Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Ich sage nicht, dass der Kapitalismus für alles Übel der Welt direkt verantwortlich ist. Aber viel zu oft wirft jemand in einem komplexen System einen Dominostein um, ohne sich über die gesamte Kausalkette Gedanken zu machen.
Nur was ist die Alternative? Sozialismus, Kommunismus, ...? Die sind alle auf dem Scheiterhaufen der großen Irrtümer der Geschichte gelandet.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
  #37305  
Alt 26.05.2018, 11:35
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.235
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ich glaube, was den Grund für das "Stranden" von Flüchtlingen im eigenen Land bzw. der eigenen Region angeht, gibt es verschiedene Gründe. Nicht weiterkommen können mag einer sein - aber viele haben auch die Hoffnung, in naher Zukunft zurückkehren zu können. Sie fühlen sich ihrer Heimat und ihrer Familie verbunden, beherrschen vielleicht keine anderen Sprachen oder sehen keine Zukunft in anderen Regionen der Welt -> was man früher als "Pull-Faktoren" bezeichnet hätte.

Was die Fremdenfeindlichkeit angeht:
Richtig, das ist ein klassisches Phänomen, ABER:
es gibt sehr gute Beispiele für Gesellschaften, in denen es auch im Mittelalter und früher schon mit dem Zusammenleben geklappt hat. Insbesondere dann, wenn führende Persönlichkeiten mit hohem sozialen Ansehen das vorgelebt haben. Und in einer postmodernen Welt mit all unseren Kenntnissen über Vorurteile, die schematisierende Vorgehensweise unseres Gedächtnisses und die Wahrnehmungsfehler, die daraus entstehen (Wolle hat das hier in letzter Zeit unfreiwillig demonstriert ) dürfen und müssen subjektive Wahrheiten durchaus hinterfragt werden.

Zum Thema Alternative zum Kapitalismus:
Das Problem ist ja schlicht die Anbetung des Marktprinzips. Es geht hier nicht um Kapitalismus, sondern um eine radikale Auslegung von Turbokapitalismus, in dem alles zur Ware wird, was sich nicht stark genug wehrt.

Es bräuchte halt mehr Eingrenzungen und Regularien, die insbesondere die Konzerne einschränkt, die die Macht haben, innerhalb kürzester Zeit irreparable Schäden an Rohstoffquellen zu verursachen. Es sollte das Prinzip gelten "Ist nicht eindeutig festgestellt, dass es keine weitreichenden Umweltschäden geben kann, dann ist ein Projekt nicht durchzusetzen. Bestimmte Ressourcen (Wasser, Boden, einzigartige Naturräume und komplexe Biosysteme) müssen vor großen Eingriffen besser geschützt sein.

Im Moment scheinen für große Konzerne kaum Handhabungen zu existieren, um geltendes Recht einzufordern. Die Steuerprobleme mit Apple und Facebook sind ja nur ein kleines Stück des Eisbergs - wie sieht es mit Nestlé und Monsanto aus? Wen juckt es, dass Borneo (doppelt so groß wie Deutschland) innerhalb weniger Jahrzehnte praktisch komplett abgeholzt und mit Palmölplantagen bepflanzt wurde - ein einzigartiges Ökosystem mit einmaligen Möglichkeiten für Medizin und Forschung! Ausradiert.
Die Milliarden Nutellafresser auf dem Planeten jedenfalls nicht.

Und wo wir bei der Medizin sind - wo bleibt die Vorgabe, dass Konzerne zum Wohl der Menschheit da sind, nicht nur zum Wohl der zahlungsfähigen oberen 30%? In Afrika sterben Millionen Menschen an Krankheiten, die in Europa dank der modernen Medizin und Wissenschaft ausgerottet hat oder nie hatte. DAFÜR sollte es einen Soli geben - zu zahlen von den Pharmakonzernen, die teilweise mit Placebos (Zucker und Füllmaterial) perverse Gewinne erwirtschaften.

Zitat:
"I do think I can speak for everyone when I say:
we're sick of this shit!"
- Enter Shikari
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh

Geändert von Armendariz (26.05.2018 um 11:38 Uhr)
  #37306  
Alt 26.05.2018, 15:09
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Mal zu den "Fremden" aus aktuellem Anlass:

Ich war letzte Woche bei einem Kunden mit sehr viel Durchlauf und war etwa drei Stunden im öffentlich zugänglichen Bereich tätig. Großstadt, "MultiKulti" Viertel.

Da gingen bestimmt 30 verschiedene Nationen vorbei, fast alle höflich und freundlich.

Dann kam "das" Beispiel, welches ich hier immer anführe.

Gruppe von drei Arabern, einer fing gleich an:

Ich hatte mein Werkzeuge in einem EKW und er wollte dem Wagen "klauen". Ich habe ihn freundlich darauf aufmerksam gemacht, dass er sich doch bitte einen Wagen aus der Box holen sollte.

Der nahm das gar nicht für voll. Griff wieder nach dem Wagen und wollte ihn mir wegnehmen. Ich habe es dann etwas direkter versucht, aber keine Reaktion.

Erst , als ich ihm sagte, dass er gleich eine geschmiert kriegt und er sah, dass da kein deutsches "Opfer" vor ihn steht hörte er auf, natürlich mit dem gekünstelten Lachen, was sie an den Tag legen.

Es ist immer dasselbe:

Es sind weiß Gott nicht alle aus dieser Ecke so, aber WENN etwas in der Richtung ist, dann sind sie es zu fast 100%. Immer der gleiche Typ, immer eine Art und Weise an den Tag legend, die man von anderen Gruppen, egal welcher Couleur nicht kennt.

@Danielson:

Was passiert, wenn du den Lehrplan nicht einhälst? Was passiert, wenn ein Staatsanwalt versucht sein Recht dem des Gesetzes vorzuziehen?

Wenn als Literatur Goethe vorgegeben ist, kannst du auch nicht "Axolotl Roadkill" lesen lassen, nur weil dir Goethe nicht gefällt.

Vielleicht wird ein Gefühl der Freiheit vorgetäuscht, im Endeffekt ist aber das Allermeiste vorgegeben.
  #37307  
Alt 26.05.2018, 15:23
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen


Erst , als ich ihm sagte, dass er gleich eine geschmiert kriegt und er sah, dass da kein deutsches "Opfer" vor ihn steht hörte er auf, natürlich mit dem gekünstelten Lachen, was sie an den Tag legen.








Ich hoffe für dich du kannst das im V-Fall stehen, ich mache solche Nummern auch mitunter, kann bestätigen das sie meist kneifen wenns ernst wird. Das ist aber nicht arabertypisch. 95 % aller Typen ziehen den Schwanz ein wenn man sie direkt mit Gewalt konfrontiert, die anderen 5 % allerdings amigo, das kann tüchtig in die Büx gehen. Ich kenne dich nicht, ich rate aber jedem solche Spiele zu lassen, lieber weggehen !
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #37308  
Alt 26.05.2018, 21:56
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.235
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Hier mal ZAHLEN UND FAKTEN:

https://www.bertelsmann-stiftung.de/...-fortschritte/

Zitat:
Besonders erfolgreich verläuft in Deutschland die Integration der hier lebenden Muslime in den Arbeitsmarkt. Inzwischen unterscheidet sich die Erwerbsbeteiligung von Muslimen nicht mehr vom Bundesdurchschnitt der deutschen Erwerbsbevölkerung: Rund 60 Prozent arbeiten in Vollzeit, 20 Prozent in Teilzeit, und die Arbeitslosenquote gleicht sich ebenfalls an. Einwanderer profitieren maßgeblich vom hohen Arbeitskräftebedarf.**
[...]

In Deutschland fällt es hochreligiösen Muslimen schwer, einen Job zu finden, der ihrem Qualifikationsniveau entspricht. Sie verdienen erheblich weniger als Muslime, die ihre Religion nicht ausüben. Anders in Großbritannien: Dort sind sehr religiöse Muslime bei gleicher Qualifikation in den gleichen Berufsfeldern vertreten wie weniger fromme Muslime. "Muslime im Vereinigten Königreich profi-tieren offensichtlich von einer Chancengleichheit, die wesentlich durch die dortige institutionelle Gleichstellung des Islam mit anderen Religionen befördert wurde. Das Bekenntnis zum Glauben und die Ausübung der Religion sind im Arbeitsleben kein Tabu", sagt unsere Islam-Expertin Yasemin El-Menouar. Beispielsweise dürfen britische Polizistinnen schon seit zehn Jahren im Dienst ein Kopftuch tragen.
[...]
Die bisher bereits erzielten Erfolge in der Integration lassen sich auch daran ablesen, dass 84 Prozent der in Deutschland geborenen Muslime ihre Freizeit regelmäßig mit Nicht-Muslimen verbringen. Fast zwei Drittel der Muslime geben an, dass ihr Freundeskreis mindestens zur Hälfte aus Nicht-Muslimen besteht.**
[...]
Diese Integrationsleistungen finden nicht überall Anerkennung. 19 Prozent der Bürger in Deutschland geben an, keine Muslime als Nachbarn haben zu wollen. "Wenn sich Gesellschaften verändern, wird das immer auch als spannungsreich empfunden", sagt Vopel.**
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
  #37309  
Alt 26.05.2018, 22:47
Danielson Danielson ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 3.111
Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen

@Danielson:

Was passiert, wenn du den Lehrplan nicht einhälst? Was passiert, wenn ein Staatsanwalt versucht sein Recht dem des Gesetzes vorzuziehen?

Wenn als Literatur Goethe vorgegeben ist, kannst du auch nicht "Axolotl Roadkill" lesen lassen, nur weil dir Goethe nicht gefällt.
Ich habe tagtäglich weit mehr Freiheiten in meinem Beruf, als ich sie hätte, wenn ich Kaufmann im Einzelhandel geblieben wäre und ich Produkte an Kunden verkaufen müsste, zu denen ich keine Beziehung habe und die Kommunikation gegenüber meinen Geschäftspartnern nur verlogen geführt werden würde. In die Mühle möchte ich nicht mehr hinein.

Es macht mir Spaß, einen Unterricht vorzubereiten, der gelingt und Schüler mitdenken und mitmachen- und das in Bereichen, die einem Großteil meiner Freizeitgestaltung entsprechen: Sport und Literatur. Und wenn die Kinder dann nach zwei Jahren Unterricht bei mir etwas mehr können und wissen als zu Beginn der zwei Jahre, habe ich meinen "Job" gut gemacht.

Ich würde mich einfach scheiße fühlen, wenn ich Schüler nicht gut auf das Abitur vorbereiten würde, weil ich beispielsweise "Axolotl Roadkill" oder andere Mode-Romane unterrichten würde, anstatt Klassiker wie Goethes Roman "Die Leiden des jungen Werther" oder sein Drama "Faust". Es ist eine Menge und eine mühevolle Arbeit, Schüler dazu zu führen, gute Aufsätze zu schreiben zu relevanten literarischen Themen. Aber das gelingt durchaus.

Ein Staatsanwalt würde sich nicht sehr wohl fühlen in seinem Beruf, wenn er von Rechtsanwälten und Richtern an einem Landgericht nicht mehr ernstgenommen wird. Meine Schwester, Rechtsanwältin, ist nur eine von vielen, die einem Staatanwalt, der sich auf seine Fälle nicht vorbereitet hat, im Gerichtssaal vorführen würde.

Was passiert, wenn man Dir als Unternehmer jede Fähigkeit abspricht, mit Mitarbeitern umgehen und Umsätze erzielen zu können?

Unter Druck stehen wir bisweilen alle. Beziehungsweise fühlen uns anderen gegenüber verpflichtet, einfach gute Arbeit zu leisten und lechzen nach Anerkennung. Und da stellt jeder Tag neue Herausforderungen.

Geändert von Danielson (26.05.2018 um 22:50 Uhr)
  #37310  
Alt 27.05.2018, 04:12
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.01.2004
Beiträge: 2.659
Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Wer an die Uni geht, tut dies aus Interesse und wenn dieses vorhanden ist, dann braucht man auch keinen Animateur, der einem alles vorkaut.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15172 Gestern 18:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77