|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Einzel-WM 2011 (Rotterdam, 8.-15. Mai)
Hab' ich da was verpasst
Wird das Spielsystem zur kommenden Saison geändert Geändert von User 17544 (16.05.2011 um 12:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich kann nur hoffen, dass Zhang Jike uns nicht lange erhalten bleibt. Für mich hat der böse eine an der Waffel. Genie und Wahnsinn liegen ja bekanntlich eng beieinander und ich habe irgendwie das Gefühl, dass der Wahnsinn bald Oberwasser bekommt...
|
|||
|
|||
Urgs...
|
|
||||
|
||||
Wie kommt man zu so einer Aussage?
Gut, absolut sympathisch ist mir Zhang Jikes Auftreten am Tisch nun auch nicht, blökt halt extrem viel rum, aber das ist ja mittlerweile fast schon "normal". Ansonsten hat er Emotionen gezeigt und teilweise genial gespielt, vor allem auch taktisch sehr klug. Wo ist da der "Wahnsinn"? |
|
|||
|
|||
Zitat:
http://www.mytischtennis.de/public/t...ga-macht-ernst @Hillegosser: Das von mil erwähnte System mit Doppel wird bei Olympia gespielt. Nicht ganz unerheblich. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Oha, das ist bitter Die Erklärung dafür halte ich allerdings für völlig daneben. "Dann wird das Entscheidungsdoppel wegfallen und anstelle dessen ein zusätzliches Einzel mehr gespielt werden. Das begrenzt die taktischen Möglichkeiten, was die Aufstellung angeht. „Es wird dadurch unwahrscheinlicher, dass ein schächerer Spieler bewusst im ersten Spiel als „Kanonenfutter“ gegen den Spitzenspieler aufgestellt wird“, erklärt Preuß. Dadurch soll verhindert werden, dass einige Bundesliga-Partien mit einem vermeintlich langweiligen Einzel beginnen. " Das würde sich ganz einfach verhindern lassen, in dem man auch in der DTTL die Q-TTR-Werte für die Aufstellungen bindend macht. Die "Fans" der Vereine, die in der kommenden Saison gegen den Abstieg spielen werden, können sich auch nicht sicher sein, dass z.B. ein Timo Boll überhaupt antreten wird. |
|
|||
|
|||
Ich finde die Weltrangliste etwas merkwürdig. Die WM-Aussetzer Maze, Schlager und Kreanga haben kaum Plätze verloren und dadurch sicher die Olympia-Quali gepackt.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Das die Chinesen nun mal das Maß der Dinge im TT-Sport sind, ist doch nix Schlimmes. Es ist deren Volkssport und es gibt ca 1,3 Milliarden Chinesen. Ist es da verwunderlich, dass sie so gut sind Muss man da immer an allem was sie machen rummäkeln und die absurdesten Dinge vermuten Als TT-Fan genießen sie zumindest bei mir Hochachtung. Genau so wie die Chinesen Timo Boll mögen halt. Allen denen es aus welchen Gründen auch immer nicht passt, dass die Chinesen im TT-Sport das Maß der Dinge sind, kann man nur fologendes raten: Try harder |
|
|||
|
|||
Wenn man nicht spielt, kann man halt keine Punkte verlieren (zumal die Bonuspunkte der letzten WM schon lange verfallen sind). Es müssen also schon andere kräftig Punkte sammeln, um vorzurücken, und da es bei der WM wenige Überraschungen gab, hat sich in den Top 30 wenig verändert.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wurde hier ja mal recht ausführlich erörtert: Von den Europäern ist eben kaum einer bereit und in der Lage, allein schon ein so hartes und intensives Training über Jahre hinweg zu absolvieren, wie es bei den Chinesen selbstverständlich ist. Da muss man sich eigentlich nicht wundern, wenn's nicht reicht. Und trotzdem ist das ja nicht "schlimm", dass man hinterher hinkt: Die Chinesen scheinen ja nun bereits in jungen Jahren gedrillt zu werden, das muss man auch nicht gut finden. |
Lesezeichen |
Stichworte |
Niederlande, Rotterdam, Weltmeisterschaften, WM, WM 2011, World Championships, WTTC |
|
|